D2-Jugend – SV Rheinbreitbach II (5:0)

Zweiter Sieg im dritten Saisonspiel

Im 3. Meisterschaftsspiel spielten wir am Samstag, 11.10.2014 beim SV Rheinbreitbach II. Mit dieser Mannschaft trafen wir auf einen Gegner, der leistungsmäßig mit uns auf „Augenhöhe“ ist.

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Es war unsere schlechteste erste Halbzeit in dieser Saison. Ungenaues Passspiel und Schwierigkeiten bei der Ballannahme unserer Mannschaft waren an der Tagesordnung.

In der Pause konnten wir uns neu einstellen und versuchten die zweite Halbzeit besser anzugehen, was uns auch gelang.
Unser Kapitän Leon Schommers brachte uns kurz nach der Halbzeit mit seinen beiden Treffern mit 2 : 0 in Front. Der Vorsprung gab unserer Mannschaft etwas mehr Sicherheit und wir konnten den Vorsprung durch Treffer von Marcus Kopp, Laura Weißenfels und Elias Brehm ausbauen. In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft ansehnliche Spielzüge und im Zweikampfverhalten eine bessere Leistung. Die zweite Halbzeit war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Hervorzuheben gilt noch die konzentrierte und hervorragende Abwehrleistung von Tobias Dinspel und die gute Leistung von Leon Schommers, der uns mit seinen beiden Toren nach der Halbzeit schließlich auf die Siegerstraße brachte.

Fazit:
Aufgrund der klaren Leistungssteigerung nach der Pause ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, jetzt gilt es, im nächsten Spiel die schwere Aufgabe gegen TuS Asbach II zu bewerkstelligen.

Nächstes Spiel:
Tus Asbach II am Samstag, 18.10.2014 um 14.00 Uhr in Neustadt

Es spielten:
Tom Scharenberg (TW), Marc Böstel, Elias Brehm (1 Tor), Tobias Dinspel, Jonas Etscheid, Marcus Kopp (1 Tor), Paul-Peter Menzenbach, Jan Prassel, Noah P., Leon Schommers (2 Tore), Laura Weißenfels (1 Tor), Michael Weißenfels

(Ein Bericht von Annette Weißenfels)

Endergebnis:

D2-Jugend : SV Rheinbreitbach II (5:0)