D1 : JSG Ellingen 3:1 (0:0)

Verdienter Sieg im Derby

Nach den drei deutlichen Niederlagen gegen Metternich (0:4), Wirges (0:6) und Eisbachtal (0:6) wollte die D1 am Freitagabend gegen die JSG Ellingen endlich wieder dreifach punkten.

Von Beginn an dominierten die Gastgeber das Spielgeschehen und hatten früh einige gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Leider wurde im ersten Abschnitt des Spiels keine der Chancen verwertet und man ging mit 0:0 in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts an der Situation. Die Hausherren und Laura Herber spielten sich immer wieder sehr gute Chancen heraus, nur am Abschluss haperte es noch etwas. Wenn man bedenkt, dass die D1 in den letzten drei Begegnungen jeweils im zweiten Durchgang stark nachließ und 12 Gegentore kassierte, konnte man nur hoffen das sich das nicht rächt. Nach einem Leistungsabbau sah es heute aber nicht aus. Als 45 Minuten gespielt waren, eroberte Arber Tahiri etwa 25 Meter vor dem Kasten der Ellinger den Ball und schoss aus der Ferne Richtung Tor. Endlich fiel der erlösende Treffer zum 1:0. Man wollte nichts dem Zufall überlassen und suchte die Entscheidung. Sieben Minuten später drehte Nils Neumann einen Eckball direkt in das gegnerische Gehäuse rein. Nur drei Minuten danach ließ Il Nikqi die Gastgeber erneut Jubeln. Drei Stationen nach einem Abstoß genügten der D1 um den Ball im Tor unterzubringen. Kurz vor dem Schlusspfiff traf die D1 wieder nach einem Eckball, nur landete der Ball im falschen Tor. Kurz nach dem 3:1 war die Begegnung vorbei und man freute sich über einen absolut verdienten Heimsieg.

Kommenden Samstag den 18.11.17 gastieren die Sportfreunde aus Eisbachtal erneut in Fernthal. Beginn ist um 17:30 Uhr.