I. Mannschaft – SSV Heimbach (3:3)

Erste verpasst Tabellenführung

Süsses oder Saures war die Frage am Helloween Abend in Heimbach. Die Antwort gabs in der 95. Minute – nämlich Saures! – als die Heimbacher den 3:3 Ausgleich erzielten.

Aber der Reihe nach: Die Löwen kamen sehr gut ins Spiel und gingen bereits nach 2 Minuten durch Christoph Schäfer in Führung. Zwar kassierte man 10 Minuten später, durch einen Abstauber, den Ausgleich, doch in einer ansehnlichen ersten Hälfte hatte die DJK zahlreiche Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Leider wurde nur eine Gelegenheit – wiederrum durch Teddy Schäfer (31.) – genutzt. Dies geschah bereits in Unterzahl, denn kurz zuvor sah Sascha Becker vom schwachen Schiedsrichter die gelb-rote Karte wegen Meckerns.

Im zweiten Abschnitt machten die Gastgeber nun Druck und kamen nach rund einer Stunde zum Ausgleich. Doch die Löwen fighteten und gingen in der 76. Minuten nach einer feinen Einzelleistung von Hakan Yazici zum 3. Mal in Führung. Leider konnte er seine Emotionen nicht im Zaum halten und kassierte kurze Zeit später die rote Karte, nachdem er seinen Gegenspieler als XXX bezeichnete. Mit nur noch neun Mann kamen die Löwen kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus und fingen sich in der 95. Minute, nach einem Flachschuss, der für Torwartlegende Hennes zu spät zu erahnen war, noch den unglücklichen Ausgleich.

Kommentar vom Dauerverletzten Youngstar Volkan Yazici: „Durch die vielen Disziplinlosigkeiten und die daraus resultierenden roten Karten haben wir uns das Spiel selbst kaputt gemacht. Trotzdem hätten wir das Spiel in der 1. Halbzeit bereits entscheiden müssen, wenn wir die Chancen konsequenter genutzt hätten.“

Tore:
0:1 (2.) Christoph Schäfer
1:1 (12.)
1:2 (31.) Christoph Schäfer
2:2 (60.)
2:3 (76.) Hakan Yazici
3:3 (95.)

BV: (30.) Gelb-Rot Sascha Becker
(86.) Rot Hakan Yazici

DJK: Hensgens – Schmidt, Ewens, Wirths – Meurer, Neumann, Carrillo, Becker, Wiemar (Dinspel) – Schäfer (Stopperich), Wohlfahrt (H. Yazici)

nächste Aufgabe: Mi. 5.11. um 19:30 Uhr in Ellingen

PS: Volkan ist nicht nur ballverliebt…

Im Anschluss bot sich dem Chronisten die Gelegenheit, im gemütlichen Heimbacher Clubhaus ein Gespräch mit Katrin-Michelle Ahlert, besser bekannt als Kitti und Freundin von Schmolle, zu führen… 🙂

Hi Kitti. Jetzt mal Hand aufs Herz. Du kommst ja hier aus Heimbach. Zu wem hast du heute gehalten?
Zu Neustadt natürlich! Schließlich spielt ja mein Freund für den Verein und darum gehört meine volle Sympathie auch Neustadt.Wie geht es Markus? Schließlich musste er bereits nach einer Viertelstunde verletzt ausgewechselt werden.
Er hat sich wieder schwer verletzt. Es sieht alles nach einem Muskelfaserriss aus. Dementsprechend war auch seine Leistung.
Und was machst du heute am Helloween Abend noch so?
… Zunächst einmal feiern wir hier, als ob wir gewonnen hätten…

Endergebnis:

I. Mannschaft : SSV Heimbach (3:3)