D1-Jugend – DJK St. Katharinen (0:6)

Klares Ergebnis – eine Runde weiter – aber, aber…

Im Pokalspiel am 16.03.2010 war die D-Jugend in St. Katharinen zu Gast. Von Beginn an wurde Neustadt-Fernthal zwar seiner Favoritenrolle gerecht und hatte die größeren Spielanteile. In Punkto Zusammenspiel und Spielfluß waren jedoch deutliche Defizite erkennbar.

Bezeichnend dafür war, daß das 0:1 in der 8. Minute durch ein klassisches Eigentor eines St. Katharinener Abwehrspielers fiel. Zwei Minuten später konnte Tim Prassel jubeln, als er das 0:2 erzielte. Zuvor hatte dieser als Schütze eines Foulelfmeters weniger Grund zum Feiern gehabt, da er das Tor knapp verfehlte. So blieb es nach einer mäßigen ersten Halbzeit zur Pause beim 0:2.

Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff durch den guten Schiedsrichter Stefan Kage aus Windhagen gelang Hendrik Holl das 0:3. Neustadt-Fernthal hatte nach wie vor die größeren Spielanteile, aber überzeugend waren die Aktionen nicht. So dauerte es bis zur 50. Minute, ehe der nächste Treffer zum 0:4 durch Kevin Eulenbach und zwei Minuten später das 0:5 durch Michi Salz gegen die tapfer kämpfenden Gastgeber fiel. Das letzte Tor des Tages erzielte Nils Amelong kurz vor Schluß zum 0:6.

Im Pokal nun eine Runde weiter konnte man mit dem Ergebnis des Spieles durchaus zufrieden sein. Zum Auftaktspiel der Endrunde am nächsten Samstag in Fernthal ist gegen Engers jedoch eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich, um auch dort erfolgreich zu sein.

Hier ein paar Schnappschüsse vom Spiel:

Endergebnis:

D1-Jugend : DJK St. Katharinen (0:6)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)