II. Mannschaft – SG Melsbach (4:2)

Da war mehr drin…

Bittere Niederlage für die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal. Beim Gastspiel in Melsbach schafften es die Löwen trotz Halbzeitführung nicht, etwas Zählbares mit an die Wied zu nehmen. Die erste Halbzeit war geprägt von viel Mittelfeldgeplänkel. Auf beiden Seiten konnten kaum nennenswerte Torraumszenen notiert werden. Die beste Gelegenheit für die Gäste resultierte aus der 25. Minute: Einen von Karo Shameovi eroberten Ball konnte Pally Singh aus kurzer Distanz nicht im Kasten unterbringen. Besser machte es Philipp Hallerbach vom Punkt: Nach einem Foulspiel an Michael Klama zeigte der Besagt keine Nerven und traf souverän zum 1:0-Pausenstand (27.).

Leider schafften es die Pohlen-Schützlinge im zweiten Spielabschnitt trotz guter Möglichkeiten nicht, noch einen Treffer nachzulegen. Kurz nachdem Hallerbach das zweite Tor auf dem Schlappen hatte, diese Chance jedoch liegen lies, kam der Gastgeber ebenfalls nach einem Foulelfmeter zum Ausgleich (64.). Die direkte Antwort hätte Kopfball Torpedo Basti Kornrumpf geben können. Sein Versuch landete jedoch nur am Querbalken. Auch nachdem Melsbach in der 71. Minute in Führung ging, gaben sich die kämpferischen Löwen nicht auf und erzielten durch Michi Klama den verdienten 2:2-Auslgeich. Leider fehlte in der Schlussphase die Stabilität in der Defensive, was zwei weitere Gegentore und die daraus resultierende 4:2-Niederlage bedeutete.

DJK: Bonitz – M. Klama , M. Anhäuser, C. Greindl, A. Salz – Hallerbach (A. Klama), Reuschenbach, Singh, Prassel (Holl) – Shameovi, Kornrump

Nächste Aufgabe: Sonntag, der 11.10 in Windhagen. Anstoß: 13:00 Uhr.

Endergebnis:

II. Mannschaft : SG Melsbach (4:2)

(Ein Bericht von Oliver Stopperich)