B1-Jugend – JSG Neitersen (4:1)

Alles ausgetestet

Beim Freundschaftsspiel gegen Neitersen konnte das Trainerteam Höfflin/Entner aus dem Vollen schöpfen und testete auf fast allen Positionen verschiedene Besetzungsvarianten.

Dennoch ging dies nicht zu Lasten der Qualität im Zusammenspiel der B1. Von Beginn an ging die Mannschaft konzentriert zu Werke und dominierte durch gefällige Kombinationen. Gut für die selbstbewußte Spielweise war dabei der frühe Führungstreffer, den Max Schneider bereits nach 3 Minuten erzielte. Mazlum Sari erhöhte in der 18. Minute auf 2:0, ehe Sergen Bölükoglu den komfortablen 3:0 Halbzeitstand markierte.

Der Spielfluß wurde auch durch die Pause nicht unterbrochen und so gelang Hendrik Holl in der 45. Minute das 4:0. Danach ließ das Team jedoch die Zügel etwas schleifen und so verkürzte Neitersen in der 50. Minute auf 4:1. Dieser Treffer war gleichzeitig der letzte in der munteren Partie.

Viele ausprobierte Varianten brachten in diesem Spiel neue Erkenntnisse, die es zu analysieren gilt. Die Vielzahl der Alternativen in dieser homogenen Truppe macht es den Verantwortlichen jedoch nicht unbedingt leichter, die optimale Startformation für die Punktspiele zu finden

Es spielten:
Marc Weißenfels, Mehmet Capa, Michi Salz, Timo Houck, Justin Mutschler, Tim Prassel, Nils Amelong, Max Schneider (1), Hendrik Holl (1), Sergen Bölükoglu (1), Mazlum Sari (1), Philip Knopp-Gonzalez, Kevin Eulenbach, Eten Güven, Dennis Krämer, Lukas Mehrens

Endergebnis:

B1-Jugend : JSG Neitersen (4:1)