C2-Jugend – JSG Wienau (9:2)

Super Start in die Meisterschaft

Zum Auftakt der neuen Meisterschaftsrunde konnte die C2 gegen die JSG Wienau den 2. Saisonsieg einfahren.
Die Mannschaft übernahm sofort das Kommando und setzte die JSG Wienau unter Druck, konnte aber bis zur 20. Min viele Großchancen nicht verwerten, was sicher den Platzverhältnissen geschuldet war.
Nach einem zu kurz geratenen Rückpass nutzte der Gegner die 1. Torchance zum 1.0.
Die Mannschaft ließ sich dadurch nicht beeindrucken sondern war weiterhin klar spielbestimmend. Daraus ergab sich dann das 1:1 durch Malik Guecisa. Michel Rüth konnte dann das 1:2 und 1:3 erzielen. Nach der Pause erhöhte Marcel Horstkamp auf 1:4.
Ein unberechtigter Foulelfmeter konnte von Samuel Drees pariert werden, der Nachschuss konnte aber zum 2:4 verwandelt werden.
In der Folge setzte sich die Mannschaft mit dem 2:5 durch Niclas Laub, dem 2:6 (Arton Loki), 2:7 (ET), 2:8 (Rene Kopp) und dem 2:9 durch Michel Rüth durch.

Fazit:
Insgesamt ein Spiel einer überlegenen Ellinger Mannschaft, die das Spiel zu jederzeit im Griff hatte, defensiv Aufgaben konsequent und abgeklärt erfüllt hat. Über das Mittelfeld wurden besonders über die Außen immer wieder Bälle kontrolliert nach vorne getragen und dadurch Chancen kreiert.

Es spielten:
Samuel Drees, Stelian Georgiev, Malik Guecisa (1), Arton Loki (1), Lina Meier, Michel Rüth (3),
Niclas Laub (1), Dustin Strunk, Tobias Prangenberg, Lars Oswald, Duran Baftijari, Rene Kopp (1). Marcel Horstkamp (1)

Nächstes Spiel:
Samstag, 31.08.2013 15.15 Uhr in Straßenhaus gegen TuS Hilgert
Geschrieben von Andreas Prangenberg

Endergebnis:

C2-Jugend : JSG Wienau (9:2)

(Ein Bericht von Andreas Prangenberg)