B2-Jugend – JSG Feldkirchen (0:2)

Torflaute hält an

Bei der verdienten 2:0 Niederlage auf dem schönen Rasenplatz in Hüllenberg blieb die B2 – wie bislang in allen Pflichtspielen der Saison – ohne eigenes Tor.

Zunächst konnte ein druckvolles Spiel der Gastgeber verhindert werden, indem man das Spiel aus der eigenen Hälfte fern hielt. Doch je länger die erste Hälfte dauerte, desto mehr Zweikämpfe wurden verloren und Fehler schlichen sich ein. Zwei Schlafmützigkeiten auf der linken Defensivseite führten jeweils zu einem Flankenlauf der Feldkirchener, die gegnerischen Stürmer hatten keine Mühe einzuschieben.

In der zweiten Halbzeit wurde ein wenig offensiver agiert, sodass man wiederum den Spielfluss des Tabellenführers unterbinden, selbst jedoch keinen ernsthaften Druck aufbauen konnte. Die Hausherren blieben zu jederzeit durch Konter sehr gefährlich und hätten in den Schlussminuten den Vorsprung noch erhöhen können.

Fazit: An der offensiven Durchschlagskraft muss dringend gearbeitet werden. In 80 Minuten konnten sich ausser einem Freistosstritt keine nennenswerten Chancen herausgespielt werden.

DJK: Reinhardt, Reuschenbach, M. Glimm, P. Glimm, Martzian, Pott, Stüber, Persau, Shoshi, Strunk, Keilbach – Mayer, Kick, Anhäuser, Weissenfels, Bonitz (Ewens, Gries)

nächste Aufgabe: 20.9. um 16:30h gegen Niederbieber

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Feldkirchen (0:2)