Kategorie: Junioren

B1-Jugend – Wirges I (4:3)

B 1 schmeißt Regionalligist Wirges I aus dem Rheinland-Pokal

In der Liga starte die B 1 mit einigen holprigen Spielen. Gegen den Tabellenführer Trier II verlor die Truppe zu Hause mit 2:4. Gegen den Tabellenletzten Langenhahn wurde der erwartete Sieg mit 7:3 eingefahren. Das Spiel gg. Mayen II endete mit 2:2.
Zwar liegt die Mannschaft mit ihrer Punkteausbeutung gegenüber der Hinrunde im Soll (gleiche Punktezahl), dennoch hatte sich die Truppe etwas mehr ausgerechnet, wollte sie doch in der Tabelle weiter nach oben klettern.

In der 4. Runde des Rheinland-Pokal gelang der B 1 allerdings mit einem Sieg gegen den Regionalligisten Wirges I eine Überraschung. Schon in der ersten Halbzeit war man den Gästen aus dem Westerwald optisch überlegen. So war die 1:0 Führung durch Daniel Persau in der 11. min der Lohn für eine gute Anfangsphase. Wirges zeigte aber dann, dass Fehler in der Regional-Liga gnadenlos bestraft werden. Durch drei individuelle Fehler konnte Wirges drei Treffer erzielen und mit einer 3:1 Führung beruhigt den Pausentee zu sich nehmen. In der zweiten Halbzeit zeigte dann unsere B 1, wozu sie in der Lage ist. Innerhalb von 10 min drehte sie das Spiel. Ein wunderschöner Freistoßtreffer durch Gordon Wild (41.) und ein Tor durch Kapitän Michael Fiebiger (51.) reichten aus, um das Spiel zu wenden. Fabian Heinen gelang in der 63. min durch einen Kopfball die 4:3 Führung und somit den Siegtreffer. Wirges schaffte es bis zum Schlusspfiff nicht, sich noch irgendeine Chance herauszuspielen, so dass der 4:3 Sieg unserer B 1 als völlig verdient bezeichnet werden kann.
Tolle Leistung unserer B 1.

Das nächste Spiel der B 1 findet am Samstag, 19.03.2011, um 17.00 Uhr in Metternich statt.

Endergebnis:

B1-Jugend : Wirges I (4:3)

(Ein Bericht von Simon Kick)

D1-Jugend – JSG Niederbreitbach (6:2)

Auswärtssieg in Roßbach

Im ersten Pflichtspiel 2011 trafen unsere Jungs und Mädels in Roßbach auf die JSG Niederbreitbach. Angeführt von Trainer Bernd Hähn gelang ein nie gefährdeter 6:2 Sieg.
Bereits in der 3 min. gelang Philip Drees nach einem langen Einwurf die 1:0 Führung. In der 10 min. scheiterten René Fuhr und Philip Drees am starken gegnerischen Torwart. Doch nur eine Minute später war auch dieser Machtlos, als Philip Drees nach einer Ecke zum 0:2 einschob. René Fuhr gelang dann acht Minuten vor der Pause sogar noch das 0:3.
Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt.
Kurz nach der Pause gelang Niederbreitbach der 1:3 Anschlusstreffer. Wer jetzt meinte dass das Spiel nochmals spannend wurde sah sich getäuscht. Direkt im Gegenzug stellten unsere Jungs und Mädels den drei Tore Vorsprung wieder her. Nach einer Flanke von Philip Drees war Marvin Kube zu Stelle und konnte aus spitzem Winkel zum 1:4 vollenden. In der 38 min. war es diesmal Marvin Kube der in den Strafraum flankte und Philip Drees der zum 1:5 vollstreckten konnte. Nur eine Minute später war es wieder Philip Drees der Doppelpass mit dem Gegner spielte und das 1:6 markierte. In der 59 min. gelang Niederbreitbach noch das 2:6.

Für die JSG spielten:
Fabian Hoffmann, Maren van der Ley, Anna Mehrens, Kevin Hermes, Michael Kaul, Max Dümmel, Philip Drees, Jesse van der Drift, Marvin Kube, René Fuhr, Jan Weber.

Bericht von Marc van der Ley

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Niederbreitbach (6:2)

(Ein Bericht von schuetz74)

A1-Jugend – JSG Rengsdorf (7:0)

Gut aus der Wintrerpause gekommen…

Im ersten Meisterschaftsspiel nach der Winterpause konnte die A-Jugend einen verdienten Auswärtssieg einfahren und damit die Tabellenführung verteidigen.
Auf dem sehr engen Kunstrasenplatz in Rengsdorf tat sich die Mannschaft besonders in der ersten Halbzeit sehr schwer, trotz der Überlegenheit im Mittelfeld gute Tormöglichkeiten herauszuspielen. Die JSG Rengsdorf stand sehr tief in der eingen Hälfte. Florian Raasch erzielt in der 31. Spielminute den etwas glücklichen Führungstreffer unter Mithilfe des Rengsdorfer Abwehr.

Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich das gleiche Spiel fort. In der Anfangsphase hatte man allerdings etwas Glück, das Rengsdorf nach zwei guten Tormöglichkeiten nicht den Ausgleich bzw. die Führung erzielen konnte. In der 68. Spielminute kam dann durch den zweiten Treffer von Florian Raasch die Erlösung. Nach diesem Treffer spielte Rengsdorf nicht mehr so defensiv und unsere A-Jugend nutzte diese Freiheiten. Durch die Tore von Florian Raasch (noch 2x) und Marco Karnstedt (3x) wurde es ein deutlicher Auswärtssieg.

Zum Einsatz kamen:
Closmann, Pascal; Feldheiser, Marius; Karnstedt, Marco; Kleinmann, Kevin; Meeuwissen, Thomas; Meffert, Christian; Müller, Fabian; Muradjan, Artur; Nikqi, Gramos; Peil, Philipp; Puderbach, Tom; Raasch, Florian; Volkan, Metehan

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Rengsdorf (7:0)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

B1-Jugend – Eintracht Trier II (-1:-1)

Rückrundenstart der B 1 in der Rheinland-Liga
Als erste Mannschaft startet unsere B 1 am kommenden Samstag in die Rückrunde. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaft schlagen wird, spielt sich doch zum Auftakt direkt gegen den Tabellenführer der Rheinland-Liga Eintracht Trier II.
Das Hinspiel verlor unsere B 1 knapp mit 1:2, wobei der Siegtreffer der Trierer erst in den letzten Minuten der Partie fiel.

Die Vorbereitung unserer B 1 war etwas schwerfällig. Durch Verletzungen einiger Stammspieler gebeutelt, konnte die Truppe bei den Testspielen fast nie mit der Wunschformation antreten. Doch zum Ende der Vorbereitung wurden 2 Siege eingefahren (Allner-Bödingen 2:1 und Andernach 1:0). Die verletzten Spieler werden zudem in den nächsten 1 – 2 Wochen wieder in den Trainings- u. Spielbetrieb einsteigen können.

Das Spiel findet am Samstag (19.02.2011) bereits um 15.00 Uhr in Fernthal (!) statt.

Endergebnis:

B1-Jugend : Eintracht Trier II (-1:-1)

(Ein Bericht von Simon Kick)

D1-Jugend – Hallenturnier in Neustadt (-1:-1)

Licht und Schatten beim Hallenturnier in Neustadt

Im ersten Gruppenspiel traf man auf den Gastgeber TuS Asbach. Man zeigte den Asbachern sehr deutlich, wer in der Neustädter Sporthalle zu Hause ist und besiegte Asbach mit 11:0!!! (3x Max, 3x Maren, je 1x Philip, Rene, Jan, Kevin, Eigentor).
Dieser hohe Sieg war allerdings für die Moral der Truppe alles andere als Förderlich. Im zweiten Spiel gegen Heiligenroth, fehlte sowohl an der Laufbereitschaft, als auch am nötigen Kampf, um gegen den Ligakontrahenten zu bestehen. Das Spiel wurde dann auch hoch verdient mit 0:2 verloren.
Im dritten Spiel gegen Niederelbert war man um Wiedergutmachung bemüht, was aber nur teilweise gelang. Durch eine Unaufmerksamkeit in allerletzter Sekunde verspielte man durch eine Unaufmerksamkeit den schon sicher geglaubten Sieg und trennte sich mit einem 3:3 (2x Marvin, Philip)
Im letzten Spiel begeisterte man die Zuschauer wieder, in dem man den FV Rheinbrohl mit 8:0 (2x Rene, 2x Philip, je 1x Anna, Maren, Kevin, Jan) besiegte.

Am Ende stand man hinter Heiligenroth auf dem 2.Platz. Das Erreichen der Endrunde ist trotz der unnötigen Punktverluste rechnerisch immer noch möglich. Entscheidend wird allerdings sein, ob man beim letzten Hallenturnier am 29. Januar in St. Katharinen alle Spiele mit dem nötigen Ehrgeiz bestreiten kann.

Für die JSG spielten:
Fabian Hoffmann, Anna Mehrens (1), Maren van der Ley (4), Marvin Kube (2), Jan Weber (2), Kevin Hermes (2), Philip Drees (4), Rene Fuhr (3), Max Dümmel (3).

Endergebnis:

D1-Jugend : Hallenturnier in Neustadt (-1:-1)

(Ein Bericht von schuetz74)

B1-Jugend – Hallenturnier Ahrbachtalcup (0:0)

4. Platz im Ahrbachtalcup
Mit einer tollen Leistung kehrte die B 1 aus Montabaur vom Ahrbachtalcup zurück. Von 20 teilnehmenden Mannschaften landete die B 1 auf einen sehr guten 4. Platz.

Als Gruppenerster in der Vorrunde zog die Mannschaft ins Vietelfinale ein, wo Betzdorf 2 mit 4:1 bezwungen wurde. Im Halbfinale führte man gegen den Regionalligisten Betzdorf 1 lange mit 1:0. Leider vergab die Truppe in dieser Partie zu viele Chancen. Sonst wäre ein Sieg locker möglich gewesen. Die Bestrafung folgte dann auf den Fuß. Durch 2 Fehler in der Schlussphase konnte Betzdorf seine Klasse ausspielen und das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden. Im sogenannten kleinen Finale musste man dann ohne Pause direkt gegen Mülheim-Kärlich ran. Das Spiel spiegelte das Halbfinale wieder. Nach einer 1:0 Führung unserer Mannschaft konnte Mülheim-Kärlich in der Schlussphase 2 Treffer erzielen, so dass die Partie mit einer 1:2 Niederlage endete.
Fazit: Viel Lob von allen Seiten und die Erkenntnis, dass an diesem Tage durchaus auch der Turniersieg möglich war. Betzdorf 1 gewann das große Finale gegen Eisbachtal mit 6:1 und wurde letzendlich verdienter Turniersieger.
Es spielten:
Jan Steinhoff, Michael Fiebiger, Manuel Houck, Toni Foniq, Gordon Wild, Phillip Hallerbach, Robert Friedrich, Manuel Schmitz, Marvin Kleinmann

Endergebnis:

B1-Jugend : Hallenturnier Ahrbachtalcup (0:0)

(Ein Bericht von Simon Kick)

D1-Jugend – Hallenturnier Puderbach (19:2)

Turniersieg in Puderbach

Am 2. Advent war man zu Gast in Puderbach und bestritt das erste Hallenturnier in dieser Saison.
Im ersten Spiel besiegte man mühelos den Gegner aus Windhagen mit 4:0 (2x Philip, Kevin, Jan).
Durch den Auftaktsieg beflügelt, stiegen sowohl die Spielfreude als auch die Spielergebnisse und somit besiegte man im zweiten Spiel die Jungs aus Güllesheim mit 5:0 (2x Kevin, Max, Rene, Maren) und anschließend den Gastgeber Puderbach im dritten Spiel mit 6:0 (3x Philip, Anna, Max, Rene).
Im vierten Spiel traf man dann auf die bis dahin ebenfalls unbesiegte Mannschaft aus St. Katharinen. Auch dieses Spiel entschied man durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung mit 2:0 für sich (Rene, Philip).
Im letzten Spiel traf man dann auf den TUS Asbach. Leider ließ man bei der letzten Partie die nötige Konzentration vermissen und dadurch musste man zweimal eine Führung der Asbacher ausgleichen. Am Ende trennte man sich mit einem gerechten 2:2 (2x Philip) und konnte dadurch den Turniersieg erringen.

Für die SG spielten:
Fabian Hoffmann, Anna Mehrens(1Tor), Maren van der Ley(1Tor), Max Dümmel(2Tore), Marvin Kube, Jan Weber(1Tor), Rene Fuhr(3Tore), Philip Drees(8Tore), Kevin Hermes(3Tore)

Endergebnis:

D1-Jugend : Hallenturnier Puderbach (19:2)

(Ein Bericht von schuetz74)

B1-Jugend – FC Bitburg (3:1)

Wichtiger Sieg in Bitburg

Einen wichtigen Sieg und somit 3 wertvolle Punkte sicherte sich die B1 gegen den Tabellennachbarn aus Bitburg.

Die erste Spielhälfte wurde durch unser Team bestimmt. Gordon Wild gelang in der 10. min nach Paß von Toni Foniq der 1:0 Führungstreffer. Nur 1 min später verlängerte Kapitän Michael Fiebiger eine Flanke per Kopf und Toni Foniq hatte keine Mühe, aus kurzer Distanz mit einem Volleyschuss auf 2:0 zu erhöhen. Durch diesen Doppelschlag erholten sich die Gastgeber nur schwer.

Zwar gelang Bitburg in der 53. min der Anschlusstreffer, doch Gordon Wild stellte mit einem wunderschönen Freistoßtreffer in der 70 min den alten Abstand wieder her.

Fazit:
Ein verdienter 3:1 Auswärtserfolg unserer Mannschaft. Alle Mannschaftsteile setzten die taktischen Vorgaben hervorragend um.
Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag (04.12.2010) um 17.00 Uhr in Morbach statt.

Tore:
0:1 (10.) Gordon Wild
0:2 (11.) Toni Foniq
1:2 (53.) BITBURG Simon Floß
1:3 (70.) Gordon Wild

Es spielten:
Jan Steinhoff, Fabian Heinen, Manuel Houck, Johannes Naß, Robert Friedrich, Daniel Henn (58. Manoel Schug), Marvin Kleinmann, Michael Fiebiger, Sascha Nievenheim (41. Philipp Hallerbach), Toni Foniq, Gordon Wild (71. Dominik Schick)

Endergebnis:

B1-Jugend : FC Bitburg (3:1)

(Ein Bericht von Simon Kick)

B2-Jugend – JSG Nauort (4:0)

Verdienter Auswärtssieg in Deesen

Auf dem Hartplatz in Deesen entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein recht zerfahrenes Spiel. Beide Mannschaften spielten viele Fehlpässe und es gab kaum Torschüsse. Die B2 fand einfach nicht ins Spiel und konnte keinen Druck auf den Gegner ausüben. Lediglich in der 20. Minute bediente Andrew Sheeren mit einem tollen Pass Christian Eul der zum 1:0 einschoss. Leider brachte es der B2 nicht die nötige Ruhe und so ging man mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann mit einem gefährlichem Konter der JSG Nauort, doch Torwart Phillip Petrasch konnte Schlimmeres verhindern. Das war wohl endgültig der Wachrüttler. Von nun an ging die Mannschaft konzentrierter zu Werke und konnte sich Chance um Chance erarbeiten. In der 60. Minute kam das erlösende 2:0, nachdem Christian Eul dem Gästetorwart keine Chance ließ und den Ball in die rechte untere Ecke schoss. In der 64. Minute konnte Christian Eul zum 3:0 einköpfen, nachdem Pascal Kornrumpf einen Gegenspieler umkurvt hatte und aus halblinker Position eine genaue Flanke in den gegnerischen Fünfer schoss. Der Gegner kam nun nicht mehr bis zu unserem Sechszehner und konnte dem Druck nichts mehr entgegen setzen. In der 71. Minute konnte der sehr starke Marc Wirtgen Christian Eul bedienen. Der schloss nach einem tollen Solo zum 4:0 Endstand ab.
„Die Null steht und die Abwehr hat gehalten“, war das Fazit vom Trainerteam.
Die B2 schließt die Vorrunde der Leistungsklasse mit dem 2. Tabellenplatz, 22 Punkten und 34:21 Toren erfolgreich ab. Die Torschützenliste der Klasse führt Christian Eul mit 18 Treffern an. Die Rückrunde dürfte umso spannender werden, denn so stark hat man die B2 sicherlich nicht eingeschätzt!

Es spielten:
Patrick Romahn, Marcel Klein, Jannik Pott, Phillip Petrasch, Dennis Jusufi, Christian Eul (4), Jonas Eul, Pascal Kornrumpf, Niklas Pickert, Andrew Scheeren, Marc Wirtgen, Philipp Prassel, Andreas Junior, Jannik Puderbach, Marlon Almannsberger.

(Ein Bericht von Bernd Eul)

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Nauort (4:0)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

A1-Jugend – JSG Westerburg (3:0)

Auswärtserfolg in Westerburg

Im Auswärtsspiel in Westerburg traf unsere A-Jugend auf eine kampf- und spielstarke Mannschaft. Die Halbzeitführung von Andreas Heringer (19.) war etwas glücklich, da Westerburg in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel hatte, ohne sich jedoch Torchancen herauszuspielen.

In der zweiten Halbzeit veränderte sich dann das Spielgeschehen zugunsten der A-Jugend. Christian Meffert (57.) und Florian Raasch (72.) sicherten mit ihren Treffern den Auswärtssieg.

Zum Einsatz kamen:
Eul, Niklas; Feldheiser, Marius; Heringer, Andreas (1); Karnstedt, Marco; Kleinmann, Kevin; Meeuwissen, Thomas; Meffert, Christian (1); Mehrents, Felix; Müller, Fabian; Nikqi, Gramos; Peil, Philipp; Puderbach, Tom; Raasch, Florian (1); Schäfer, Philipp; Schmitz, Nico

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Westerburg (3:0)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)