VfL Oberbieber – die Erste 6:1 (2:0)

Die Uwe Seeler-Traditionsmannschaft lebt

Kalendarisch drei Monate, fußballerisch Lichtjahre: diejenigen, die sich sich an das Aufeinandertreffer am 1. Spieltag entsinnen, erinnern sich an eine spektakuläre Partie auf überdurchschnittlichem A-Klassen-Niveau. Und wohl niemand wäre damals in seinen kühnsten Träumen darauf gekommen, dass zum Rückrundenauftakt just diese Begegnung den Titel „Kellerduell“ tragen würde.

Zumindest die Hausherren schienen an ihrer prekären Lage etwas ändern zu wollen. Vor allem in puncto Robustheit am Boden wie in der Luft, sowie Motivation, waren die Kicker vom Aubach der DJK deutlich überlegen. Die Gäste hingegen ließen sich komplett den Schneid abkaufen und fanden kein Mittel gegen das Offensivpressing des VfL, sodass quasi keine vernünftige Torchance herauskombiniert werden konnte. Symptomatisch die ersten drei Gegentreffer: Ballverlust der Rot-Blauen im Mittelfeld (bzw. nach eigenem Eckball!), Konter, Tor!

So dürfte die Halbzeitansprache von Coach Weißenfels vermutlich ähnlich ausgefallen sein, wie die legendäre Analyse von Franz Beckenbauer nach einem verloren Champions-League Match seiner Bayern 2001 in Lyon: „Das ist eine andere Sportart, die wir spielen. Das ist nicht Fußball. Das ist Uwe-Seeler-Traditionsmannschaft, Altherrenfußball!

Doch auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts. Im Gegenteil: vier weitere Gegentreffer und eine rote Karte machten den Abend zum vergessen perfekt. Was bleibt ist die Erinnerung – für die Jüngeren ans Hinspiel, für die Älteren an die Zeiten von „Uns Uwe“ und „Kaiser Franz“.

 

Statistik:

1:0 (26.)

2:0 (44.)

3:0 (50.)

4:0 (52.)

4:1 (56.) Jan Anhäuser

Rot (60.) Marius Anhäuser (absichtliches Handspiel)

5:1 (60./HE)

6:1 (84.)

DJK: Buslei – M. Feldheiser, M. Anhäuser, R. Anhäuser, S. Büllesbach – Hardt, Hallerbach, Persau (65. R. Weber) – L. Büllesbach (46. Schumacher), J. Anhäuser (70. Kick), Wohlfahrt

nächste Aufgabe: Freitag, 24.11. um 19:30h gegen SV Rossbach