D1-Jugend – JSG Siershahn (2:1)

D1 siegt zu Hause gegen JSG Siershahn

Im zweiten Heimspiel der Saison hatte man die Mannschaft der JSG Siershahn zu Gast. Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich schnell ein gutes Spiel, in dem sich unsere Jungs immer wieder Vorteile erkämpfen konnten. Die erste wirklich gefährliche Torchance hatte jedoch der Gegner in der 12. Minute, bevor Luka Gagic praktisch im Gegenangriff die Führung zum 1:0 erzielte. Unsere Jungs bestimmten weiterhin das Spiel, und ließen sich auch nicht durch gegnerische Einflüsse vom Spielfeldrand aus der Ruhe bringen.
In Halbzeit 2 versuchte man, den Druck auf den Gegner noch weiter zu erhöhen. Dies gelang auch weitestgehend, und in der 41. Minute verfehlte ein Schuss von Julien Pohlen das Tor nur knapp über der Latte. Dennoch musste man zwei Minuten später den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Aber die Jungs ließen die Köpfe nicht hängen, sondern kämpften weiter. Nach einem guten Angriff erzielte wiederum Luka Gagic in der 48. Minute die verdiente Führung zum 2:1. Mit einem Lattenschuss des Gegners und einem Pfostenschuss von uns blieb das Spiel bis zur letzten Minute spannend.
Nach einer wiederum geschlossenen Mannschaftsleistung kann sich die Mannschaft nach vier Spielen über einen vorübergehenden 3. Tabellenplatz freuen!

Für die JSG Fernthal spielten: Blawat Alexander, Czapinski Max-Phillip, Dittrich Maximilian, Etscheid Tobias, Gagic Luka, Kopp Marcus, Menzenbach Lukas, Pohlen Julien, Probst Luis, Ritz Leon, Solorzano-Meffert Alexandro, Wedderin Fabian

Vorankündigung: In der 2. Runde des Rheinlandpokals trifft die JSG Fernthal I am Mittwoch, 14.10. auf die D1 des TuS Koblenz. Anstoß ist um 18.00 Uhr auf dem Sportplatz in Güllesheim. In einem sicherlich sehenswerten Jugendspiel würden sich unsere Kids über viele Zuschauer und Fans zum Anfeuern freuen. Im Anschluss daran findet um 19.30 Uhr ein weiteres Rheinlandpokalspiel unserer A-Jugend gegen die JSG Wissen statt.

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Siershahn (2:1)

(Ein Bericht von Andreas Prangenberg)