D1-Jugend – JSG Thalhausen (5:0)

Heimstärke bewiesen

Als erstes möchte ich mich bei Tom Kapinski entschuldigen, da es im Spielbericht gegen Helferskirchen so dargestellt wurde, daß er die Niederlage Schuld gewesen wäre. Dieses war nicht meine Absicht.

Nun zum Spiel gegen Thalhausen. Da zum zweiten mal hintereinander nicht der angesetzte Schiedsrichter erschien, musste wieder ein Betreuer das Spiel leiten. Diesmal war der Glückliche Holger Drees und er machte seine Arbeit gut.
Aus der ersten Chance resultierte auch gleich das Führungstor für unsere Mannschaft. Nach einer Flanke von Michel Rüth stand René Fuhr richtig und köpfte zum 1:0 (9. Minute) ein. Durch weitere Chancen von Jesse van der Drift und Nic Best hätte man zur Halbzeit bereits höher führen können, doch diese Tormöglichkeiten wurden vergeben.
Nach der Halbzeit kam Thalhausen mit sehr viel Druck aus der Kabine und hatte die große Chance zum Ausgleich. Den ersten Schuss konnte Samuel Drees noch parieren, den folgenden Nachschuss schoss der Stürmer aus drei Meter am leeren Tor vorbei. In dieser Druckphase gelang René Fuhr das 2:0. Jesse van der Drift hatte ihm den Ball in den Lauf gespielt und René hatte keine Probleme das Tor zu erzielen. In der 48. Minute rutschte Tom Kapinski eine Flanke so ab, das sich der Ball hinter dem Torwart zum 3:0 senkte. Nach einem Pass von Luca Hoffmann gelang René Fuhr sein dritter Treffer an diesem Tag zum 4:0.
Den Schlusspunkt setzte Nic Best, indem er kurz vor Schluss den Torwart umkurvte und zum 5:0 einschob.

Am Ende ein verdienter Erfolg gegen einen schwachen Gegner aus Thalhausen.

1:0 René Fuhr (9.)
2:0 René Fuhr (35.)
3:0 Tom Kapinski (48.)
4:0 René Fuhr (52.)
5:0 Nic Best (59.)

Für die JSG spielten:
Samuel Drees (TW), Nic Oliver Best, Tom Kapinski, Maren van der Ley, Jesse van der Drift, Marvin Kube, Michel Rüth, René Fuhr, Lina Meier, Luca Alexander Hoffmann, Fabian Weißenfels, Daniel Reichert.

(Ein Bericht von Marc van der Ley)

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Thalhausen (5:0)