D1-Jugend – JSG Rengsdorf (5:1)

An die Leistung aus dem letztem Spiel angeknüpft

Nach dem starken Auftritt im Heimspiel gegen Steinefrenz (3:0) knüpfte man in Rengsdorf nahtlos an diese Leistung an und gewann mit 5:1.

Die Hausherren gingen in der 6 Spielminute mit 1:0 in Führung. Im Anschluss einer Ecke hatte ein Stürmer aus Rengsdorf am schnellsten geschaltet und schob den Ball über die Linie.
Doch durch eine starke Einzelaktion von Lukas Büllesbach kam unsere Mannschaft nur zwei Minuten später zum Ausgleichstreffer. Nach einer Ecke von Tom Kapinski erzielte Lukas Büllesbach das 2:1 (13. Minute) für Fernthal. Nach weiteren Chancen durch Marvin Kube, der den Pfosten traf oder nach einem Schuss von Jesse van der Drift hätte man auch mit einem höherem Ergebnis in die Halbzeit gehen können. Auch Rengsdorf kam zu weiteren Chancen jedoch scheiterten sie meist am Torhüter Samuel Drees. In der 42. Spielminute erzielte Nic Best nach einer weiteren Ecke von Tom Kapinski das 3:1. Ein Zuspiel von Lukas Büllesbach vollendete Fabian Weißenfels zum 4:1 (45. Minute). Den Schlusspunkt setzte Luca Hoffmann 5 Minuten vor Spielende, indem er einen zu kurzem Abstoß des Torhüters abfing und das 5:1 erzielte.

Tore:
1:0 (6. Min.)
1:1 Lukas Büllesbach (8. Min.)
1:2 Lukas Büllesbach (13. Min.)
1:3 Nic Best (42. Min.)
1:4 Fabian Weißenfels (45. Min.)
1:5 Luca Hoffmann (55. Min.)

Für die JSG spielten:
Samuel Drees (TW), Michel Rüth, Maren van der Ley, Tom Kapinski, Lina Meier, Nic Oliver Best, Jesse van der Drift, Luca Hoffmann, René Fuhr, Fabian Weißenfels, Marvin Kube, Lukas Büllesbach, Simon Büllesbach

(Ein Bericht von Marc van der Ley)

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Rengsdorf (5:1)