Kategorie: Senioren

II. Mannschaft – DJK St. Katharinen (1:1)

Gähn! Schnarch! Rrrrr!

Einen müden Sommerkick bot die Zweite beim gestrigen Auswärtskick in Katharinen. Nach extrem langweiligen 90 Minuten teilte man sich friedlich die Punkte.

Vordergründig positiv erscheint die Tatsache, dass wir zum ersten Mal in dieser Saison eine Torchancenverwertung von 100 % hatten.

Fazit:
Fußball- Magerkost vom Feinsten! Aber, wir haben uns nicht weh getan und sind auch noch schön braun geworden. Das ist ja auch was!

Spielverlauf:
0:1 30. Min
1:1 65. Min Palli Singh

Es spielten:
Simon Bonitz, Jonas Kersting, Raffael Weber, Hendrik Ewens, Tobias Weißenfels (45. Daniel Beer), Michael Kirschbaum, Christopher Salz, Palli Singh, Max Stopperich, Nico Wiemar (60. Weißenfels), Andreas Klama (55. Patrick Höfer)

Endergebnis:

II. Mannschaft : DJK St. Katharinen (1:1)

(Ein Bericht von Walter Hoefflin)

II. Mannschaft – SV Feldkirchen II (6:0)

Kantersieg!

Zum Duell mit einem direkten Tabellennachbarn kam es am Sonntag im Heimspiel der Zweiten gegen das Team aus Feldkirchen.
Aufgrund einer insgesamt guten Leistung konnte das Spiel gegen einen harmlosen Gegner mit 6:0 Toren gewonnen werden.

Fazit:
Pflichtsieg!

Spielverlauf:

1:0 01. Min. Max Stopperich
2:0 35. Min. Nico Wiemar
3:0 42. Min. Max Stopperich
4:0 55. Min. Andreas Klama
5:0 60. Min. Max Stopperich
6:0 75. Min. Max Stopperich

Es spielten:
Manuel Heck (35. S. Weißenfels), Jonas Kersting (45. Florian Maier), Hendrik Ewens, Raffael Weber, Tobias Weißenfels, Michael Kirschbaum, Christopher Salz, Palli Singh, Max Stopperich, Nico Wiemar (60. Daniel Beer), Andreas Klama

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Feldkirchen II (6:0)

(Ein Bericht von Walter Hoefflin)

III. Mannschaft – SV Windhagen II (1:3)

Dritte mit ganz schwacher Vorstellung in Windhagen

Dank einer ganz schwachen zweiten Hälfte lässt die Dritte in Windhagen drei Punkte liegen. Mit einer 1:3 Niederlage musste man die Heimreise antreten.

In der ersten Hälfte war das Team von Spielertrainer Michael Kress das bessere Team und hatte mehr Ballbesitz. Torchancen konnte man sich mit einer Ausnahme nicht erarbeiten; diese bedeutete dann jedoch auch direkt das 0:1. Michael Kress drückte den Ball nach einer sehenswerten Kombination aus kurzer Entfernung über die Linie. Noch vor der Pause musste die Dritte den Ausgleich hinnehmen: Nach einem kapitalen Fehlpass im Spielaufbau konterte Windhagen die DJK-Abwehr aus.

In der zweiten Halbzeit stellte die Dritte das Fußballspielen quasi ein. Da man in der Defensive zweimal schlief, konnte die Reserve des SVW jeweils nach einer Ecke einnetzen und die Führung auf 3:1 ausbauen. Die Dritte kam nur noch durch einen Distanzschuss von Patrick Noisten sowie einen Freistoß von Marco Salas zur Tormöglichkeiten.

Tore:
0:1 (25.) Michael Kress
1:1 (42.) Nicolay Wiebe
2:1 (50.) Kai Wörner
3:1 (77.) Michael Leisenberg

Fazit: Wenigstens an der frischen Luft gewesen. Nächstes Spiel am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr in Fernthal gegen den VfL Oberlahr / Flammersfeld II.

Für die Dritte auf dem Platz waren: Bonitz, P. Glimm (ab 64. Bungarten), S. Holl, Wolter, Wiemar, Noisten, Salas, Lorscheid, Pott, Kress (ab 46. Kötting), Bungardt (ab 82. Lysun)

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Windhagen II (1:3)

(Ein Bericht von rentieravie)

I. Mannschaft – SG Malberg (1:3)

Erste gibt sich wie das Wetter

Analog zum Wetter verlief das Spiel der DJK gegen das Spitzenteam aus Malberg: zunächst freundlich, oben wie auch unten auf dem Kunstrasen. Denn nach knapp einer halben Stunde führten die Anhäuser-Kicker 1:0 (Tor Markus Wohlfahrt) – nur 1:0 muss man sagen, denn fünf Minuten vorher traf Hakan Yazici bereits, doch sein absolut regulärer Treffer wurde wegen abgeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt. Kurz vor der Halbzeit, als dann der Regen einsetzte, kamen die Gäste zum Remis: eine Hereingabe von links segelte an Freund und Gegner vorbei, nur nicht am völlig freistehenden Stürmer der Westerwälder, der sich dieses Geschenk nicht entgehen lies.
Nach dem Wechsel öffnete Petrus weitere Schleusen, sodass es für beide Seiten schwierig war, spielerische Akzente zu setzen. Die Kombinierten aus Malberg und Rosenheim zeigten sich aber cleverer im Ausnutzen der Devensivpatzer und zogen nicht unverdient auf 1:3 davon. Danach war ersten nicht mehr lange zu spielen und der DJK fehlte am Schluss ohne Wohlfahrt, Weber, Becker, Bäumer und Neumann auch die nötige Substanz.

Statistik:
1:0 (27.) Markus Wohlfahrt
1:1 (34.)
1:2 (72.)
1:3 (80.)

DJK:
Buslei – Feldheiser, Wirths, Carillo, Möllmaier – Holl, Meurer, Becker (60. Dinspel), S. Kick – Yazici, Wohlfahrt (70. O. Stopperich)

Die Bilder zum Spiel gibt es hier

nächste Aufgabe: Sonntag Kellerduell in Birlenbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Malberg (1:3)

II. Mannschaft – SV Vettelschoss II (1:0)

Auswärtssieg!

Nach der desolaten Vorstellung vom letzten Wochenende war am Sonntag gegen Vettelschoss Wiedergutmachung angesagt.
Und tatsächlich war von der ersten Minute an zu spüren, dass im Vergleich zum Ataspor-Spiel nicht nur nominell, sondern auch kämpferisch und läuferisch eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stand.

Aufgrund der guten taktischen Staffelung und der hohen läuferischen Arbeit konnten wir uns im Verlaufe des Spiels immer wieder gute Tormöglichkeiten herausspielen, wobei bis zur 60. Minute der Ball nicht in das Tor der Vettelschosser wollte.
Dann jedoch gelang Andreas Klama ein Geniestreich, indem er aus ca. 10 m den Ball unhaltbar über den Tormann in die lange Ecke lupfte.
Da es uns bis zum Schluss nicht gelang, durch eine der vielen guten Kontermöglichkeiten den Sack zuzumachen und das Ergebnis auf drei oder vier Tore hochzuschrauben, blieb es bis zum Abpfiff spannend.
Am Ende konnten wir das Spiel jedoch relativ ungefährdet nach Hause bringen.

Fazit:
Bis auf die letzten 15. Minuten in der ersten Halbzeit, als Vettelschoss aufgrund von Stellungsfehlern in unserem Defensiv-Bereich zu zwei guten Chancen kam, die aber entweder von Manuel oder vom Pfosten zu Nichte gemacht wurden, kann man über die Art und Weise, wie wir uns den Sieg erspielt haben richtig stolz sein.

Eine tolle Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg!

Spielverlauf:
0:1 60. Minute Andreas Klama

Es spielten:
Manuel Heck, Hendrik Ewens, Andreas Salz, Tim Gries, Tobias Weißenfels (65. Florian Maier), Michael Kirschbaum, Heiko Engels (75. Sascha Weißenfels), Palli Singh, Max Stopperich, Patrick Höfer (45. Daniel Beer), Andreas Klama

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Vettelschoss II (1:0)

(Ein Bericht von Walter Hoefflin)

III. Mannschaft – SG Wiedt.-Niederbreitbach II (0:4)

2 Eigentore und 2 verunglückte Flankentore reichen Niederbreitbach gegen 11 Neustädter zum Sieg.

Bonitz, Kress, P. Glimm, S. Holl, Noisten, A. Wiemar, Lorscheid, Manns, Bungardt, Hiliger, Kötting

Endergebnis:

III. Mannschaft : SG Wiedt.-Niederbreitbach II (0:4)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

I. Mannschaft – TuS Montabaur (0:2)

Erste verkauft sich in Montabaur unter Wert

Da war mehr drin! Nach einer ordentlichen Vorstellung im ersten Durchgang verlor die DJK das Meisterschaftsspiel im Stadion Monstabor noch mit 0:2. Dabei hätte man zum Pausenpfiff schon führen müssen, als beispielsweise Hakan Yazici allein vor dem Tor stand und das Spielgerät dennoch nicht im gegnerischen Gehäuse unterbrachte.
Nach dem Wechsel die schnelle Entscheidung: eiskalt schlugen die Hausherren zweimal zu, die DJK-Hintermannschaft sah bei diesen „billigen“ Gegentoren alles andere als gut aus. Danach ging bei der Anhäuser-Truppe nicht mehr viel zusammen, mit Ausnahme eines Lattenknallers von Hakan.

Statistik:
1:0 (46.)
2:0 (52.)

DJK: Buslei – Feldheiser, Carrillo, Bäumer (60. Dinspel), Möllmaier – Wirths, Meurer, Holl (50. S. Kick), Becker – Yazici, Weber (65. O. Stopperich)

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen SG Malberg

Endergebnis:

I. Mannschaft : TuS Montabaur (0:2)

II. Mannschaft – Ataspor Unkel (1:2)

Zum ersten Saisonspiel nach der Winterpause begrüßte die 2. Mannschaft die türkische Delegation aus Unkel.

Bei herrlichem Wetter war das Spiel von Beginn an kurzweilig und emotionsgeladen. Begünstigt durch viele Abspiel- und Stockfehler in unserem Spielaufbau kam der Gast immer wieder zu guten Chancen und schließlich auch zu zwei Toren.

Nach dem Anschlusstreffer zur Mitte der zweiten Halbzeit keimte bei uns noch mal die Hoffnung, trotz der desolaten ersten Halbzeit, das Spiel doch noch zu einem positiven Ende zu wenden. Allerdings sollte es nur bei dem Wunsch bleiben.
Am Ende gewann Ataspor Unkel aufgrund unserer ganz schwachen ersten Halbzeit nicht unverdient mit 2:1 Toren.

Fazit:
Ataspor hat sich in jeglicher Hinsicht genau so präsentiert, wie es zu erwarten war.
Unsere Leistung hingegen war, insbesondere im Spielaufbau und im Zweikampfverhalten peinlich, teilweise aber aufgrund des hohen Slapstick-Niveaus durchaus witzig und unterhaltsam. Gelacht hat aber keiner!

Spielverlauf:
30. Minute 0:1
50. Minute 0:2
75. Minute 1:2 Andreas Klama

Es spielten:
Manuel Heck, Hendrik Ewens, Raffael Weber, Andreas Salz, Florian Maier, Michael Kirschbaum, Christopher Salz, Palli Singh, Nico Wiemar, Tobias Weißenfels, Andreas Klama, Jonas Kersting, Max Stopperich, Heiko Engels

Am Sonntag hat die Zweite gleich 2 wichtige Aufgaben:
Einige Spieler fahren zum schweren Auswärtsspiel nach Vettelschoss, während andere für ihr Vaterland im Einsatz sind und die Wahlurnen bewachen.

Endergebnis:

II. Mannschaft : Ataspor Unkel (1:2)

(Ein Bericht von Walter Hoefflin)

III. Mannschaft – SV Rengsdorf II (1:2)

Dritte verliert erstes Heimspiel

In einem nicht immer guten, dafür aber spannenden Fußballspiel musste die Dritte eine knappe Niederlage einstecken. Gegen die Zwoote des SV Rengsdorf verlor man mit 1:2.

Das Spiel begann rasant: Bereits nach drei Minuten musste Simon Bonitz sein ganzes Können aufbieten, als er einen Kopfball aus kurzer Distanz parieren konnte. Nur wenige Minuten hatte die DJK die erste dicke Chance: Dennis Kick konnte sich gegen drei Gegenspieler behaupten, schob den Ball aber um Zentimeter am Tor vorbei. Die Gäste aus Rengsdorf blieben in der Folge die spielbestimmende Mannschaft und konnten sich dadurch die eine oder andere Tormöglichkeit erarbeiten. Die Dritte hielt aber kämpferisch gut dagegen, so dass sich die Rengsdorfer Überlegenheit erst kurz vor der Pause im Ergebnis niederschlug. Nachdem sich der Gästestürmer einen langen Ball erlaufen hatte, konnte er im zweiten Versuch Simon Bonitz überwinden.

Die Dritte kam wie verwandelt aus der Kabine und setzte Rengsdorf nun mehr und mehr unter Druck. Mit dem 1:1 – Dennis Kick war allein vor dem Tor erfolgreich – belohnte sich das Team von Michael Kress selbst. Im weiteren Spielverlauf hatte man durchaus die Möglichkeit das Ergebnis zu Gunsten der DJK zu gestalten, bekam man doch innerhalb weniger Minuten gleich drei Freistöße in Strafraumnähe zugesprochen. Besonderes Pech hatte die Dritte, als Dennis Kick im Anschluss an ein Handspiel des Gäste-Keepers außerhalb des Strafraums die vermeintliche Führung erzielte, der Schiedsrichter den Vorteil jedoch abpfiff. Wie man aus Standardsituationen Kapital schlägt, zeigten dann die Gäste: Nach einer Ecke gewann ein SVR-Akteur im Strafraum das Kopfballduell und brachte Rengsdorf somit wieder in Führung. Die Dritte reagierte mit wütenden, aber wenig durchdachten Angriffen. Rengsdorf hatte somit immer wieder die Möglichkeit zu Entlastungsangriffen, agierte aber nicht konsequent genug, so dass keiner der Konterchancen genutzt werden konnte. Da auch die Dritte kein Tor mehr erzielen konnte, musste man sich am Ende mit der knappen Niederlage abfinden.

Fazit: Trotz der Niederlage bestätigt die Dritte den Aufwärtstrend. Trotz spielerischer Überlegenheit konnte man den Gegner phasenweise unter Druck setzen; das Team von Michael Kress schnupperte sogar mehrmals an der Führung. Da auch die Einsatzbereitschaft wieder stimmt, sollte noch der eine oder andere Punkt in der Rückrunde eingefahren werden können. Nächste Aufgabe: Am 27.03.2011 um 12:30 Uhr in Fernthal gegen die SG Wiedtal Niederbreitbach II.

Tore:
0:1 (44.) Patrick Korth
1:1 (55.) Dennis Kick
1:2 (65.) Erhad Durdzic

Für die Dritte spielten: Simon Bonitz, Philipp Glimm, Marcel Pott, Sascha Reuschenbach, Dennis Kick, Alexander Reinhardt, Julian Lorscheid, Michael Weber, Thomas Manns, Michael Kress, Michael Bungardt, Malte Glimm, Heiko Kötting, Sebastian Lysum.

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Rengsdorf II (1:2)

(Ein Bericht von rentieravie)

I. Mannschaft – SG Bruchertseifen (2:1)

Erste gewinnt nach turbolenter Schlussphase

Einen Befreiungsschlag landete die erste Manschaft im Heimspiel gegen die SG Bruchertseifen. So führte die Anhäuser-Elf zur Halbzeit nicht unverdient mit 1:0, nachdem Markus Wohlfahrt im 16er rüde umgemäht wurde und Christian Neumann den Strafstoss sicher verwandelte.
Nach dem Wechsel beschränkte sich die Heimelf (zu sehr) auf die Defensive, die Gäste konnten sich jedoch keine nennenswerte Chance erarbeiten. Die vermeintliche Vorentscheidung dann nach einer Stunde: im Anschluss an eine Ecke köpft Markus Wohlfahrt zum 2:0 ein, doch aus unerklärlichen Gründen pfiff der Schiedsrichter die Situation ab! So kam es wie es kommen musste, kurz vor Schluss trafen die Gäste aus dem Getümmel heraus zum 1:1. Der Jubel der Westerwälder war noch nicht ganz verhallt, da ersprintete der gut aufgelegte Schmolle einen langen Ball und schob postwendend zum 2:1 Siegtreffer ein. Die SG Bruchertseifen schob nun ihrerseits Frust, mehr als eine gelb-rote Karte und ein Tritt gegen einen unschuldigen Mülleimer brachten sie allerdings nicht zu Stande.

Statistik:
1:0 (21.) Christian Neumann (FE)
1:1 (89.)
2:1 (90.) Markus Wohlfahrt
G-R (91.) Rene Meyer (wiederh. Foulspiel)

DJK: Buslei – Feldheiser, Wirths, Carrillo, Holl – Meurer, Becker (83. O. Stopperich), Neumann (49. N. Weber) – Yazici, S. Kick, Wohlfahrt

Die Bilder zum Spiel gibt es hier

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h in Montabaur

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Bruchertseifen (2:1)