Kategorie: Senioren

I. Mannschaft – SG Miehlen (0:3)

Linz ist eine Reise wert!

Doch leider suchten die Kicker der DJK in letzter Zeit weniger die herrliche Rheinpromenade oder den historischen Buttermarkt auf, sondern vielmehr das Franziskushospitz am Ronninger Hof. Allein vier Spieler in den letzten drei Tagen: während Schmolle nach erfolgter Kreuzband-OP das Krankenhaus am Freitag (vorerst) verlassen durfte, folgte gegen Abend Teamkamerad Jööö mit Gehirnerschütterung. Als dieser Sonntag Vormittag wieder entlassen wurde, verpasste er nur um Minuten die Einlieferung der Mitspieler Peppi und Dome (jeweils mit Verdacht auf schwere Knöchelverletzungen).
Die ausführliche Schilderung der Krankenakte erscheint mir (wenn auch nicht für die Betroffenen) unterhaltsamer, denn das o.g. Spiel hatte mit Bezirksliganiveau nichts mehr zu tun! Dafür sorgten aber wohlgemerkt beide Mannschaften.

DJK: Buslei – S. Kick, Wirths, Ewens, C. Salz (74. Matthias Stopperich) – M. Klama, Meurer, Greindl, Ley (41. Vollmert) – Max Stopperich, Yazici

nächste Aufgabe: Sonntag 14:30h in Bad Ems

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Miehlen (0:3)

III. Mannschaft – Bad Hönningen (1:4)

Desolate Leistung in Hönningen….

Nach der Winterpause trat die Dritte in Hönningen an, wiedermal musste man ohne Torwart ins Spiel gehen. Flügelflitzer Julian Lorscheid erklärte sich bereit ins Tor zu gehen. Nach den ersten zehn Minuten musste die Dritte bereits in Führung gehen, scheiterte jedoch am Schlussmann oder am Pfosten. Nach einem Konter der Heimmannschaft konnten diese direkt in Führung gehen. Danach spielte nur noch Hönningen und zeigte unserer Mannschaft wie man über den Kampf ein Spiel gewinnen kann, so gingen sie mit einem 3:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Mannschaft das selbe Bild. Die Dritte konnte noch ein Anschlusstor schiessen, bevor Hönningen ihr viertes Tor machte.

Fazit: In Hönningen war mehr drin, leider ging Neustadt etwas überheblich in die Partie!
Gegen den nächsten Gegener Rengsdorf muss eine deutliche Leistungssteigerung und vorallem Einstellung her….

Endergebnis:

III. Mannschaft : Bad Hönningen (1:4)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

III. Mannschaft – SV Rengsdorf 2 (2:2)

Starke Leistung gegen Rengsdorf…

Nach der letzten Niederlage gegen Hönningen, sollte heute die Wende her. Gegen den Tabellenzweiten Rengsdorf musste die Dritte leider mit einem dezimierten Kader antreten, da man die anderen Mannschaften der DJK unterstützen musste. Direkt nach dem Anpiff begann ein schnelles Spiel beider Mannschaften die beide ihre Chancen hatten. Leider konnte Rengsdorf ihre Chancen nutzen und so ging man mit einem 0:2 in die Halbzeit.
Mit diesem Ergebnis wollte man sich aber nicht zufrieden geben und so konnte man sich nach einer starken zweiten Halbzweit zum 2:2 kämpfen. So fühlte sich das Unentschieden zum Schluss wie ein Sieg an.

Besondere Vorkommnisse:
Der Gästetorwart verwechselte wohl Fussball mit Ringen und zeigte allen das man sich auch im Alter noch wie ein Kind aufführen kann.
Der Polnisch-deutsch Spanier Marek Salas Garcia meinte sich trotz Sperre aufstellen zu lassen, so wurde uns der Punkt abgezogen und der Spieler wurde für zwei MONATE gesperrt.

Fazit: Trotz allem kann die Mannschaft mit sich zufrieden sein und zeigte eine tolle Partie!!!

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Rengsdorf 2 (2:2)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

III. Mannschaft – SV Windhagen 2 (2:1)

Nummer 7 lebt….

Das Verletztungspech prägt momentan die DJK und so wollte man das Spiel gegen Windhagen gerne verlegen, diese gingen auf den Antrag leider nicht ein und erhofften sich so gegen uns ein leichtes Spiel zu haben.
So musste die Dritte mit nur 13 Leuten antreten. Direkt nach dem Pfiff zeigte die Dritte, dass sie das Spiel gewinnen wollte und ging so nach einer halben Stunde in Führung. Kurz vor der Halbzeit konnte die Heimmanschaft durch ein glückliches Tor ausgleichen. So musste man mit einem 1:1 in die Halbzeit gehen.
Die Mannschaft wollte sich aber in Winhagen nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben und erkämpfte sich Chance um Chance. In der 80. Minute drehte die Dritte dann nochmal richtig auf. Nach einem Angriff und einer Flanke in den sechzehner des Gegener, sah Carsten\\\“Jöber\\\“Weissenfels seine Chance, er schraubte sich wie in besten zeiten in die Luft, setzte zum Fallrückzieher an und haute den Ball ins Tor…. Schlussmann der Windhagener Sven Hecken streckte sich zwar, konnte den Ball aber nicht mehr fangen.
So konnte die Dritte einen weiteren seltenen Auswärtssieg einfahren.

Fazit: Starke Leistung der Dritten, besonders weil man heute einige Stammspieler an die erste und zweite Mannschaft abgeben musste….hätte Windhagen doch mal besser verlegt 😉

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Windhagen 2 (2:1)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

III. Mannschaft – VFL Oberlahr 2 (5:0)

Verletzung überschattete starkes Spiel…

Nach langer Zeit konnte die Dritte endlich nochmal in Bestbesetzung antreten. Zu Gast in der heimischen Arena war der VFL Oberlahr. Nach dem Anpfiff nahm die Dritte das Spiel direkt in die Hand und konnte bereits früh in Führung gehen. Kurz darauf machte Jan Anhäuser bereits sein zweites Tor im Spiel. Die dritte zeigte heute tolle Kombinationen und so konnte Marcel Pott mit einem tollen Schuss das 3:0 machen. Kurz vor der Halbzeit machte Patrick \\\“ Matula\\\“ Höfer noch einen Doppelpack. So ging man mit einem 5:0 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit stellten sich die Gäste komplett hinten rein und versuchten hinten dicht zu halten.
Dann passierte es, der kurz zuvor eingewechselte Patrick Effert verletzte sich in einem Zweikampf und brauch sich dabei vermutlich das Sprunggelenk.
Direkt wurde der Notarzt gerufen, dieser behandelte den Spieler und brachte ihn ins Krankenhaus. Das ganze dauerte ca 45 Minuten und man einigte sich das Spiel mit dem Spielstand 5:0 für Neustadt zu beenden.

Wir hoffen das unser Spieler Peppi alles gut übersteht und eine schnelle Genesung.

Gute Besserung!!!

Endergebnis:

III. Mannschaft : VFL Oberlahr 2 (5:0)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

II. Mannschaft – VfB Linz III (0:1)

Der Berg ruft!

Das Nachholspiel des 20. Spieltages zwischen der DJK Neustadt und dem VfB Linz fand am vergangenen Montag um 19:30 Uhr auf dem Linzer Kaiserberg statt.

Die Ausgangslage war klar:
a) Linz musste gewinnen, um den Kontakt zur Spitze zu halten
b) Wir konnte mit einem Sieg einen ganz starken Verfolger abschütteln

Leider ist uns dieser Big Point nicht gelungen, denn wir verloren das Spiel knapp mit 1:0 Toren. Da Linz in der Endabrechnung statistische Vorteile zu verzeichnen hatte, war der Linzer- Sieg nicht unverdient.

Fazit:
Die Meisterschaft in der C- Klasse bleibt weiterhin ein sehr spannender Dreikampf.

Tore:

0:1 30. Min.

Es spielten:
Simon Bonitz, Michael Kirschbaum, Tim Gries, Andreas Salz, Florian Maier (60. Matthias Stopperich), Andre Weißenfels (45. Jonas Kersting), Michael Klama, Andreas Klama, Max Stopperich, Alex Reinhardt, Christoph Vollmert

Endergebnis:

II. Mannschaft : VfB Linz III (0:1)

(Ein Bericht von Sascha Weissenfels)

I. Mannschaft – FSG Stahlhofen (1:2)

Das Lazarett boomt!

Da Verletzungen jeglicher Art derzeit bei der DJK schwer angesagt sind, musste man am letzten Wochenende auf insgesamt 16 Spieler (inkl. Gesperrte Spieler) verzichten. Dass dies im Auswärtsspiel in Stahlhofen nur schwer zu kompensieren sein würde, war allen Beteiligten klar. Dennoch bot man eine couragierte Leistung und hätte mit etwas mehr Offensivdrang durchaus einen Punkt mitnehmen können.

Tore:

0:1 26. Min.
0:2 73. Min.
1:2 88. Min. Christian Neumann

Es spielten:
Tobias Buslei, Florian Wirths, Hendrik Ewens, Andreas Salz, Dennis Kick (30. Tim Gries), Hakan Yacici, Christian Greindl, Christian Neumann, Simon Kick, Jan Meurer, Nico Dinspel (37. Michael Kirschbaum)

Endergebnis:

I. Mannschaft : FSG Stahlhofen (1:2)

(Ein Bericht von Sascha Weissenfels)

II. Mannschaft – SV Vettelschoß II (3:1)

Man in black is on fire!

Das zweite Heimspiel fand unter glühender Sonne bei ungewohnten Temperaturen gegen den SV Vettelschoß statt. Gar nicht gut bekam das Wetter dem Mann im schwarzen Dress. Er stand wohl etwas zu lange in der Sonne, so dass ihm ein ausgeprägter Sonnenstich (meine persönliche Ferndiagnose) bei seiner Wahrnehmungsfähigkeit und Entscheidungsfindung sehr häufig einen Streich spielte. Zwischen diesen Aussetzern wurde allerdings auch Fußball gespielt. In einem schwachen Spiel siegten wir mit 3:1 Toren.

Tore:
1:0 15. Min. Andreas Klama
2:0 55. Min. Palli Singh
3:0 60. Min. Christoph Vollmert
3:1 68. Min.

Es spielten:
Simon Bonitz, Michael Kirschbaum, Tim Gries, Andreas Salz, Tobias Weißenfels, Michael Klama, Dennis Kick, Christian Persau (50. Andre Weißenfels), Andreas Klama (60. Florian Maier), Palli Singh, Christoph Vollmert (65. Philipp Lissen)

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Vettelschoß II (3:1)

(Ein Bericht von Sascha Weissenfels)

II. Mannschaft – TSG Irlich II (6:0)

Pokal- Viertelfinale im Pappelstadion!

Das erste Pflichtspiel im Jahre 2012 war zugleich das Kreispokalviertelfinale, in dem im Irlicher Pappelstadion die zweite Mannschaft der TSG auf uns wartete. In der ersten Halbzeit konnte der extrem defensiv ausgerichtete D-Ligist noch unserem Druck standhalten, aber mit Beginn der zweiten Hälfte brachen die Gastgeber ein und wir konnten am Ende einen sehr klaren Sieg herausspielen. Der Öffner für dieses Spiel war der Führungstreffer durch einen herrlich verwandelten Freistoß von Palli Singh.

Tore:
0:1 47. Min. Palli Singh
0:2 50. Min. Florian Wirths
0:3 60. Min. Palli Singh
0:4 68. Min. Eigentor
0:5 74. Min. Florian Wirths
0:6 77. Min. Dennis Kick

Es spielten:
Simon Bonitz, Christopher Salz, Tim Gries, Andreas Salz, Tobias Weißenfels, Michael Klama, Andre Weißenfels (45. Dennis Kick), Andi Klama (Matthias Stopperich), Marcel Pott, Palli Singh, Florian Wirths

SV Rossbach II vs. DJK Neustadt/ Fernthal II

Im Halbfinale kommt es am Samstag, 07.04.2012 um 16:00 Uhr im Roßbacher- Fußballpark zum vorgezogenen Finale. Dort wird uns sicherlich ein heißer Tanz gegen den Tabellenführer der D- Klasse erwarten. Da die Erste der Roßbacher spielfrei hat, ist damit zu rechnen, dass der ein oder andere des Oberligakaders deren Zweite verstärken wird. Wahrscheinlich treffen wir dann auf unsere ehemaligen Vereinskameraden Sascha Becker und Nico Weber!

Das erste Spiel in dieser Saison, in dem wir dann nicht der Favorit wären!

Endergebnis:

II. Mannschaft : TSG Irlich II (6:0)

(Ein Bericht von Sascha Weissenfels)

II. Mannschaft – SV Feldkirchen II (1:0)

Sehr gute Mannschaftsleistung!

In Feldkirchen reichte uns auf dem dortigen Hartplatz ein Tor, um die 3 Punkte mitzunehmen. Ein Spiel, das von diesem knappen Ergebnis lebte, denn wir waren gnadenlos überlegen, versäumten es allerdings, dass Spiel frühzeitig durch weitere Tore zu entscheiden. So blieb es bis zum Schluss spannend.

Tore:
0:1 42. Min. Palli Singh

Es spielten:
Simon Bonitz, Michael Kirschbaum, Heiko Engels, Andreas Salz, Jonas Kersting (45. Christian Persau), Andre Weißenfels, Michael Klama, Andreas Klama, Palli Singh, Alex Reinhardt (70. Daniel Beer), Christoph Vollmert

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Feldkirchen II (1:0)

(Ein Bericht von Sascha Weissenfels)