FV Block – Die Zwote 3:4 (1:2)

Am Ende ein glücklicher Sieg in Block

Nachdem man in Irlich bereits mit einem schwer zu bespielendem Platz zu kämpfen hatte, nahm der Platz in Block neue Maßstäbe an. Eine Zentimeter dicke Schlammschicht bedeckte das Spielfeld und machte das Match zu einer Matschpartie.

Die DJK begann mal wieder stark, wie es in den letzten Partien auch der Fall war, und konnte nach einer schönen Kombination durch Daniel Feldheiser mit 0:1 in Führung gehen. Christian Greindl erhöhte nach gespielten 30 Minuten dann zum 0:2. Es schien als stünde einem souveränen Sieg nichts im Wege, doch mal wieder ließ die Motivation der Löwen nach und dies rächte sich mit dem 1:2 Anschlusstreffer.

Zur zweiten Hälfte rappelte man sich wieder auf und erspielte sich einige gute Torchancen, die jedoch zu inkonsequent genutzt wurden. Nur Christian Greindl konnte einen seiner Schüsse verwerten. Insgesamt zu wenig und so machten es die Sportfreunde aus Block nochmal spannend. Mit zwei Treffern schafften sie noch den für nicht möglich gehaltenen Ausgleich, den sie bis zur 90. Minute halten konnten, ehe Johannes Naß einen Elfmeter rausholte und abermals Christian Greindl zum 3:4 Endstand netzte.

Fazit: Nach starkem Beginn brach die Mannschaft erneut ein und brachte durch unnötige Kommentare innerhalb des Teams Unruhen ins Spielgeschehen. Beim Spiel am Mittwoch gegen den VfL Oberbieber II sollte man Versuchen die Energien dem Fußball zu widmen und über die ganzen 90 Minuten Vollgas zu geben.