C1-Jugend – JSG Weitefeld (2:5)

Gut gespielt und doch verloren

Leider wurde das Spiel am Samstag in Kirchen durch den Staffelleiter als nicht angetreten gewertet.
Nachdem wir am Donnerstag durch Absagen keine Spieler zur Verfügung hatten, wurde das Spiel kurzfristig mit dem Trainer von Kirchen auf Donnerstag den 16.10. verlegt. Da nach den Statuten eine Spielverlegung bis 5 Tage vorher geschehen müsste, beharrte unser Staffelleiter auf die Austragung des Spiels am Samstag.

Kurzfristige Verlegungen werden jedoch von den anderen Staffelleitern bei beidseitigem Einverständnis der Trainer im Sinne des Fußballs großzügiger weise trotzdem genehmigt.

Am Mittwoch im vorgezogenen Spiel in Weitefeld zeigte die Mannschaft die bisher beste Saisonleistung. Nachdem man schon eine große Torchance nicht nutzen konnte, erzielte Peter Junior nach schöner Einzelleistung in der 22. Minute die Führung. Leider erzielte der Gastgeber in der letzten Spielminute der 1. Halbzeit nach einer Ecke den Ausgleich.

Nach der Pause wurde der Druck der Weitefelder größer, doch hielt man kämpferisch und läuferisch stark dagegen. Doch kleine Unachtsamkeiten werden in der Bezirksliga eiskalt bestraft und prompt lag man mit 1:4 in Rückstand. Nachdem Niclas Klein das 2:4 erzielte, spielte man noch offensiver und kassierte in der letzten Minute durch einen Konter den 2:5 Endstand.

Es spielten:
Paul Maurer, Robin Dasbach, Paul Paganetti, Peter Junior, Niclas Klein, Jasper Timmermann, Matthias Kramer, Kevin Koss, Janick Salz, Carsten Reimann, Michel Rüth, Samuel Graef, Lenhard Schug

Nächstes Spiel:

Samstag, 11.10.2014 15.15 Uhr gegen Rheinbreitbach in Neustadt

Endergebnis:

C1-Jugend : JSG Weitefeld (2:5)

(Ein Bericht von Manfred Effert)