D1-Jugend – JSG Waldbreitbach (0:4)

Aus im Pokal

Als der erwartet starke Gegner erwies sich die JSG Waldbreitbach beim Pokalspiel unserer D1 an Allerheiligen.

Der Rasenplatz war sehr tief, was unserer Mannschaft einige Probleme bereitete. Waldbreitbach kam mit den Verhältnissen besser zurecht. Es bedurfte jedoch einer Standardsituation, Torwart Marc Weißenfels zu bezwingen. Nach einem direkt verwandelten Freistoß lautete das Ergebnis zur Pause 1:0.

Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts bestimmten die Gastgeber das Spielgeschehen. Die Aktionen der Neustadt/Fernthaler wirkten dagegen zerfahren und planlos. So war es nicht verwunderlich, daß Waldbreitbach in der 38. Minute auf 2:0 erhöhte. Allmählich keimte auch bei der DJK so etwas wie Kombinationsfußball auf, doch mehr als drei Stationen bekam die Mannschaft einfach nicht hin. Auch herausgespielte Torchancen blieben Fehlanzeige. Den Waldbreitbachern gelangen hingegen noch zwei Treffer, sodaß sie verdient die Qualifikation zur nächsten Pokalrunde erlangten.

Für die DJK spielten: Marc Weißenfels, Philip Knopp, Fatlum Ramadani, Michi Salz, Marius Anhäuser, Thomas Wertenbroich, Philipp Söhndel, Sebastian Kornrumpf, Dominik Feggeler, Maurice Forneck, Nils Amelong, Hendrik Holl, Tim Prassel, Max Scharenberg, Albert Loki

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Waldbreitbach (0:4)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)