D1-Jugend – JSG Neuwied (2:3)

Gut bedient…

Eine Woche nach der Niederlage in Rheinbreitbach stand mit der JSG Neuwied der nächste „Brocken“ auf dem Spielplan.

Wie erwartet präsentierten sich die körperlich überlegenen Gäste in bester Spiellaune und bestimmten von Beginn an das Spielgeschehen. Doch an diesem Tage schien Torhüter Niki Bobisch unbezwingbar zu sein, denn auch die klarsten Torchancen wußte er mit Glanzparaden zu vereiteln. Anders lief es bei der DJK. Den ersten Konter schloß Hendrik Holl clever ab zur völlig überraschenden 1:0 Führung. Die Neuwieder ließen danach in ihren Angriffsbemühungen nicht nach, doch 10 Minuten später duplizierte sich das Ereignis aus der 7. Spielminute und Hendrik Holl erhöhte auf 2:0. Dieses Ergebnis konnte Neustadt-Fernthal in die Pause retten.

Nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Neuwied stürmte, scheiterte aber permanent an der DJK-Abwehr oder spätestens an Niki Bobisch, bis ausgerechnet ihm ein folgenschwerer Fehler in der 45. Minute unterlief, der zum 1:2 Anschlußtreffer führte. Nun war bei den Deichstädtern der Knoten geplatzt und kurz danach konnten sie das Ergebnis zu ihren Gunsten zum 2:3 drehen.

Ein hoch verdienter Sieg der Gäste, der trotzdem ärgerlich für die DJK war, hatte man doch recht lange den 2:0 Vorsprung halten können.

Ein paar Eindrücke:

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Neuwied (2:3)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)