D1-Jugend – FV Engers (2:1)

Auftakt nach Maß

Nach der nicht so überzeugenden Leistung im Pokalspiel gegen St.Katharinen, wurde zum ersten Spiel der Endrunde um die Kreismeisterschaft in der D-Jugend-Leistungsklasse der FV Engers mit Spannung erwartet.

Die DJK wirkte von Beginn an hellwach und konzentriert. So konnte sich das Team überraschend eine leichte Feldüberlegenheit erspielen. Dennoch boten sich auf beiden Seiten gute Torgelegenheiten. In der 24. Spielminute köpfte Pascal Wycisk nach einem großartig hereingebrachten Eckball von Janik Maier zum 1:0 für die DJK ein. Mit diesem Ergebnis trennte man sich zur Pause.
Mit ausgeglichenen Spielanteilen begann der zweite Durchgang, doch als Michi Salz in der 43. Minute das 2:0 erzielte, schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Engers gab das Spiel jedoch noch nicht verloren und verkürzte in der 51. Minute auf 2:1. Nun wurde die Partie wieder spannend. Neustadt-Fernthal blieb jedoch von dem Gegentreffer unbeeindruckt und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Ein zählbarer Erfolg war jedoch nicht mehr zu verbuchen und so blieb es zum Schluß beim glücklichen, jedoch auch verdienten Heimerfolg für die DJK.

Hier ein paar Schnappschüsse von der abwechslungsreichen Begegnung:

Endergebnis:

D1-Jugend : FV Engers (2:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)