I. Mannschaft – SG Wiedtal Niederbreitbach (1:1)

Erfolgreiche Wochenbilanz

Nach dem 5:0-Sieg gegen den Tabellenletzten (und leider auch Tabellennachbarn) aus Siershahn am letzten Mittwoch traf die Erste 4 Tage später mit dem Dritten der A-Klasse aus Niederbreitbach auf ein anderes Kaliber.

Aber anders, als man es vielleicht erwarten konnte, machte die DJK zu Beginn das Spiel und ging bereits in der 6. Minute durch einen Kopfball von Marius Feldheiser nach einem präzisen Freistoß von Christian Neumann in Front. Neustadt-Fernthal bestimmte danach weiter das Spielgeschehen in der kampfbetonten Partie, bis sich ab der 25. Minute allmählich die Kräfteverhältnisse drehten und Niederbreitbach ebenfalls nach einem Freistoß in der 32. Minute den Ausgleich erzielen konnte.

Auch unmittelbar nach dem Wechsel dominierten die Gäste, doch nach und nach wurde die DJK wieder stärker, hatte auch die besseren Torgelegenheiten, aber es blieb letztendlich bei der verdienten Punkteteilung.

Trainer Sascha Weißenfels war hoch zufrieden mit dem Ergebnis und war angetan von der konzentrierten Einstellung seiner Mannschaft.
Besonderes Lob gilt den beiden A-Jugendspielern Michael Fiebiger und Johannes Naß, die sich in diesem harten Derby durchsetzten und hervorragende Leistungen zeigten.

Es spielten:
Tobi Buslei, Christian Neumann, Raffi Weber, Jan Meurer, Nico Dinspel, Daniel Feldheiser, Marius Feldheiser, Andy Holl, Michael Fiebiger, Domenik ley, Simon Kick, Johannes Naß, Christian Greindl, Oliver Stopperich, Pally Singh

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Wiedtal Niederbreitbach (1:1)