D1 : Eisbachtal 0:6

Erneute 6:0 Pleite trotz enormer Leistungssteigerung

In der dritten Runde des Kreispokals trafen die beiden Final-Teilnehmer der vergangenen Saison aufeinander.
Nach der schwachen Vorstellung am Samstag in Wirges wollte die D1 sich wieder besser präsentieren und dem Gegner alles abverlangen.
Und der Plan schien aufzugehen. 6:0 Pleite und der Plan geht fast auf?
Manch einer wird sich denken was für ein Unsinn, aber die D1 hielt die Eisbachtaler im ersten Durchgang weitestgehend weit weg vom eigenen Tor. Umso ärgerlicher, dass ein Distanzschuss vor der Pause für die 1:0 Führung der Gäste sorgte. Auch nach dem Gegentreffer gab die D1 sich nicht auf, verpasste es aber leider den Ausgleich aus ihren Chanen zu erzielen.
Als beide Teams aus der Halbzeitpause kamen, erzielten die Gäste erneut einen Treffer aus der Ferne. Mit der Zeit wurde die D1 müde und konnte nicht mehr so aktiv verteidigen wie im ersten Durchgang. Nach dem dritten Gegentor war die Begegnung definitiv entschieden. Den Hausherren und Hausdame Laura fehlten zum Ende hin die Kräfte, um auf diesem Niveau mitzuhalten beziehungsweise gegenzuhalten. Der Gegner nahm keine Rücksicht auf die D1 und erzielte drei weitere Treffer.

Kommenden Freitag kommt die JSG Ellingen nach Fernthal. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr.