A1-Jugend – JSG Birken-Honigsessen (10:1)

Kantersieg im Rheinlandpokal
Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison (Rheinlandpokal) erwartete unsere A-Jugend gleich eine weite Anreise, nämlich nach Birken-Honigsessen. Die weite Strecke galt als Vorgeschmack auf die Rheinlandliga, erwartet die Truppe dort schließlich einige weite Fahrten.
Die sportliche Stärke der Gastgeber aus dem Westerwald diente allerdings eher nicht als Vorgeschmack auf die Rheinlandliga. Dafür war die Truppe einfach zu schwach und zeigte vor allem in der Abwehrarbeit (einschl. Torwart) erhebliche Schwächen.

Nach anfänglichen teilweise schon hektischen Aktionen in der Abwehrarbeit – insbes., in den ersten 10 min. – bekam unsere A-Jugend das Spiel immer mehr in den Griff. Bereits zur Pause führte die Truppe mit 5:0. Nach der Pause ließen die Jungs nicht locker und man setzte mit erneut 5 Toren noch mal richtig nach. Das Spiel endete schließlich mit einem 10:1 Erfolg.

Erfreulich: Die Jungs ließen den Ball laufen und zeigten einige schöne Ansetze, auch wenn der Gegner durch „haarsträubende“ Abwehr- u. Stellungsfehler zum Toreschießen eingeladen hatte. Allerdings wurden Fehler in einigen Defensivaktionen ausgemacht, die im ersten Meisterschaftsspiel unbedingt abgestellt werden müssen.

Mit dem ersten Auftreten in einem Pflichtspiel der neuen A-Jugend kann man aber zufrieden sein !

Tore:
Patrik Hümmerich (1), Olli Stopperich (3), Nils Neuendorff (3), Mario Seitz (1), Dominik Ley (1)

Das erste Meisterschaftsspiel der A-Jugend in der Rheinlandliga findet am Samstag, 16.08.2008, in Neustadt statt. Anstoß ist um 17.00 Uhr. Die A-Jugend würde sich über eine Unterstützung durch einen zahlreichen Besuch freuen.

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Birken-Honigsessen (10:1)

(Ein Bericht von Simon Kick)