D1-Jugend – EGC Wirges I (0:2)

2 Minuten Schlaf kosten Punkt!! Gutes Spiel wurde nicht belohnt…

Was haben unsere Junglöwen mit dem Weltmeister 2014 gemeinsam???

Beide haben heute 0:2 verloren!

Mit der EGC Wirges kam ein sehr starker Gegner an die „Wied“……

…..da damit zu rechnen war, dass man wahrscheinlich keinen Sieg erringen wird….

….wollten unsere Youngster sicherlich auch nicht mit wehenden Fahnen untergehen und das Ergebnis niedrig halten!

Somit rührte man mit einem 4-3-1 System ordentlich Beton an!

Wirges hatte in HZ 1, kaum Chancen, aber unsere Junglöwen gleich drei/vier gute Möglichkeiten!!!

Mit gutem kämpferischem Verhalten hielt man den Gegner aus dem Westerwald in Schach und ging verdient mit 0:0 in die Halbzeitpause!

Nach dem Wiederanpfiff waren unsere Mannen wahrscheinlich noch nicht richtig wach und da war es schon passiert. In der 31. Minute fiel das 0:1. Zwei Minuten später ein erneuter Gegentreffer,0:2(33. Min.)….

…..danach bekam man das Spiel wieder in den Griff und ließ, außer einigigen Standards für Wirges, nicht mehr viel zu! Selbst hatte man noch zwei gute Möglichkeiten, jedoch ohne Erfolg!

Fazit:

Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung hielt man defensiv sehr gut mit und machte dem Gast das Leben sehr schwer….

….kämpferisch, die beachtlich beste Saisonleistung!!!

…2 Minuten geschlafen, 2 Gegentreffer kassiert und somit 1 Punkt verschenkt!

Somit bestätigt sich, was sich schon in den letzten Wochen zeigte:

Die neuformierte D 1 wächst als Mannschaft zu einem echten Team zusammen und man steigerte sich von Spiel zu Spiel. Auch konditionell ist man weiterhin, auf einem sehr guten Weg!

Weiter so und ihr werdet noch die ein oder andere Überraschung lesen und erleben, meine lieben Sportfreunde und Fans der D1…..

Endergebnis:

D1-Jugend : EGC Wirges I (0:2)

(Ein Bericht von Mike Schuetz)