II. Mannschaft – SV Altwied (3:2)

Zwote startet mit Sieg in 2010

Einen mühsamen Dreipunkterfolg konnten die Kicker von Neustadt/Wied bei den Ligakonkurrenten von Altwied ergattern. Zunächst bot sich den 40 Zuschauern ein zähes Spiel, das von technischen Mängeln geprägt war. Wenn es Chancen gab, dann für die Hausherren, doch Mani Heck und der Pfosten retteten für die DJK. Dieser boten sich erst nach einer halben Stunde Gelegenheiten, als Florian Maier ins Sturmzentrum beordert wurde. Sein Freistoss war es auch, den ein Altwieder ins eigene Netz verlängerte und somit die Pausenführung für die rot/blauen herstellte.
Nach dem Wechsel hatte die Zwote das Geschehen weitestgehend im Griff, im Gegensatz zum wiedereinmal schwachen Schiedsrichter, dem minütlich die Partie entglitt. Dennoch kamen die Gastgeber zum Ausgleich. Nach einem langen Ball konnte Keeper Mani Heck den Ball entschärfen, doch zur Verwunderung pfiff der Unparteiische Elfmeter. Angeblich soll der wuchtige Altwieder Stürmer im Strafraum zu Fall gebracht worden sein, so urteilte jedenfalls der Referee aus 50 Metern Entfernung. Doch die Löwen ließen sich nach dem Ausgleichstreffer nicht entmutigen und gingen ihrerseits wieder in Führung. Nach einem Chip in den Strafraum war Andi Klama zur Stelle und verwandelte zum 1:2. Keine fünf Minuten später war das Resultat alllerdings abermals egalisiert. Wiederrum sorgte ein langer Ball für Verwirrung in der Hintermannschaft, die Altwieder mussten nur zum 2:2 einschieben. Doch noch war etwas zu spielen und der SVA schwächte sich durch „Doppelrot“ selbst. Nach einer Maßflanke von Carsten Jöber konnte der aufgerückte Raffael Weber zum umjubelten Siegtreffer einköpfen.

Fazit: Die Vorgabe, beim direkten Konkurrenten nicht zu verlieren wurde erfüllt, nach dem „wie“ fragt kein Mensch mehr!

Statistik
0:1 (31.) Eigentor
1:1 (67.) FE
1:2 (74.) Andi Klama
2:2 (80.)
ROT (82.) für Altwied wegen Nachtreten
G-R (82.) für Altwied wegen Meckern
2:3 (86.) Raffael Weber

DJK II: Heck – Krasniqi, A. Salz, Weber – Maier (55. Beer), Engels, Kersting, M. Klama, Kirschbaum, Salas (70. C. Weissenfels) – A. Klama (77. D. Müller)

nächste Aufgabe: So. 28.03.10 um 12:30 gegen Dattenberg

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Altwied (3:2)