D1-Jugend – JSG Hundsangen (2:1)

Erstes Meisterschaftsspiel in der Leistungsklasse der neu formierten D1.
Nach dem gewonnenen Pokalspiel in und gegen Asbach II, stand in Hundsangen die erste Bewehrungsprobe in der Meisterschaft an.
Von der ersten Minute an, zeigten die Gastgeber auf, dass man die drei Punkte in Hundsangen behalten wollte. Unsere Mannschaft zeigte sich dagegen in der Anfangsphase weniger entschlossen und beschränkte sich auf ein Reagieren anstatt zu Agieren. So war es auch nicht zu verhindern, dass der Linksaußen der Hundsanger seine körperliche Überlegenheit nutzte und in der 8. Min. zum 1:0 einschießen konnte. Durch die Führung der Gastgeber aufgeweckt, konnte ab diesem Zeitpunkt das Spiel ausgeglichener gestaltet werden. Durch die offensivere Spielweise hatten die Hundsangener aber mehr Raum und konnten dadurch einen Konter in der 15. Min. zum 2:0 abschließen. Nach der Devise „Jetzt erst Recht“ erspielte sich unsere D1 dann einige Torchancen zum Anschlusstreffer. Leider landete ein Weitschuss von Philip Drees nur an der Latte und Rene Fuhr scheiterte in der 24. Min. nach einem Sololauf am Keeper der Gastgeber. In der 27. Min. war es dann Kevin Hermes der nach einem Zuspiel von Rene Fuhr am Schlussmann scheiterte. Mit dem Ergebnis von 2:0 wurden die Seiten getauscht.
Mit Torchancen auf beiden Seiten ging es dann in Hälfte zwei weiter. Leider brachten die Chancen von Maren van der Ley die in der 35. Min. nach einem schönen Zuspiel von Philip Drees am Tormann scheitete und Rene Fuhr dessen Abschluss knapp am linken Torpfosten vorbei ging keine Ergebniskorrektur. Auch die Gastgeber scheiterten mit einem Lattentreffer oder mehrere Male an unserem Keeper Marc Oswald. In der 49. Min. war es dann ein Abwehrspieler der Gastgeber der eine scharfe Hereingabe von Rene Fuhr nur noch ins eigene Netz zum Anschlusstreffer zum 2:1 abwehren konnte. Dieses Ergebnis konnten die Hundsangener bis zum Schlusspfiff verteidigen und so endete das erste Meisterschaftsspiel mit 2:1 für die Gastgeber.

Schade das die Anfangsphase den Gastgebern überlassen wurde, nach dem restlichen Spielverlauf wäre eine Punkteteilung sicherlich möglich gewesen.

Für die SG spielten:
Marc Oswald, Kevin Hermes, Anna Mehren, Marvin Kube, Maren van der Ley, Jan Weber, Max Dümmel, Philip Drees, Rene Fuhr, Tom Kapinski, Lukas Puderbach, Lucas Pilz, Michael Kaul

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Hundsangen (2:1)

(Ein Bericht von schuetz74)