die Erste – SG Horressen 3:1 (1:1)

Teil 1 erfolgreich gelöst

In der ersten Partie der „englischen Heimspielwoche der Wahrheit“ konnten die Löwen die SG Horressen mit 3:1 bezwingen.

Bereits früh gingen die Hausherren nach einem gelungenen Spielzug mit anschließendem Eigentor in Führung. In der Folge schlichen sich jedoch zunehmend Abspielfehler in den Aufbau der Kombinierten aus Neustadt und Fernthal ein, sodass nun auch die Gäste zu der ein oder anderen Chance kamen. Eine davon verwerteten diese zum 1:1 Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vorzüglichen Einschußmöglichkeiten und Aluminiumtreffern hüben wie drüben. Da die Weißenfels-Kicker allerdings nicht nur in dieser Statistik ein quantitatives wie qualitatives Übergewicht verzeichnen konnten, darf der Dreier am Ende als Berechtigt angesehen werden.

Schon am Freitag geht es weiter – und zwar mit einem Novum: erstmals trägt die DJK ein Doppelheimspiel an einem Freitagabend aus.

Statistik:

1:0 (11./ET)

1:1 (37.)

2:1 (79.) Markus Wohlfahrt

3:1 (82.) Daniel Persau

Rot (90.) für einen Gästeakteur nach grobem Foulspiel

DJK: Buslei – Schumacher, M. Anhäuser, R. Weber, v.d. Drift – M. Feldheiser, Ley, Holl (55. Persau) – L. Büllesbach (46. Kick), Hardt (88. S. Büllesbach), Wohlfahrt

nächste Aufgabe: Freitag um 20:30h gegen Feldkirchen