III. Mannschaft – SV Güllesheim II (1:0)

Dritte erkämpft drei Punkte in Güllesheim

Am vorletzten Spieltag der Saison musste die Dritte zum Derby nach Güllesheim reisen. Vor dem Anpfiff hatte Coach Michael Kress mal wieder mit den üblichen Personalproblemen zu kämpfen: Ein Spieler war nach einem Marathonstart nicht mehr einsatzfähig, ein anderer fuhr ins falsche Horhausen. Zum Glück konnte noch A-Jugend-Spieler Simon Kick kurzfristig aktiviert werden. So stand wenigstens ein Ersatzspieler zur Verfügung.

Doch auch auf Seiten der Gastgeber war die Personalsituation ähnlich. Auch hier das letzte Aufgebot. Die Dritte ließ sich davon jedoch nicht beirren und nutzte in den ersten Minuten aus, dass die SVG-Defensive alles andere als eingespielt wirkte. Mehrere gute Chancen wurden jedoch allesamt liegengelassen, zweimal rettete das Aluminium für die Hausherren. Mit zunehmender Spieldauer lockerte Güllesheim ein wenig seinen Defensivverbund und setzte erste Konter, die jedoch ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt waren. Kurz vor der Pause konnte DJK-Schlussmann Maxi Ditscheid einen durchgebrochenen Stürmer nur mit einem Foulspiel im Strafraum stoppen, den fälligen Strafstoß parierte er jedoch souverän.

Nach Wiederanpfiff zunächst dasselbe Bild: Die DJK drückt, Güllesheim kontert. Im Gegensatz zur ersten Hälfte belohnt sich die Dritte jedoch für Ihr gutes Spiel: Simon Kick erzielt mit einem Schuss ins lange Ecke die Führung. Wer nun mit einem Sturmlauf der Gastgeber gerechnet hatte, sah sich getäuscht, Güllesheim stand weiterhin sehr defensiv und blieb nur durch Konter und lange Bälle gefährlich. Dies lag vor allem daran, dass die DJK-Abwehr sich bei hohen Bällen ein ums andere Mal verschätzte, die Situation aber letztlich immer entschärfen konnte. Spätestens beim starken DJK-Keeper Maxi Ditscheid war für die Angriffe der Hausherren Endstation. Die Dritte versäumte es ihrerseits bereits frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Entweder wurden die Chancen leichtfertig vergeben oder die Bälle im Mittelfeld bei Kontersituationen unnötig vertändelt. So musste die Dritte noch mal zittern, wobei es die letzten Minuten in sich hatten: Zunächst erhielt die DJK einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Florian Strunk im Strafraum von den Beinen geholt worden war. Doch auch diese Chance blieb ungenutzt, Julian Lorscheid setzte den Ball an den Pfosten. Die Dritte vergab damit zum zweiten Mal innerhalb einer Woche einen Elfmeter. Im Gegenzug hatten die Hausherren noch einen Freistoß an der Strafraumgrenze, der jedoch nichts einbrachte.

Fazit: Dank einer guten kämpferischen und phasenweise auch spielerisch guten Leistung nimmt die Dritte verdient die drei Punkte aus Güllesheim mit. Kritikpunkt ist mal wieder mangelnde Chancenverwertung. Im letzten Saisonspiel am kommenden Sonntag wartet mit dem SV Rengsdorf II nochmal ein harter Brocken. Anpfiff auf dem Fernthaler Kunstrasen ist um 12:30 Uhr.

Tore:
0:1 Simon Kick (51.)
BV: Maxi Ditscheid hält Foulelfmeter (38.); Julian Lorscheid verschießt Foulelfmeter (88.)

Mannschaft: M. Ditscheid, T. Gries, S. Holl, M. Kress, P. Singh, M. Pannhausen, F. Strunk, J. Lorscheid, H. Kötting, S. Kick, M. Bungardt, K. Cramer

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Güllesheim II (1:0)

(Ein Bericht von rentieravie)