Kategorie: Junioren

C2-Jugend – JSG Heiligenroth (3:2)

Dreimal Lars

Besonders ansehnlich waren die Spiele der C2 in dieser Saison nicht. Doch gegen Heiligenroth zeigte die Mannschaft was in ihr steckt.

Nach einem ausgeglichenen Spiel trennte man sich zur Pause mit einem torlosen Unentschieden, obwohl die Gastgeber kurz zuvor zwei hochkarätige Chancen zum Führungstreffer hatten.

Bereits zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff erzielte Heiligenroth die 0:1 Führung. Doch anders als in den Spielen der letzten Wochen ließen die Jungs der C2 nicht die Köpfe hängen. Nach einem maßgeschneiderten Eckball von Tim Prassel köpfte Lars Harzbecker in der 46. Minute zum 1:1 ein. Es entwickelte sich nun ein kampfbetontes Spiel zwischen den beiden Kontrahenten, wobei die Gäste immer öfter mit unfairen Mittel agierten. Eine dieser Szenen mündete schließlich in einem Platzverweis, nachdem ein Heiligenrother Spieler Sebastian Kornrumpf mit einem Faustschlag niedergestreckt hatte. Nun bekam die C2 die Partie immer besser in Griff und nach einem identisch hereingebrachten Eckstoß war dieses Mal Lars Junior zur Stelle und markierte in der 60. Minute den umjubelten Führungstreffer zum 2:1. Die Vorentscheidung schien gefallen, doch plötzlich konnten die Gäste durch einen unhaltbaren Fernschuß wieder ausgleichen. Die C2 bewies nun Moral und Lars Harzbecker erzielte in der vorletzten Spielminute den verdienten 3:2 Siegtreffer.

Leider gab es noch einige unfaire Aktionen eines Heiligenrother Spielers. Kurz vor dem Spielende zettelte dieser eine Schlägerei an, die von dem sehr gut leitenden Schiedsrichter mit jeweils einer roten Karte für den Heiligenrother und Sebastian Kornrumpf geahndet wurde.

Es spielten:
Niklas Masuhr, Niklas Bobisch, Ibrahim Mehmeti, Maik Haecker, Lars Harzbecker (2), Marius Anhäuser, Tim Prassel, Sebastian Kornrumpf, Fatlum Ramadani, Lars Junior (1), Heiko Christ, Kevin Borth

Endergebnis:

C2-Jugend : JSG Heiligenroth (3:2)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

C2-Jugend – VfL Oberbieber II (0:7)

Völlig den Faden verloren

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen trat die C2 in Oberbieber an.

In der Anfangsphase erspielte sich die C2 leichte Spielvorteile und hatte gar die große Chance zum Führungstreffer, die Ibrahim Mehmeti jedoch vergab. Doch nach 10 Minuten wurde Oberbieber stärker und ging mit 1:0 in Führung. Kurz darauf verwandelten die Gastgeber einen Foulelfmeter zum 2:0. Wie so oft in dieser Saison verlor die C2 daraufhin völlig den Faden. Sowar es nur eine Frage der Zeit bis Oberbieber auf 3:0 erhöhte.

Nach dem Wechsel wurde die Überlegenheit der Heimmannschaft noch deutlicher und so trennte man sich nach Ablauf der Spielzeit mit einem deutlichen 7:0.

Wieder einmal hatte man das Gefühl, daß sich die Mannschaft, ohne Selbstvertrauen, unter Wert verkauft hatte. Schade.

Es spielten:
Niklas Masuhr, Kevin Borth, Marius Anhäuser, Dominik Feggeler, Nico Hertling, Lars Junior, Sebastian Kornrumpf, Ibrahim Mehmeti, Fatlum Ramadani, Heiko Christ, Tim Prassel, Maik Haecker

Endergebnis:

C2-Jugend : VfL Oberbieber II (0:7)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

B1-Jugend – Mülheim-Kärlich (0:4)

Spiele wie bei einer Achterbahnfahrt

Die Spieltage der B 1 ähneln z.Zt. einer wahren Achterbahnfahrt.
Nach einer verdienten 3:2 Niederlage in Salmrohr (Tore durch Daniel Persau und Marvin Kleinmann) und dem deutlichen 4:0 Erfolg im Rheinland-Pokal gegen Langenhahn (Tore durch Daniel Persau, Gordon Wild, Daniel Henn und Michael Fiebiger) gab es im letzten Meisterschaftsspiel gegen Mülheim-Kärlich eine herbe 4:0 Klatsche.

Mülheim-Kärlich ist z.Zt. das Maß aller Dinge in der Rheinland-Liga. Die Mannschaft aus dem Koblenzer Raum ist das beste Rückrundenteam und trat auch so entsprechend auf. In der 1. Halbzeit entwickelte sich ein kampfbetontes und vor allen Dingen ein gutes Rheinland-Liga-Spiel. Das bessere Ende aber hatte Mülheim-Kärlich, wobei das Spiel erst in der 2. Halbzeit durch 4 schön heraus gespielte Toren entschieden wurde. Das Ergebnis war mit Sicherheit um 2 Tore zu hoch.

Fazit:
Die B 1 ist noch im Rheinland-Pokal vertreten und muss am 11.05.2011 in Eisbachtal ran (gg. Eisbachtal II). Bei einem Sieg winkt das Halbfinale und das muss neben dem Saisonziel (über 40 Punkte und Platz 5 in der Meisterschaft) das erklärte Ziel der Truppe sein.
Aber Ziele erreicht man nur durch harte Arbeit…..

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am kommenden Samstag, 07.05.2011, um 17.00 Uhr in Oberbieber gg. die JSG Heimbach-Oberbieber statt.

Endergebnis:

B1-Jugend : Mülheim-Kärlich (0:4)

(Ein Bericht von Simon Kick)

D1-Jugend – FV Engers (0:10)

Deftige Niederlage beim Heimspiel gegen den FV Engers. Drei Tage nach der verdienten Niederlage gegen Eisbachtal, sollte es gegen Engers noch viel schlimmer kommen. Bedingt durch eine katastrophale Leistung in der zweiten Halbzeit, verlor man hoch verdient mit 0:10.
Bereits in der 2. Min. konnte der FV Engers mit 1:0 in Führung gehen. Jesse van der Drift und Fabian Weißenfels hatten durchaus die Chance den Ausgleich herzustellen, doch beide scheiterten am gegnerischen Torwart. Mit dem Ergebnis von 1:0 ging man dann in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit nahm dann das Debakel seinen Lauf. Nach zwei Torwart Fehlern und zwei Eigentoren erhöhte Engers das Ergebnis binnen weniger Minuten auf 5:0. Geschockt von den schnellen Toren, stellte man die Gegenwehr ein und man ließ die Engerser spielen. Es folgen Chancen im Minutentakt und so kam es, dass es nach 60 Minuten dann 0:10 für Engers stand.
Nun heißt es dieses Spiel ganz Schnell abzuhaken und gegen Gleichwertige Gegner endlich mal wieder Drei Punkte einzufahren.

Für JSG spielten: Fabian Hoffmann, Maren van der Ley, Anna Mehrens, Kevin Hermes, Max Dümmel, Jan Weber, Marvin Kube, Jesse van der Drift, Tom Kapinski, Philip Drees, Marc Oswald.

Text: Marc van der Ley

Endergebnis:

D1-Jugend : FV Engers (0:10)

(Ein Bericht von schuetz74)

D1-Jugend – Spfr. Eisbachtal (0:5)

Am 16. Spieltag traf man Auswärts auf den Spitzenreiter aus Eisbachtal. Gegen Eisbachtal wurde allen sehr schnell bewußt, dass man bei diesem Spiel keine Punkte zu erwarten hatte. Ziel war es also, sich so gut wie möglich zu verkaufen. Dies gelang dann auch trotz einer 0:5 Niederlage alles in allem sehr gut.
Mit einem Doppelschlag in der 8. Min. und 9. Min. gingen die Eisbachtaler schnell mit 2:0 in Führung.
Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeit konnte die Heimmannschaft in der 36. Min. das Ergebnis auf 3:0 erhöhen. Trotz der Überlegenheit des Gegners, hatte auch unsere D1 durchaus Chancen das Ergebnis zu verbessern. Jedoch scheiterten sowohl Philip Drees als auch Fabian Weißenfels beide am gegnerischen Torhüter. In der 52 Min. erzielte Eisbachtal das 4:0 und in der Schlussminute das 5:0 zu Endergebnis.

Für die JSG spielten: Fabian Hoffmann, Maren van der Ley, Ann Mehrens, Kevin Hermes, Max Dümmel, Jan Weber, Marvin Kube, Jesse van der Drift, Lukas Puderbach, Philip Drees, Marc Oswald.

Text: Marc van der Ley

Endergebnis:

D1-Jugend : Spfr. Eisbachtal (0:5)

(Ein Bericht von schuetz74)

B1-Jugend – Salmrohr (3:0)

Verdienter Sieg gegen Salmrohr

Gegen eine völlig defensiv ausgerichtete Mannschaft aus Salmrohr holte unsere B 1 verdient einen erneuten „Dreier“. Dabei gerieten die Gäste aus der Mosel bereits früh in Rückstand. Michael Fiebiger sorgte mit seinen beiden Toren in der 3. min (Weitschuss ins lange Eck) und in der 13. min (Kopfball) für einen beruhigenden Vorsprung unserer Mannschaft. Trotz dieses frühen Rückstandes hielten die Gäste an ihrer Mauertaktik fest. Mit allen Spielern zogen sich die Moselaner in ihre eigene Hälfte zurück und warteten auf Konterchancen. Nach der Halbzeit gab Salmrohr die Mauertaktik auf und versuchte nach vorne zu spielen. In der 67. min wurde die Partie allerdings durch einen schönen Spielzug unseres Teams entschieden. Über einen Angriff über die Außenbahn wurde der Ball auf den heranrückenden Marvin Kleinmann abgelegt, der mit einem 16 m Torschuss ins lange Eck den 3:0 Endstand besorgte.

Fazit:
Kein schönes Spiel, dafür spielte Salmrohr an diesem Tag nicht mit. Aber der Sieg unserer Mannschaft ging in Ordnung. Spannend wird die Partie nächste Woche. Dann muss unserer Team erneut gegen Salmrohr antreten (die jetzige Partie war ein Nachholspiel). Salmrohr wird dann mit Sicherheit ganz anders auftreten, spielt die Truppe schließlich gegen den drohenden Abstieg.

Tore:
1:0 ( 3.) Michael Fiebiger
2:0 (13.) Michael Fiebiger
3:0 (67.) Marvin Kleinmann

Es spielten:
Jan Steinhoff, Fabian Heinen (78. Sascha Nievenheim), Manuel Houck (68. Philipp Hallerbach), Johannes Naß, Manuel Schmitz, Marvin Kleinmann, Michael Fiebiger, Sascha Nievenheim (55. Daniel Henn – 71. Manoel Schug), Gordon Wild, Toni Foniq (69. Olli Klein), Daniel Persau


Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 09.04.2011, um 17.00 Uhr, in Salmrohr statt.

Endergebnis:

B1-Jugend : Salmrohr (3:0)

(Ein Bericht von Simon Kick)

B1-Jugend – JFV Rhein-Hunsrück (3:2)

Sieg im Verfolgerduell

Eine ganze harte Nuss knackte die B 1 im Verfolgerduell gg. JFV Rhein-Hunrück. In einem spannenden Spiel wurde der Tabellennachbar aus Rheinböllen mit 3:2 bezwungen.

Halbzeit 1 gehörte unserem Team. Druckvoll wurde nach vorne gespielt. Ärgerlich allerdings die Szene in der 12 min. Durch eine falsche Aufnahme eines Rückpasses gelang es einem Gästestürmer unserem Torwart Sebastian Oremek den Ball abzuluchsen und in Tor zu befördern. Doch der frühe Rückstand schockierte unsere Mannschaft überhaupt nicht und die Truppe zog ein richtiges Powerspiel auf. Der Ausgleich fiel in der 30 min durch einen Abstauber von Michael Fiebiger, nachdem der überragende Gästetorhüter einen Weitschuss von Gordon Wild nur abklatschen konnte. Gordon Wild besorgte dann mit einem Weitschuss in der 38. min den 2:1 Führungstreffer.

Halbzeit 2 gehörte den Gästen, die auf den Ausgleich drängten. Leider gelang es unserer Mannschaft nicht, die sich bietenden Konter clever auszuspielen und schon frühzeitig für eine Entscheidung zu sorgen. Rhein-Hunsrück schaffte dann 2 min vor Schluss noch der Ausgleichtreffer (78.).
In der letzten Spielminute hatte Goalgetter Daniel Persau noch seinen Auftritt: Mit einen Flugkopfball in Uwe-Seeler-Manier besorgte Daniel den vielumjubelten 3:2 Siegtreffer (80.).

Fazit:
Ein Superspiel von beiden Seiten mit einem eigentlich verdienten Sieger (O-Ton des erkrankten und nicht mitwirkenden Spielers Manuel Schmitz).
Die B 1 hat sich nun im oberen Tabellendrittel festgesetzt.

Tore:
0:1 (12.) Rhein-Hunrück
1:1 (30.) Michael Fiebiger
2:1 (38.) Gordon Wild
2:2 (78.) Rhein-Hunrück
3:2 (80) Daniel Persau

Es spielten:
Sebastian Oremek (52. Jan Steinhoff), Fabian Heinen, Manuel Houck, Johannes Naß, Philipp Hallerbach, Marvin Kleinmann, Michael Fiebiger, Manoel Schug (21. Daniel Henn – 62. Sascha Nienheim), Gordon Wild, Toni Foniq, Daniel Persau

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 02.04.2011, um 17.00 Uhr, in Fernthal gegen Salmrohr statt.

Endergebnis:

B1-Jugend : JFV Rhein-Hunsrück (3:2)

(Ein Bericht von Simon Kick)

D1-Jugend – VFL Oberbieber (2:4)

Heimniederlage gegen VFL Oberbieber

Am 14. Spieltag traf man auf dem Heimischen Kunstrasen in Fernthal auf den Tabellen 4. VFL Oberbieber. Die erste Chance hatten die Gäste aus Oberbieber, einen scharf geschossenen Weitschuss konnte Fabian Hoffmann aber zur Ecke klären. In der 15 min. fiel dann aber doch der Führungstreffer für die Gäste. Obwohl unser Keeper Fabian Hoffmann den ersten Versuch noch abwehren konnte, gelang einem Spieler aus Oberbieber ein Sonntagsschuss zum 0:1. Dann plätscherte das Spiel bis zur 29 Min. dahin. Nach einer Ecke von Jan Weber, war es dann Rene Fuhr der den Ball im fünfer zum 1:1 abstauben konnte. Anstatt sich mit dem glücklichen Ausgleich erst einmal zufrieden zugeben, versuchte man in der letzten Minute der ersten Halbzeit noch den Führungstreffer zu erzielen. Doch durch einen im Gegenzug vorgetragenen Konter kassierte man stattdessen noch vor der Halbzeit das unnötige 1:2.
Nach der Halbzeit kontrollierte Oberbieber weiterhin das Spiel, ohne wirklich gefährliche Torchancen zu erspielen. In der 48 Min. konnte ein Gästespieler über linke Seite spazieren und spielte ohne große Gegenwehr den Ball in die Mitte und dort brauchte der wartende Stürmer nur noch zum 1:3 einzuschieben. Nach einer Umstellung von Bernd Hähn im Spielsystem, konnte etwas mehr Druck auf die gegnerische Abwehr aufbauen. Nach einer Ecke von Kevin Hermes, lenkte ein Spieler aus Oberbieber den Ball ins eigene Tor. Beflügelt durch den Anschlusstreffer keimte die Hoffnung auf eine Punkteteilung auf. Und diese Chance zum Ausgleich bekam man auch. Rene Fuhr lief alleine auf dem gegnerischen Torwart zu doch dieser parierte glänzend und der Nachschuss von Jan Weber wurde auf der Linie geklärt. Wie schon beim 1:2, folgte leider im direkten Gegenzug ein Konter durch den der 4:2 Endstand hergestellt wurde.
Über die gesamte Spieldauer gesehen, geht die Niederlage gegen eine starke Mannschaft aus Oberbieber in Ordnung.

0:1 15 min.
1:1 Rene Fuhr 29 min.
1:2 30 min.
1:3 48 min.
2:3 Eigentor 50 min.
2:4 56 min.

Für die JSG spielten: Fabian Hoffmann, Anna Mehrens, Maren van der Ley, Kevin Hermes, Jesse van der Drift, Max Dümmel, Fabian Weißenfels, Stelian Georgiev, Jan Weber, Marvin Kube, Rene Fuhr

Bericht von Marc van der Ley

Endergebnis:

D1-Jugend : VFL Oberbieber (2:4)

(Ein Bericht von schuetz74)

A1-Jugend – JSG Birlenbach (4:1)

Tabellenführung ausgebaut…

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten, die JSG Birlenbach, fuhr die A-Jugend aufgrund einer sehr guten zweiten Halbzeit einen verdienten Auswärtssieg ein und vergrößerte damit den Vorsprung auf 10 Punkte.

Auf dem schwer zu bespielenden Hartplatz in Gückingen tat man sich in der ersten Halbzeit schwer, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Auch das Zweikampfverhalten ließ zu Wünschen übrig. Dementsprechend erzielte Birlenbach auch in der 27. Spielminute den Führungstreffer.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann eine ganz andere Mannschaft. Mit wesentlich mehr Einsatzbereitschaft und verbessertem Zweikampfverhalten konnte man nun das Spielgeschehen dominieren. Die Treffer zum verdienten Sieg wurden innerhalb weniger Minuten erzielt. Thomas Meeuwissen (64.), Silvan Schulten (66.), Marco Karnstedt (69.) und Christian Meffert (70.) waren die Torschützen. In den letzten zwanzig Minuten waren noch weitere Möglichkeiten vorhanden, um das Ergebnis zu erhöhen.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 02.04.2011 um 17:00 Uhr in Bad Ems gegen die JSG Nievern statt.

Zum Einsatz kamen:
Feldheiser, Marius; Karnstedt, Marco; Kleinmann, Kevin; Mardt, Stefan; Meeuwissen, Thomas; Meffert, Christian; Mehrens, Felix; Müller, Fabian; Muradjan, Artur; Peil, Philipp; Puderbach, Tom; Schmitt, Philipp; Schulten, Silvan

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Birlenbach (4:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

B1-Jugend – Metternich (2:0)

Verdienter Sieg gegen Metternich

Beflügelt durch den Pokalsieg unter der Woche gegen den Regionalligisten Wirges trat die B1 selbstbewusst in Metternich auf und holte dort verdient 3 Punkte.

Auf dem sehr holprigen Aschenplatz konnte während der gesamten Partie kein gepflegter Fussball gespielt werden. Daher war klar, dass vieles nur über „Hau-Ruck“, also mit langen Bällen, gehen konnte. Nachdem sich die Mannschaft auf die widrigen Platzverhältnisse eingestellt hatte, zeigte sie eine sehr starke Leistung. Nach einem Eckball von Gordon Wild (39.) hatte Michael Fiebiger keine Mühe aus kurzer Entfernung zur wichtigen 1:0 Führung einzuköpfen. In der 2. Halbzeit ließ man den Gegner nicht zur Entfaltung kommen und Daniel Persau hatte nach einem langen Ball von Gordon Wild keine Mühe, alleinstehend vor dem Tor auf 2:0 zu erhöhen (49.). Metternich versuchte nochmals Druck aufzubauen, doch unsere B 1 brachte das Ergebnis sicher über die Runden.

Fazit:
Mannschaftlich geschlossene gute Leistung. Die ausgegebene Taktik wurde in allen Mannschaftsteilen sehr gut umgesetzt.

Tore:
0:1 Michael Fiebiger (39.)
0:2 Daniel Persau (49.)

Es spielten:

Jan Steinhoff, Fabian Heinen, Manuel Houck, Johannes Naß, Manuel Schmitz, Marvin Kleinmann, Michael Fiebiger, Daniel Henn (22. Philipp Hallerbach), Gordon Wild (77. Jonas Eul), Toni Foniq, Daniel Persau (74. Olli Klein)

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 26.03.2011, um 17.00 Uhr in Fernthal gegen die JFV Rhein-Hunrück statt.

Endergebnis:

B1-Jugend : Metternich (2:0)

(Ein Bericht von Simon Kick)