D1 : JSG Ahrbach 7:1 (2:1)

Brasilien : Deutschland 2.0

In den Hinrundenspielen gegen die Jugendspielgemeinschaften aus Maischeid und Ahrbach konnte die D1 ihre bis dato höchsten Siege einfahren. Beide Begegnungen beendete man souverän mit 5:0.

Vergangene Woche gewann die D1 das Rückspiel gegen Maischeid zwar mit 3:0, doch mit der Ausbeute bei der Vielzahl an Chancen konnten die Junglöwen nicht zufrieden sein. Die Begegnung gegen Ahrbach begann recht gut für die D1. Einige gute Kombinationen hatten mehrere gefährliche Abschlüsse zur Folge, leider haperte es wie so häufig am Abschluss. Die Gäste zeigten der D1 was es heißt effektiv zu sein. Mit dem ersten und überhaupt einzigen Schuss auf das Tor von Cedrik Leko gingen die Ahrbacher unverdienter Maßen in Führung. Die Junglöwen wurden trotz des Rückstandes nicht nervös und drückten der Partie weiter ihren Stempel auf. Noch vor dem Halbzeitpfiff gelang es der D1 durch einen Doppelpack von Cédric Albat die verdiente Führung zu übernehmen. Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Die D1 drängte ihren Gegner in deren Hälfte und erspielte sich gute Torchancen mit dem feinen Unterschied diese in Tore umzumünzen. Mit 7:1 schickte die D1 die JSG Ahrbach am Ende nach Hause.

Tore: 2x Cédric Albat, 2x Laura Herber, 2x Nils Neumann, 1x Tim Niewerth

Es spielten: Cedrik Leko, Tim Niewerth, Luis Medinger (C), David Reuschenbach, Il Nikqi, Arber Tahiri, Leon Springer, Levin Klein, Cédric Albat, Laura Herber, Nils Neumann, Marc Näcker

Nächste Woche Samstag ist die D1 zu Gast bei der JSG Haiderbach. Beginn ist um 14:00 Uhr in Wittgert.