Kategorie: Senioren

III. Mannschaft – SV Rossbach II (2:2)

Klasse Teamleistung gegen Rossbacher Einzelakteure!

Am 5. Spieltag war der Meisterschaftsfavorit aus Rossbach in der ausverkauften Wiedparkarena zu Gast. Bei sonnigem Wetter und ca 1600 Zuschauer wurde das Spiel pünktlich um 12:30 angepfiffen. In der ersten halbe Stunde war es ein ausgeglichenes Spiel, wo Chancen auf beiden Seiten vorhanden waren. Nach einem abgefangenem Angriff der Dritten, kam Carsten „Jöber“ Weissenfels an den Ball und bemerkte das der Rossbacher Torwart sehr weit vorne stand. Mit einem Kunstschuss wie aus alten Zeiten schoss er den Ball über den Torwart und unter die Latte ins Tor. Nur 4 Minuten später konnte Rossbach durch einen Angriff von Nico Weber und den Abschluss von Marco Dreesen den Ausgleich erzielen. Nun ging es Schlag auf Schlag und kurz vor der Halbzeit konnte Michael Bungart einen Ball direkt nach einer Ecke verwerten und ins Tor hämmern. Danach gingen beide Mannschaften in die Halbzeit. Direkt nach Wiederanpfiff konnte Rossbach durch eine Fehlentscheidung des „Schiri“ den Ausgleich machen. Danach spielten diese wie ausgewechselt und es fand nur noch ein Spiel auf ein Tor satt. Trotzdem konnte die Dritte die Angriffe immer wieder abwehren und das eigene Tor verteidigen. In der 93 Minute kam der Schlusspfiff und die Dritte konnte einen verdienten Punkt einfahren. Trotz der starken Einzelspieler aus Rossbach, hier Grüße an die alten Spieler der DJK, konnten die Gäste nicht gegen eine super Teamleistung der Dritten gewinnen.

Da Rossbach nicht mit fünf Toren Unterschied gewann, hofft die Dritte das einzelne Akteure aus Rossbach ihr Wort halten und die Wettschulden einlösen.

Fazit: Durch die tolle Leistung des ganzen Mannschaft , ist die Dritte weiterhin ungeschlagen in der Wiedparkarena.

DJK: Bonitz, Wolter, Holl, Wiemar, Glimm, T. Weissenfels, Noisten, Engels, C. Weissenfels, A. Weissenfels, Manns, Bungardt, Kersting, Reinhardt

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Rossbach II (2:2)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

II. Mannschaft – SV Vettelschoß (4:0)

SPITZENREITER! SPITZENREITER!

Im letzten Jahr waren beide Partien gegen die Zweitvertretung aus Vettelschoß äußerst hart umkämpfte Spiele mit sehr knappen Ergebnissen. Am Sonntag konnten wir jedoch relativ ungefährdet und hoch verdient 3 Punkte einfahren.
Entscheiden war, dass wir in der ersten Halbzeit unsere Torchancen zum richtigen Zeitpunkt nutzten und uns so bereits zur Halbzeit einen 3- Tore- Vorsprung erspielen konnten.

Spielverlauf:

0:1 35. Minute Michael Klama
0:2 40. Minute Palli Singh
0:3 44. Minute Christoph Vollmert
0:4 75. Minute Daniel Feldheiser

Es spielten:
Simon Bonitz, Christian Persau, Andreas Salz, Raffael Weber, Florian Maier, Marcel Pott, Michael Klama (60. Daniel Beer), Palli Singh, Daniel Feldheiser, Andreas Klama, Christoph Vollmert

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Vettelschoß (4:0)

(Ein Bericht von Sascha Weissenfels)

II. Mannschaft – SV Felkirchen (1:1)

Zwei Punkte liegen gelassen!

Im Spitzenspiel der Kreisliga C ging es am letzten Mittwoch um den Status des Klassenprimus. Da Feldkirchen bisher alle Spiele gewinnen konnte, musste wir schon einen Dreier einfahren, um die Tabellenspitze erklimmen zu können.

Der Gegner ging das Spiel, wie aufgrund der bisherigen Ergebnisse zu erwarten war, sehr selbstbewusst an und hatte bereits nach 10 Minuten zwei sehr gute Torchancen, welche aber zu unserem Glück ungenutzt blieben.

Wir agierten zu Beginn äußerst nervös und die vielen einfachen Abspielfehler machten einen vernünftigen Spielaufbau unmöglich.
Erst nachdem uns Goalgetter Christü quasi aus dem Nichts, mit einem schönen Lupfer aus ca. 20 Metern, die zu diesem Zeitpunkt vollkommen unverdiente Führung ermöglichte, kam etwas mehr Sicherheit in unser Spiel und wir konnten zunehmend das Spielgeschehen in die Hand nehmen.

In der zweiten Halbzeit waren wir dann deutlich überlegen und konnten uns mehrere Großchancen herausspielen. Leider ließen wir in dieser Phase die nötige Kaltschnäuzigkeit beim Abschluss vermissen, so dass Feldkirchen durch ein 40- Meter- Freistoß- Tor zum Ausgleich kam und diesen bis zum Abpfiff geschickt verteidigte.

Fazit:
Ein insgesamt gerechtes Unentschieden, weil den Sportkameraden aus Feldkirchen die erste halbe Stunde gehörte.
Aufgrund der dominanten zweiten Halbzeit und des kuriosen Gegentreffers fühlte sich diese Punkteteilung für uns allerdings wie eine Niederlage an.

Spielverlauf:
1:0 25. Minute Christoph Vollmert
1:1 80. Minute

Es spielten:
Simon Bonitz, Michael Kirschbaum, Timm Gries, Andreas Salz, Florian Maier, Raffael Weber, Christian Persau (45. Dennis Kick), Palvinder Singh, Nico Wiemar, Andreas Klama (60. Michael Bungardt), Christoph Vollmert

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Felkirchen (1:1)

(Ein Bericht von Sascha Weissenfels)

I. Mannschaft – FSG Stahlhofen (2:5)

Verdiente Heimniederlage gegen Stahlhofen

Im Kellerduell gegen die Gäste aus Stahlhofen/Holler zeigte die Erste eine größtenteils schwache Vorstellung. Vor allem die (nicht vorhandene) Zweikampfführung brachte die DJK bereits im ersten Abschnitt auf die Verliererstraße, als man den Gegner zwei Tore regelrechte schenkte. Nach der Pause reichte es dann nur noch zum Anschlusstreffer, ehe die Westerwälder durch Konter den Sack zumachten und eine absolut vermeidbare Niederlage der Weißenfels-Schützlinge besiegelten.

Die Bilder zum Spiel gibt’s hier…

Statistik:
0:1 (08.)
1:1 (27.) Hakan Yazici
1:2 (38.)
1:3 (41.)
2:3 (60.) Nils Neuendorff
2:4 (82.)
2:5 (89.)

DJK: Lissen – S. Kick (46. Ewens), Wirths, Neumann, Dinspel – Feldheiser, Meurer (74. Wiemar), Neuendorff, Greindl – Yazici, O. Stopperich (46. M. Stopperich)

nächste Aufgabe: Samstag um 17:30 Uhr in Oppertsau

Endergebnis:

I. Mannschaft : FSG Stahlhofen (2:5)

I. Mannschaft – TuS Bitzen (3:0)

Verdienter Erfolg im Rheinlandpokal beim TuS Bitzen

Auf dem engen Aschenplatz begann die DJK schwungvoll. Das 1:0 erzielte Hakan Yazici allerdings erst in der 26.Minute mit einen schönen 20m Schuss ins linke obere Eck. Vor der Halbzeit gab es noch einen Warnschuss des Gastgebers an die Latte und einen Pfostenschuss von Florian Wirths. Die Vorentscheidung erzielte wiederum Hakan Yazici in der 59.Minute nach dem er den Ball aus 1 m nach schöner Vorarbeit von Daniel Feldheiser über die Linie drückte. In der 90. Minute bewies Oliver Stopperich seine Torjägerqualitäten als er aus 5m eiskalt den Ball mit seinem linken Fuß unhaltbar ins rechte Eck schob.

Buslei – Dinspel (69 Ewens), Wirths, Neumann, Feldheiser, – Neuendorff , Meurer – Greindl (46. Ley) – Oliver Stopperich, Maximilian Stopperich (46. Simon Kick), Yazici

nächste Aufgabe: So. 14:30h gegen FSG Stahlhofen

Endergebnis:

I. Mannschaft : TuS Bitzen (3:0)

II. Mannschaft – Algeria Neuwied (5:1)

Souverän und effektiv!

Im Auswärtsspiel gegen Aufsteiger Algeria Neuwied war ein Sieg Pflicht!
Obwohl die Rahmenbedingungen sehr schlecht waren (Regen, Donner, Blitz und Hartplatz) und eher dem Gastgeber in die Karten spielten, zeigte die Zwote über 90 Minuten eine souveräne Leistung.
In der Defensivbewegung ließ man nichts zu und im Offensivspiel setzte man zur richtigen Zeit die notwendigen Akzente.
Matchwinnner des Tages war Torjäger Christü, der einen doppelten Doppelpack schnürte und sich mit jetzt bereits 8 Treffern an die Spitze der Torjägerliste der Kreisliga C setzte.

Spielverlauf:

0:1 20. Minute Christoph Vollmert
0:2 32. Minute Christoph Vollmert
1:2 40. Minute
1:3 50. Minute Christoph Vollmert
1:4 65. Minute Nico Wiemar
1:5 86. Minute Christoph Vollmert

Es spielten: Bonitz – Kirschbaum, Gries, A. Salz, Maier (55. Pott) – N. Wiemar, M. Klama, Weber, Singh (46. Persau) – A. Klama (60. Beer), Vollmert

Fazit:
Wenn die Mannschaft in den nächsten Spielen genauso kompakt steht wie in den vergangenen und wir in der Offensive unseren Torjäger Christü weiterhin so gut in Position bringen können, dann wird es schwer uns zu schlagen.

Die nächste Chance auf 3 Punkte bietet sich am Mittwoch um 19:30 Uhr. Dann empfangen wird den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Feldkirchen.

Endergebnis:

II. Mannschaft : Algeria Neuwied (5:1)

(Ein Bericht von Sascha Weissenfels)

II. Mannschaft – TUS Asbach II (2:0)

Derby- Time in Asbach!

Nach vielen Jahren der Derby- Abstinenz kam es am Sonntag endlich noch einmal in einem Pflichtspiel zum Kräftemessen mit der Zweitvertretung aus Asbach.

In einer sehr fairen und vom Schiedsrichter Walter Bleck souverän geleiteten Partie boten beide Mannschaften den zahlreichen Zuschauern allerdings Fußball- Magerkost vom Feinsten!

Wenig Tempo, wenige gelungene Offensivaktionen und wenige Emotionen kennzeichneten den Spielverlauf. Man könnte auch sagen, es war richtig langweilig.

Dass es am Ende doch noch zu einem Dreier reichte war der guten Defensive und dem Torriecher von Vollmi- Doppelpack zu verdanken, der auch an alter Wirkungsstätte mit zwei Toren den Sack zu machte!

Tore:
1:0 78. Christoph Vollmert
2:0 83. Christoph Vollmert

Es spielten:
Simon Bonitz, Michael Kirschbaum (60. Christian Persau), Tim Gries, Andreas Salz, Florian Maier, Raffael Weber, Christopher Salz (45. Daniel Beer), Palli Singh, Michael Klama, Andreas Klama (70. Patrick Höfer), Christoph Vollmert

Endergebnis:

II. Mannschaft : TUS Asbach II (2:0)

(Ein Bericht von Sascha Weissenfels)

II. Mannschaft – TUS Asbach II (2:0)

Derby- Time in Asbach!

Nach vielen Jahren der Derby- Abstinenz kam es am Sonntag endlich noch einmal in einem Pflichtspiel zum Kräftemessen mit der Zweitvertretung aus Asbach.

In einer sehr fairen und vom Schiedsrichter Walter Bleck souverän geleiteten Partie boten beide Mannschaften den zahlreichen Zuschauern allerdings Fußball- Magerkost vom Feinsten!

Wenig Tempo, wenige gelungene Offensivaktionen und wenige Emotionen kennzeichneten den Spielverlauf. Man könnte auch sagen, es war richtig langweilig.

Dass es am Ende doch noch zu einem Dreier reichte war der guten Defensive und dem Torriecher von Vollmi- Doppelpack zu verdanken, der auch an alter Wirkungsstätte mit zwei Toren den Sack zu machte!

Tore:
1:0 78. Christoph Vollmert
2:0 83. Christoph Vollmert

Es spielten:
Simon Bonitz, Michael Kirschbaum (60. Christian Persau), Tim Gries, Andreas Salz, Florian Maier, Raffael Weber, Christopher Salz (45. Daniel Beer), Palli Singh, Michael Klama, Andreas Klama (70. Patrick Höfer), Christoph Vollmert

Endergebnis:

II. Mannschaft : TUS Asbach II (2:0)

(Ein Bericht von Sascha Weissenfels)

I. Mannschaft – SG Neitersen (0:1)

69 Minuten die Null gehalten

Nach den vielen Gegentoren in den letzten Spielen wurde zunächst mal auf die Stabilität der Defensive Wert gelegt. Diese hielt auch 69 Minuten dem Druck der Altenkirchener Stand. Dann wurde dem Gegener nach einem Fehlpass im Mittelfeld die Vorlage zum 1:0 gegeben. Da beiden Mannschaften nichts besseres mehr einfiel, blieb es bei dem Ergebenis.

Buslei – Ewens (46. Dinspel), Wirths, Neumann, Simon Kick – Neuendorff (71. Wiemar), Meurer – Ley, Greindl, Yazici – Oliver Stop-perich (46. Maximilian Stopperich)

nächste Aufgabe: So. 11.9. um 14:30 Uhr in Gemünden

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Neitersen (0:1)

III. Mannschaft – SV Güllesheim II (1:0)

Glücklicher Sieg gegen Güllesheim

Am zweiten Spieltag war der SV Güllesheim II zu Gast in der Wiedparkarena. In der ersten Halbzeit kam die Dritte nie ins Spiel und konnte dank der schlechten Chancenverwertung der Gäste mit dem 0:0 in die Halbzeit gehen.

Nach einer lautstarken Ansprache des Trainers Peter Pohlen kam die Mannschaft mit neuer Kraft aufs Spielfeld. Neustadt-Fernthal wurde immer stärker und konnte die Oberhand gewinnen. In der 55. Minute kam es dann nach einem Angriff zu einem Getummel im 16er der Gäste zum 1:0. Der Torschütze war bisher noch nicht definierbar. Zum Ende der Partie kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und hatten einige gute Chancen, scheitertern jedoch am starken Keeper Sascha Wolter.

Zum Schluss kann man von einem glücklichen, jedoch nicht ganz unverdienten Sieg sprechen. Besonders hervorheben sollte man heute die beiden ganz starken Außenverteidiger und unsereren Keeper der den Sieg am Ende festhielt.

Fazit: Zweiter Sieg im Zweiten Spiel , 6 Punkte und 0 Gegentore!

Jungs , so kann es weiter gehen!!!!

Im Kader:
Sascha Wolter, Alex, Wiemer,Sven Holl, Alex Reinhardt, Ramiz Krasniqi, Patrick Noisten, Carsten Weißenfels, Sascha Reuschenbach, Michael Bungart, Marco Salas, Jonas Kersting, Philipp Glimm, Thomas Manns, Hüseyin Kafadar, Andreas Strunk, Julian Lorscheid, Sebastian Lysun

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Güllesheim II (1:0)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)