D1-Jugend – Atzelgift (3:2)

D1 siegt bei 1. Pokalrunde in Atzelgift mit 3:2

Die D1 unter Trainer Bernd Hähn und Frank Schrader feierte einen gelungenen Einstand in die neue Saison. In einer kämpferisch gut geführten Partie hatte man das Spiel über weite Strecken unter Kontrolle. Das 1:0 erzielte Niclas Klein nach guter Vorarbeit über die rechte Seite durch eine präzise Flanke von Michel Rüth. Durch zwei Abwehrfehler jedoch lag man dann aber plötzlich mit 1:2 zurück. Mit viel Einsatz stemmte sich die Mannschaft aber gegen diesen Rückstand. Niclas Klein erzielte mit einem wunderbaren Alleingang das 2:2. In der Folge erspielte man sich jede Menge Torchancen, die jedoch leider allesamt nicht genutzt wurden. Nach einem Abpraller des gegnerischen Torwartes reagierte Niclas Klein am Schnellsten und erzielte das viel umjubelte 3:2. Beste Spieler des Spiels waren Niclas Klein, der alle 3 Treffer erzielte und Michel Rüth, der über die rechte Seite das Offensivspiel immer wieder ankurbelte.
Fazit: Guter Saisonstart, einige Abwehrschwächen wurden deutlich, aber die Offensive lieferte ein gutes Spiel. Die gesamte Mannschaft zeigte Kampfgeist und wandelte den Rückstand in einen verdienten Sieg um, der nach den Chancen deutlich höher hätte ausfallen können.

Endergebnis:

D1-Jugend : Atzelgift (3:2)