D1 gewinnt 2:2

Nach zwei Wochen wettbewerbsfreier Zeit, die die DI mit Testspielen überbrückte, gastierte man am Samstag den 21.10. in Asbach, um das Lokalderby auszutragen.

Die Partie begann ziemlich gut für die Gäste denn bereits nach 40 Sekunden hämmerte Jan Pauls den Ball mit dem Vollspann an den Außenpfosten. Danach war in der Offensive aber lange nichts zu sehen von der DI. Die Gastgeber waren wesentlich aggressiver und setzten den Gegner früh unter Druck. Es schien, als seien die Junglöwen überrascht von der Asbacher Spielweise. Viele lange Bälle prägten das Aufbauspiel der Gäste, welche häufig von der Asbacher Abwehrreihe eingesammelt wurden. Wenn man doch vor das Tor des Gegners kam, wurde das Spiel meist mit einem Eckball fortgesetzt. Eine Ecke von Nils Neumann konnte der Verteidiger nicht richtig klären und so landete der Ball im eigenen Netz. Eine Führung fast aus dem Nichts. Noch mehr Glück hatten die Gäste bei einer weiteren Ecke. Erneut konnte der Ball nicht richtig geklärt werden und der Keeper holte den Ball, zumindest aus Sicht des Schiedsrichters erst hinter der Linie aus dem Tor. Der Turn- und Sportverein konnte vor dem Halbzeitpfiff noch den Anschlusstreffer erzielen, womit die JSG noch gut bedient war. Cedrik Leko war in diesem Spiel der beste Mann und hielt sein Team mit einigen tollen Paraden im Spiel.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Die Gastgeber blieben die bissigere Mannschaft und erzielten kurz nach dem Anpfiff den Ausgleich. Auch nach dem Treffer wachten die Kombinierten nicht auf um wenigstens einen Punkt nach Hause zu holen, stattdessen dominierten die Gastgeber weiterhin das Geschehen und drängten auf den dritten Treffer. Dieser fiel auch, jedoch entschied der Referee abermals glücklich zu Gunsten der JSG. In der letzten Minute der Begegnung hätten die Asbacher beinahe noch den Siegtreffer erzielt, aber der Ball landete zum Glück auf der Latte. Nach 60 Minuten beendete der Schiedsrichter dieses Spiel und die D1 kann mehr als glücklich mit diesem Punkt im Derby sein.

Kommenden Samstag gastiert die JSG Unterwesterwald/Görgeshausen um 14:00 Uhr in Fernthal.