Kategorie: Junioren

D2-Jugend – VFL Oberbieber I (4:1)

Starker Auftritt der DII

Hätte man die Trainer der DII-Jugend vor dem Spiel gegen den Tabellendritten aus Oberbieber gefragt, ob man mit einem Unentschieden zufrieden wäre, hätte das Trainerteam aus Neustadt sofort unterschrieben!

Mit dem Ziel, einen Punkt in Neustadt halten zu können gingen die Jungs der DII hoch konzentriert in die Partie gegen die Gäste aus Oberbieber. Die Gastgeber waren von der ersten Minute an das Spiel stärkere Team. So dauerte es nur bis zur 11. Spielminute bis Fabian Wedderin nach einem schön gespielten Angriff das 1:0 erzielen konnte. Bereits drei Minuten später, konnte Marc Böstel mit einem ‚Sonntagsheber‘ auf 2:0 erhöhen (14.Minute). Wie aus dem nichts, erzielten die Gäste durch ein Solo, welches an der Mittellinie begann den Anschlusstreffer. Davon zeigten sich die Junglöwen aber wenig beeindruckt und der Kapitän Marcus Kopp sorgte für den erneuten zwei Tore Vorsprung. Die Jungs der DII erspielten sich nach und nach gute Torchancen & ließen hinten keine Gefährlichen Aktionen mehr zu. So ging man mit einer 3:1 Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel wurden die Gäste stärker und suchten den erneuten Anschlusstreffer. Die Gastgeber aber hielten mit einer starken Kämpferischen Leistung dagegen. Plötzlich gab es Chancen auf beiden Seiten, Maurice Kolling der im Kasten der Neustädter stand, zeigte sich davon wenig beeindruckt & hielt die Null in Hälfte zwei. In Minute 49 machte Marc Böstel den Sack endlich zu und schob den Ball per direkt Abnahme unhaltbar ins lange Eck! Fabian Wedderin hätte nach guter Vorarbeit von Elias Brehm beinahe noch das 5:1 erzielt, aber mehr als drei Punkte hätte es auch nicht gegeben!

Fazit : Die Jungs der DII zeigten über 60 Minuten eine spielerisch, aber auch kämpferisch Starke Leistung. Hinten vor dem eigenen & vorne vor dem gegnerischem Tor war man entscheidenden Situationen konsequent. So konnte man die drei Punkte verdienter Maßen in Neustadt halten!

Es spielten : Maurice Kolling, Tobi Dinspel, Noah Seling, Michi Weißenfels, Leon Ritz, Daniel Bücken, Marc Böstel, Marcus Kopp, Fabian Wedderin, Elias Brehm, Lars Reuschenbach, Jonas Rößler, Jan Krautscheid

Nächste Aufgabe : 14. Spieltag

Tag : Samstag, 19.03.2016

Gegner : SV Rheinbreitbach II

Ort : Neustadt

Beginn : 14:00 Uhr

Endergebnis:

D2-Jugend : VFL Oberbieber I (4:1)

(Ein Bericht von Marius Anhaeuser)

A1-Jugend – JSG Buchholz (1:4)

Derby ohne Derbystimmung

Bei Trainer Kalle Müller war Improvisationstalent gefragt, denn er mußte krankheits- bzw. verletzungsbedingt auf seine komplette Sturmreihe verzichten.

Hoch motiviert, jedoch teilweise übernervös ging die Truppe ins Derby und trotz der ungewohnten Aufstellung lief es zu Beginn der Partie gar nicht schlecht, sodaß Julian Faßbender die JSG nach Zuspiel von Hendrik Holl in der 12. Minute mit 1:0 in Führung brachte. Buchholz steckte jedoch nicht auf und nutzte 10 Minuten später einen Stellungsfehler in der Abwehr der Gastgeber zum 1:1-Ausgleichstreffer. Jetzt wirkten die Gäste noch entschlossener und erhielten durch ihr aggressives Zweikampfverhalten allmählich Oberwasser in dieser Partie. Der fast vorhersehbare Führungstreffer in der 44. Minute war jedoch wieder das Resultat eines Stellungsfehlers, den die Gäste nach einem Freistoß, von der Mittellinie ausgeführt, ausnutzen konnten.

Zu Beginn des zweiten Durchganges verlagerte die JSG Güllesheim das Spiel in die gegnerische Hälfte, vermochte es jedoch nicht, die Buchholzer Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Im Gegenteil, nach und nach kämpften sich die Gäste zurück ins Spiel. Und wieder war es die Folge eines Freistoßes von der Mittellinie, die zu einem weiteren Treffer der Gäste führte. Nach diesem 1:3 wirkte die JSG sichtlich angeschlagen. Buchholz wußte hingegen jegliche Spielaufbauversuche der Gastgeber mit harten, nicht immer legalen Mitteln zu unterdrücken und nutze einen Konter in der 80. Minute zum 1:4, das zugleich den Endstand in dieser Partie bedeutete.

Obwohl die JSG hoch motiviert ins Spiel gegangen war, wirkten die Gäste aufgrund ihrer Körpersprache wesentlich präsenter. Derby-Verhalten und –Stimmung war für die Zuschauer dadurch nur auf Seiten der Gäste erkennbar. Somit war der Buchholzer Sieg voll und ganz verdient!

Es spielten:
Niklas Reifenhäuser, Kevin Eulenbach, Philipp Rockenfeller, Jan-Peter Weber, Jonas Schmidt, Michael Salz, Tim Prassel, Hendrik Holl, Koray Kavuk, Max Scharenberg, Julian Faßbender (1); Niklas Masuhr, Fabian Weißenfels, Robin Hardt, Lars Junior, Nico Girnstein

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Buchholz (1:4)

C1-Jugend – Freiendiez (3:2)

C1 startet mit Auswärtssieg in die Rückrunde

Nach einer tollen Vorrunde auf Platz 3 stehend ging es nun zum Auftaktspiel nach Freiendiez. Das Hinrunden-Match war vielen noch in guter Erinnerung, man gewann zwar deutlich, ließ aber gute Chancen liegen und blieb dank zwei gehaltener Elfer überhaupt im Spiel.

Was die guten Chancen betraf, knüpfte die C1 von Uwe Weißenfels und Co-Trainer Jörg Engers nahtlos an die Hinrunde an. Bereits in der 3. Minute konnte sich Falk Hardt gut durchsetzen und marschierte allein aufs gegnerische Tor zu. Der Abschluss aus zentraler Position ging jedoch übers Tor. Besser machte es dann Jakob Kutscher, der sich auf der rechten Seite durchtankte und in der 17. Minute mit einem Flachschuss das 1:0 erzielte. Doch bereits in der nächsten Szene kassierte man bei einer Ecke durch fehlende Zuordnung postwendend das 1:1. Kurz vor der Pause hatte dann noch Peter Junior aus aussichtsreicher Position die Chance auf einen Treffer, sein Schuss ging jedoch knapp vorbei. Nach der Halbzeit gab es Eckball für die C1. Die Hereingabe von Nico Schramm verwertete Peter aus kurzer Distanz zum 2:1. Ein Tor aus einer Standardsituation, das ließ aufhorchen. In der 42. Minute dann versuchte sich Peter mit einem Distanzschuss, der jedoch den Kasten verfehlte. Sehenswerte Aktion dann in der 50. Minute. Lenhard Schug ergatterte fast an der Toraußenlinie den Ball und drosch ihn aus spitzem Winkel in die Maschen zum 3:1. Man spielte weiter nach vorne, aber die Kräfte ließen nach und so kassierte man in der 65. Minute durch eine Unkonzentriertheit in der Abwehr noch das 3:2. Freiendiez witterte nun nochmals seine Chance und die C1 wirkte verunsichert. Der Schiedsrichter gab Freiendiez kurz vor Schluss nochmals einen Freistoß aus guter Position. Robin Dasbach entschärfte den Schuss mit einem tollen Reflex und sicherte durch seine tolle Parade den Sieg.

Fazit:
Durch das krankheitsbedingte Fehlen mehrerer Stammspieler mussten die Trainer ordentlich umstellen. Die Chancenausbeute hätte höher sein können, und ein Punktverlust war durchaus möglich.
Andererseits hat die neu formierte Mannschaft drei Punkte eingefahren und damit überhaupt erst den zweiten Auswärtssieg der Saison eingetütet. Außerdem verwertete man eine Standardsituation zu einem Tor. Nächsten Samstag geht’s dann wieder weiter, der Gegner im Heimspiel heißt dann Niederbieber.

Kader:
Jannis Hähn, Nino Wahl, Jakob Kutscher, Peter Junior, Paul Paganetti, Sven Dattler;
Robin Dasbach, Constantin Engers, Nico Schramm, Lenhard Schug, Falk Hardt, Philipp Weißenfels

Endergebnis:

C1-Jugend : Freiendiez (3:2)

D2-Jugend – JSG Rengsdorf II (2:3)

DII verliert zum Rückrunden Auftakt

Am 12. Spieltag der Kreisstaffel fuhren unsere Jungs zum Rückrunden Auftakt nach Rengsdorf. Nach der harten Vorbereitung waren die Junglöwen hoch motiviert und wollten die drei Punkte unbedingt mit nach Neustadt nehmen. (Hinspiel 2:1 für die JSG Rengsdorf II)

In der ersten Halbzeit kamen die Gäste von der Wied besser in die Partie und dominierten das Spiel. Durch gute Vorarbeit von Maurice Kolling konnte Phil Borth nach 14 gespielten Minuten den 1:0 Führungstreffer erzielen. In der 20. Spielminute mussten die Gäste nach einem Eckball den 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen. Davon zeigten sich die Neustädter Kids wenig beeindruckt. Neuzugang Jonas Rößler nahm auf dem rechten Flügel fahrt auf und übergab den Ball an Phil Borth, dieser konnte bereits sechs Minuten nach dem Ausgleich den Treffer zum 2:1 erzielen. In der 30. Minute, hatte man den Anschein, dass die Gäste gedanklich schon in der Halbzeitpause waren. Die Hausherren erkämpften sich den Ball am eigenen Sechzehner und konterten die Gäste gekonnt aus. Drei Stationen, mehr brauchten die Gastgeber nicht, um den erneuten Ausgleich zu erzielen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Rengsdorfer immer besser in die Partie. In der 40. Spielminute konnten die Gastgeber nach einem Eckball den 3:2 Führungstreffer erzielen. Die Neustädter Junglöwen kämpften bis zum Abpfiff und erspielten sich mehrere Torchancen. Leider konnte keiner der Jungs den Ball im Gehäuse unterbringen. So endete dieses Spiel mit 3:2 für die JSG Rengsdorf II.

Fazit : Durch kleine Fehler, Unaufmerksamkeiten bei Standards und mangelnde Torchancen-Ausbeute ließ man bei einem direktem Konkurrenten drei Punkte liegen.

Es spielten: Jan Krautscheid, Julian Holl, Tobi Dinspel, Marc Böstel, Phil Borth, Daniel Bücken, Maurice Kolling, Jonas Rößler, Lars Reuschenbach, Jos van het Spijker, Luis Probst

Nächste Aufgabe : 13. Spieltag

Tag : Samstag, 12.03.2016

Gegner : VFL Oberbieber

Ort : Neustadt

Beginn : 14:00 Uhr

Endergebnis:

D2-Jugend : JSG Rengsdorf II (2:3)

(Ein Bericht von Marius Anhaeuser)

A1-Jugend – VfL Oberbieber (1:1)

Punkteteilung erkämpft

Eine schwere Aufgabe hatte die A-Jugend im ersten Spiel nach der Winterpause zu absolvieren, da sie gegen den Favoriten aus Oberbieber an ungewohnter Wirkungsstätte antreten mußte. Ungewohnt deshalb, weil die Heimspiele der A-Jugend bis zum Saisonende, nach Jahren wieder in Fernthal stattfinden.

Oberbieber wurde von Beginn an seiner Favoritenrolle gerecht und erspielte sich leichte Feldvorteile. Die JSG war jedoch vom Trainerteam Kalle Müller und Mike Schütz optimal auf- und eingestellt und wußte mit diszipliniertem Stellungsspiel und großem kämpferischen Einsatz das Spiel der Gäste noch vor dem eigenen 16er zu neutralisieren. So trennte man sich in diesem spannenden Spiel zur Pause mit einem torlosen Unentschieden.

Ähnlich wie im ersten Durchgang ging es auch nach dem Wechsel weiter. Oberbieber konnte das Spielgeschehen meist in die Hälfte der Gastgeber verlagern, doch die Defensive um den bärenstarken Abwehrchef Kevin Eulenbach ließ keine nennenswerten Chancen der Gäste zu. In der 58. Minute aber erzielte Oberbieber doch noch den Führungstreffer durch einen verdeckten Schuß aus der zweiten Reihe. Wer jetzt ein Zusammenbrechen der Güllesheimer erwartete, lag mit seiner Einschätzung falsch, denn die Mannschaft spielte ihr System konsequent weiter. Es kam sogar noch anders, denn Hendrik Holl gelang in der 67. Minute der vielumjubelte Ausgleichstreffer zum 1:1 durch einen Flachschuß aus 20 Metern Torentfernung ins lange Eck. Nun gewann das Spiel noch mehr an Dramatik, zu einer zählbaren Ergebnisveränderung kam es jedoch bis zum Schluß nicht mehr.

Die spielerischen Vorteile der Gäste wußte die JSG Güllesheim an diesem Tage durch Kampfkraft und Disziplin zu egalisieren, sodaß die Punkteteilung unter dem Strich das gerechte Ergebnis dieses spannenden Spieles war.

Es spielten:
Niklas Reifenhäuser, Kevin Eulenbach, Jan-Peter Weber, Julian Faßbender, Michael Salz, Tim Prassel, Hendrik Hol (1)l, Jonas Schmidt, Koray Kavuk, Dennis Krämer, Mehmet Can Capa, Philipp Rockenfeller, Nico Girnstein, Max Scharenberg, Lucas Henschel, Niklas Masuhr, Lars Junior

Nächstes Spiel: Mittwoch, 09.03.2016, 19.30 Uhr in Fernthal gegen die JSG Buchholz

Endergebnis:

A1-Jugend : VfL Oberbieber (1:1)

A1-Jugend – SG 99 Andernach (1:5)

… Jungkombinierten noch nicht richtig in Fahrt!!!

Frei nach dem Motto:“…Was lange währt, wird am Ende gut“…., begann die Partie gg. den Rheinlandligisten mit einer 1/2-stünidigen Verspätung.

So begannen auch unsere Jungs und hatten die ersten 20 Minuten ganz gut im Griff. Man ging verdient in der 21. in Führung! Über die rechte Außenbahn setzte sich Dennis Krämer durch, zog nach innen und erzielte aus halbrechter Position das 1:0.
Jedoch erhielt man postwendend eine Minute später(22.) das 1:1! Viele kleine Fehler in der Abwehr führten zu diesem Gegentreffer. Keine drei Minuten später(25.), ein Pfiff des Unparteiischen und er zeigte auf den Elfmeterpunkt. Der gegnerische Spieler ließ unserem Torwart Niclas Reiffenhäuser keine Chance, 1:2. Nun war man komplett von der Rolle und machte Fehler um Fehler. In der 32. u. 41. Minute schraubten die 99er das Ergebnis weiter in die Höhe!

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Jedoch ließ man außer dem 1:5 in der 74. Minute, wenn auch etwas glücklich, keine weiteren Treffer mehr zu!!

Fazit:

Am Ende unterlag man einem nicht besseren, allerdings gegen einen reiferen und abgeklärteren Gegner!
Jetzt gilt es in der verleibenden Zeit d. Vorbereitung an den Fehlern zu arbeiten und diese abzustellen!!!

Nächste Aufgaben:

Sa, 13.01., 15 Uhr gg. VfL Oberlahr in Güllesheim

So., 14.01. 10 Uhr Endrunde HKM in Linz

PS:“…wir freuen uns über jede Art d. Unterstützung!!!“

Endergebnis:

A1-Jugend : SG 99 Andernach (1:5)

(Ein Bericht von Mike Schuetz)

A1-Jugend – HKM in Linz (16:11)

A-Jgd erreicht in der Vorrunde z. Hallenkreismeisterschaft, den 3. Platz!!!

Am Sonntag(17.01.) kämpften unsere Jungkombinierten aus Neustadt/Fernthal, Güllesheim und Ellingen in Linz a. Rhein um den Einzug in die Endrunde!

Nach gutem Start gewann man die ersten drei Spiele und hoffte, dass dies so weiter geht. Leider ohne Erfolg, man verlor die letzen beiden Spiele! Somit wurde man nach fünf Spielen, mit 9 Punkten und 16:11 Toren, Dritter. Jedoch haben unsere Jungs doch noch die Chance als bester 3. Platzierter, die Endrunde zu erreichen!

Ergebnisse:

A-1 gg. FV Rheinbrohl, 7:1

A-1 gg. JSG Erpel, 4:2

JSG Puderbach gg. A-1, 0:3

A-1 gg. SV Rheinbreitbach, 2:7

VfL Oberlahr gg. A-1, 1:0

Torschützen f. d. Jungkombinierten:

7x Dennis Krämer
2x Mehmet Capa
2x Lars Junior
2x Philip Drees
Jeweils 1x trafen:
Lukas Henschel, Jan Weber, Sergen Bölükoglu

—————————————————————–

Endergebnis:

A1-Jugend : HKM in Linz (16:11)

(Ein Bericht von Mike Schuetz)

A1-Jugend – JSG Birlenbach (3:1)

Der Winter kann kommen!

Im letzten Spiel vor der Winterpause reiste die A-Jugend nach Gückingen.
Nach dem überzeugenden Auftritt gegen den VfL Hamm in der Vorwoche, der mit einem 4:2-Sieg endete, erwartete man gegen den Tabellenletzten der Bezirksliga JSG Birlenbach eine lösbare Aufgabe.

Aber ein Spaziergang wurde die Partie nicht. Das mußte die JSG Güllesheim schon zu Beginn feststellen, denn nicht nur der ungewohnt kleine Kunstrasenplatz mit seinem hartgefrorenen und dadurch glatten Belag, sondern auch die verbissen kämpfenden Gastgeber machten dem Favoriten stark zu schaffen. Trotz klarer Feldüberlegenheit vermochte man es nicht, den Gegner in ernsthafte Bedrängnis zu bringen. Im Gegensatz dazu gelang den Gastgebern in der 14. Minute völlig überraschend die 1:0-Führung, durch einen abgefälschten Schuß, bei dem der hervorragende Torhüter Niklas Masuhr keine Chance hatte. Wenig beeindruckt davon setzte die A1 ihre Taktik und das offensive Spiel fort und wurde dafür in der 32. Minute belohnt, als Julian Faßbender den längst fälligen Ausgleichstreffer erzielte. Nun war der Knoten geplatzt und Hendrik Holl drehte das Spiel mit seinen beiden Treffern in der 38. und 44. Minute zu einem komfortablen Vorsprung von 1:3.

Nach dem Wechsel schaltete die JSG Güllesheim leider einen Gang zurück, wodurch Birlenbach erstarkte. Dennoch fand der Gastgeber kein Mittel gegen die gut gestaffelte Güllesheimer Abwehr und beide Teams egalisierten sich bei naß-kalten und ungemütlichen Verhältnissen. So trennte man sich nach 90 Minuten ohne Ergebnisveränderung mit 1:3.

Das Spiel beim Außenseiter war sicherlich nicht das beste der JSG Güllesheim in dieser Saison. Was zählt ist jedoch das positive Ergebnis, wodurch die Mannschaft zumindest bis zum Wochenende an der Tabellenspitze bleibt. Auch wenn dann Oberbieber und Rheinbreitbach nachlegen können, bleibt unter dem Strich der beste Tabellenstand seit Jahren einer A-Jugend der JSG vor der Winterpause.

Es spielten:
Niklas Masuhr, Tim Prassel, Jan-Peter Weber, Philipp Rockenfeller, Jonas Schmidt, Michael Salz, Hendrik Holl (2), Philip Drees, Sergen Bölükoglu, Julian Faßbender (1), Mehmet Capa, Nico Girnstein, Max Scharenberg, Dennis Krämer, Lars Junior

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Birlenbach (3:1)

C1-Jugend – Engers (5:2)

Fluch überwunden: Endlich auch auf fremdem Platz einen 3er eingefahren

Der sehr gute Schiedsrichter Hüseyin Oksüz hatte die Partie in Oberbieder gerade angepfiffen, als Peter Junior einem Abwehrspieler der JSG Engers den Ball abluchste und nach 15 Sekunden trocken ins untere rechte Eck schoss. 1:0. Guter Start! Auch in den nächsten Minuten hatte man das Gefühl, dass es ein ruhiger Nachmittag für Uwe Weißenfels und seine Jungs werden würde. Weit gefehlt!
Nach 10 Minuten stand es plötzlich 1:1. Mehrere Ungenauigkeiten und Schulter-Bälle führten zum Gegentor. Während Engers in der Folge mit hohen Bällen auf den Torschützen den erneuten Erfolg suchte, übernahm Nino Wahl in der 20. Minute die Verantwortung und schoss aus 25 m das 2:1.
Nur 5 min. später erhöhte Falk Hardt nach wunderbarer Vorarbeit von Peter zum 3:1. Der eingewechselte Samuel Graef nahm sich in der 30. Min. den Ball und lief über das halbe Feld, bevor er ganz klar im Strafraum gefoult wurde. Peter nutzte die Elfmeter-Chance zum 4:1. So ging es in die Halbzeit.
Statt nach dem Wechsel weiter nach vorne zu spielen, bettelte man 13 min. nach einem Tor. Dieses wurde mit dem 4:2 auch erhört. Ein Knackpunkt im Spiel? NEIN. Nur 1 Min. später erkämpfte Paul Paganetti den Ball im Mittelfeld, passte mustergültig auf Falk, der genau im richtigen Moment einen Druckpass auf den Elfmeterpunkt spielte: 5:2 durch Peter. Dennoch blieb Engers stets gefährlich. Mehrere Fernschüsse wurden von unserem Torwart Paul Maurer souverän abgewehrt. Letztlich blieb es beim verdienten 5:2. Der erste Auswärtssieg!

Fazit:
Gegen einen guten Gegner konnte die C1 über weite Strecken spielerisch überzeugen. Besonders hervorzuheben sind wie in allen bisherigen 11 Meisterschaftsspielen die Kampfkraft und der Mannschaftsgeist der Truppe. Auch bei eigenen Fehlern werden die Mitspieler aufgemuntert und zum Weiterkämpfen animiert. So soll es sein! Mit 20 Punkten ist man nun sogar 3. in der Tabelle. Bis zum 8. Platz sind es jedoch nur wenige Punkte. Also nicht abheben, sondern weiter kämpfen. Nun beginnt die Hallensaison mit dem ersten Turnier am 12.12.15 ab 13.30 Uhr in Montabaur.

Endergebnis:

C1-Jugend : Engers (5:2)

D2-Jugend – JSG Feldkirchen (1:2)

Ärgerliche Niederlage beim letzten Pflichtspiel 2015

Am Samstag den 29.11.15 reiste die D2 zum Tabellendritten nach Feldkirchen, um dort das letzte Meisterschaftsspiel im Jahr 2015 zu bestreiten.

Von Beginn an waren die Gäste aus Neustadt das Team, das keinem Zweikampf aus dem Weg ging & jeden Zweikampf gewann.
Alle wussten, hier ist nur etwas Zählbares mitzunehmen , wenn sich jeder den Ar… aufreißt.
Das taten alle Spieler der D2!
Deshalb kamen die Hausherren im ersten Durchgang auch zu wenigen Torchancen. In der 13. Spielminute gab es einen Freiststoß zu Gunsten der D2. Phil Borth schoss erst in die Mauer , war dann aber Reaktionsscheller als seine Gegenspieler und plazierte den Nachschuss im Tor.
Nach 20 gespielten Minuten zeigte Jan Krautscheid nach einem klasse Distanzschuss seine Flugkünste und hielt so das 1:0.
Mit der 1:0 Führung ging man dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel drehten die Feldkirchener auf und wollten den Ausgleich. Die Junglöwen hielten aber eindrucksvoll dagegen und hatten ein paar Minuten nach der Pause die Chance das 2:0 zu erzielen. Marcus Kopp konnte den Ball aus 5 Metern Entfernung nicht im Tor unterbringen.
In der selben Minute konterten die Gastgeber unsere Jungs gekonnt aus und konnten den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen.
Plötzlich dominierten die Hausherren die Partie. Nach einer Ecke schien die Situation schon bereinigt , aber der Ball landete beim missglückten Klärungsversuch direkt vor dem Stürmer der den Ball nur noch reinschieben musste. Beinahe erzielten die Gäste noch das 3:1 , aber der eingewechselte Torwart Maurice Kolling flog wie in der ersten Hälfte Jan Krautscheid durch die Luft und konnte den Ball aus dem Winkel kratzen. So blieb das Spiel weiter spannend.
Leider kamen unsere Jungs zu keiner gefährlichen Torchance mehr.
So endete das letzte Spiel des Jahres 2015 mit 2:1 für Feldkirchen.

Fazit : Die Jungs der D2 haben über 60 Minuten alles gegeben. Leider konnte man das 1:0 oder das 1:1 nicht souverän über die Bühne bringen. Trotzdem ist das Trainerteam (Sebastian Kornrumpf, Michael Salz & Marius Anhäuser) sehr zufrieden mit der Hinrude der D2!

Es spielten : Jan Krautscheid, Tobi Dinspel, Lars Reuschenbach, Paul Menzenbach, Phil Borth, Daniel Bücken, Marcus Kopp, Jos van het Spijker, Maurice Kolling, Michi Weißenfels, Nils Soentgerath, Dome Nölle

Endergebnis:

D2-Jugend : JSG Feldkirchen (1:2)

(Ein Bericht von Marius Anhaeuser)