D1-Jugend – JSG Niederbreitbach (5:3)

5:3 Auswärtserfolg in Niederbreitbach

Ohne großes Abtasten beider Mannschaft ging es in Niederbreitbach direkt zu Sache.

Bereits nach 4 Minuten konnte im Lager der Fernthaler schon gejubelt werden. Nach einem Zuspiel von Fabian Weißenfels erzielte René Fuhr das 1:0. Doch der Jubel war noch nicht abgeklungen, da schlug Niederbreitbach direkt im Gegenzug zurück zum 1:1. Es ging munter weiter. In der 8. Minute gelang Marvin Kube nach Zuspiel von Fabian Weißenfels das 2:1. In der 13. Spielminute sorgten die Büllesbach-Zwillinge für den nächsten Höhepunkt in der Partie. Simon auf Lukas Büllesbach und der ließ dem gegnerischen Torwart keine Abwehrchance und erzielte das 3:1. Ein scharf hereingespielter Ball lenkte Jesse van der Drift in der 25. Minute unglücklich ins eigene Tor ab zum 3:2. Zwei Minuten später war der stark aufspielende Marvin Kube nach Zuspiel von Lukas Büllesbach zur Stelle und erhöhte auf 4:2. Mit diesem Spielstand wurden dann die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit markierte René Fuhr per Hacke nach Zuspiel von Luca Hoffmann das 5:2 (41. Minute), bevor Niederbreitbach wieder im Gegenzug zum 5:3 Endstand aufschloß.

Tore:
0:1 René Fuhr (4. Min.)
1:1 (5. Min.)
1:2 Marvin Kube (8. Min.)
1:3 Lukas Büllesbach (13. Min.)
2:3 (25. Min.)
2:4 Marvin Kube (27. Min.)
2:5 René Fuhr (41. Min.)
3:5 (42. Min.)

Nächste Aufgabe :
Am Samstag den 28. April lädt die JSG Fernthal als Tabellendritter den Tabellenzweiten aus Eisbachtal zum Spitzenspiel ein. Anstoß auf dem Sportplatz in Straßenhaus ist um 14:00 Uhr.

Für die JSG spielten:
Samuel Drees (TW), Lina Meier, Jesse van der Drift, Michel Rüth, Simon Büllesbach, Fabian Weißenfels, Tom Kapinski, Maren van der Ley, Luca Hoffmann, Lukas Büllesbach, René Fuhr, Marvin Kube.

(Ein Bericht von Marc van der Ley)

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Niederbreitbach (5:3)