I. Mannschaft – SG Girod (0:4)

Fußball-Konzentrat

Das erste Heimspiel der neuen Saison begann vielversprechend für die DJK. Bereits in den ersten 2 Minuten gab es zwei gefährliche Strafraumszenen, bei denen zuerst Markus Wohlfahrt und danach Nils Neuendorff „gelegt“ wurden. Ob die Aktionen elfmeterreif waren ist und bleibt Interpretationssache. Für den Schiedsrichter zumindest waren die Attacken der Gäste regulär.
Eine Minute später gab es für den Unparteiischen jedoch Grund zu pfeifen, denn Girod hatte überraschend das 0:1 erzielt. Die DJK ließ sich dadurch nicht beirren, suchte erneut die Offensive und kassierte in der 8. Minute prompt durch einen Fernschuß das zweite Gegentor und weitere 5 Minuten später sogar das 0:3. So war das Spiel im Grunde schon nach einer Viertelstunde vor- und schließlich in der 35. Minute durch das 0:4 der Gäste endgültig entschieden.

Im zweiten Durchgang lief nicht mehr viel für die DJK. Die Gäste zogen sich verständlicher Weise in die Defensive zurück und beschränkten sich auf die „Verwaltetung“ des komfortablen Vorsprungs, während es Neustadt-Fernthal mit diesem demoralisierenden Ergebnis im Hinterkopf nicht mehr vermochte, das Resultat zu seinen Gunsten zu verbessern.

An diesem Abend hatte es nur eine knappe Viertelstunde gebraucht, um das Spiel zu entscheiden. Bleibt nur zu hoffen, daß der jungen Mannschaft von Sascha Weißenfels nicht eine ähnliche Hinrunde wie im letzten Jahr bevorsteht.
Da hilft nur eins: Abhaken! Bereits am kommenden Freitag werden um 20.00 Uhr in Vettelschoß die Karten neu gemischt. Daß die Jungs es d´rauf haben, haben sie in der Rückrunde der letzten Saison bewiesen.

Es spielten:
Simon Bonitz, Nico Dinspel, Dennis Kick, Raffi Weber, Daniel Feldheiser, Marius Feldheiser, Nils Neuendorff, Michael Fiebiger, Markus Wohlfahrt, Dominik Ley, Daniel Persau, Jan Meurer, Simon Kick, Christian, Neumann, Oliver Stopperich, Johannes Naß

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Girod (0:4)