D1-Jugend – JSG Helferskirchen (1:3)

Im ersten Heimspiel der Saison hatte man die JSG Helferskirchen zu Gast. Nach dem der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien, entschied man sich, daß Gerd Lissen das Spiel leiten sollte.

Bereits in der 1. Minute hatte man die Chance, in Führung zu gehen. Nach einer Ecke von Tom Kapinski landete Maren van der Leys Kopfball am Pfosten. In den ersten 10 Spielminuten hatte man das Spiel klar im Griff und hätte durch weitere Chancen von Rene Fuhr und Marvin Kube in Führung gehen müssen. Nach einem Fehlpass von Tom Kapinski erlief sich der Stürmer den Ball und traf völlig überraschend zum 1:0 für die Gäste. Von da an entwickelte sich ein ganz anderes Spiel. Unsere Mannschaft sah man nur noch in der Defensive und ein Angriff nach dem anderem rollte auf das Tor. Mit Glück rettete man sich ohne weiteren Gegentreffer in Pause.

Nach dem Wechsel konnten die Gäste nach einer Ecke auf 0:2 erhöhen. Die erste Chance für uns hatte wiederum Maren van der Ley, doch ihr Freistoß landete an der Latte. In der 42. Minute gelang dann Rene Fuhr nach Vorlage von Marvin Kube der 1:2 Anschlusstreffer. Zwei Minuten später war wieder Rene Fuhr zu Stelle, doch sein Kopfball ging übers Tor. In der 53. Minute geriet man in einem Konter und kassierte das 1:3 und somit die Entscheidung.

Über die ganze Spielzeit gesehen war es am Ende eine verdiente Niederlage.

Tore:
0:1 (12. Minute)
0:2 (31. Minute)
1:2 Rene Fuhr (42.)
1:3 (53.)

Für die JSG spielten:
Samuel Drees (TW), Nic Oliver Best, Tom Kaüinski, Maren van der Ley, Jesse van der Drift, Marvin Kube, Nico Domhardt, Michel Rüth, Rene Fuhr, Lina Meier, Daniel Reichert, Emirhan Unzunoghu

(Ein Bericht von Marc van der Ley)

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Helferskirchen (1:3)