D1-Jugend – JSG Ellingen I (0:2)

Ärgerliche Niederlage in Ellingen

Der vom Verband angesetzte Schiedsrichter erschien auch nach einer halbstündigen Wartezeit nicht in Straßenhaus. Die Trainer beider Mannschaften einigten sich daher darauf, daß ein Ellinger Betreuer das Spiel pfeifen sollte. Und das vorweg gesagt, machte er mit einer sehr guten Leistung.

Zu aller Überraschung spielte die D1 gegen den Tabellenführer nicht wie das Kellerkind, als das es in der Tabelle geführt wird, sondern gestaltete den Spielverlauf von Beginn an offen. Es entwickelte sich ein gutes, kampfbetontes Spiel auf beiden Seiten, wobei beim Auszählen der Torgelegenheiten ein Plus auf Neustadt/Fernthaler Seite zu verzeichnen war. Doch wie es meistens so ist, wenn man seine Chancen nicht nutzt, erspielte sich der Favorit in der vorletzten Spielminute der ersten Halbzeit eine gute Konterchance und nutzte diese konsequent zum 1:0.

Voller Optimismus, das Ergebnis noch drehen zu können, trat die DJK zum zweiten Durchgang an. Tatsächlich setzten die Gäste das gute Spiel der ersten Halbzeit fort. Ellingen jedoch blieb nach wie vor hochmotiviert und äußerst gefährlich. Doch sowohl Libero Philipp Söhndel als auch Torhüter Marc Weißenfels präsentierten sich in Glanzform und vereitelten einige Großchancen des Gegners. Fünf Minuten vor Schluß kam das, was kommen mußte: Der Gastgeber kam wieder einmal gefährlich vors gegnerische Tor. Ein Abpraller traf dabei Max Scharenberg so unglücklich, daß dieser den Ball zum 2:0 ins eigene Netz lenkte.
Das war die Entscheidung in diesem Spiel, die vielleicht für Ellingen etwas glücklich war. Entscheidend war, daß der Gastgeber die besseren Einzelspieler in seinen Reihen hatte.

Für die DJK spielten: Marc Weißenfels, Philipp Söhndel, Michi Salz, Fatlum Ramadani, Marius Anhäuser, Nils Amelong, Max Scharenberg, Philip Knopp-Gonzalez, Hendrik Holl, Dominic Feggeler, Thomas Wertenbroich, Sebastian Kornrumpf und Tim Prassel.

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Ellingen I (0:2)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)