D2-Jugend – JSG Puderbach III (3:2)

Erster Dreier auf Seiten der DII im 2. Spiel

Spielbericht: JSG Fernthal DII gegen JSG Puderbach DIII

In einem zum Ende hin hart umkämpften Spiel siegte die DII mit 3:2 gegen die angereisten Puderbacher Jungs.
Doch zum Spielverlauf: Trainer Michael Barg und Betreuer Thomas Fogel stellten die Mannschaft so auf, dass möglichst früh ein Tor erzielt werden sollte. Als hätte das gesamte Team diese Aufforderung verstanden, schlug auch schon in der zweiten Spielminute nach einer tollen Ballstafette der Ball zum 1:0 für unsere Jungs im Puderbacher Gehäuse ein. Torschütze nach einem toll heraus gespielten Doppelpass in die Spitze war Fritz-Niclas Hoffmann nach Zuspiel durch Janik Meier. Das Spiel hatte die Jungs daraufhin völlig gut im Griff. Im Mittelfeld zeigte sich die immer wieder gute Anspielbarkeit von Stelian Geogiev, der die Bälle auch immer richtig gut verteilte. Die Abwehr war an diesem Tag um Tom Kapinski und den sehr starken Lukas Henschel herum meist sehr aufmerksam und sehr sicher. So war es dann eine Situation, aus der zu erkennen war, dass das Passspiel effektiv sein kann, die dazu führte, dass unsere Jungs immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchten. Leider hatte man in dem Puderbacher Schlussmann oft seinen Meister gefunden. Doch dies währte nur bis kurz vor der Halbzeit, als Stelian Georgiev einen von Sebastian Schwebig hervorragend erkämpften und weitergespielten Pass verlängerte, genau steil in den Lauf von Janik Meier, der freistehend vor dem Torwart das 2:0 perfekt machen konnte.
Noch in der Halbzeit wurde davor gewarnt, dass es eine Offensive des Gegners geben wird, so war erkennbar, dass man mit fortschreitender Spieldauer konditionell und spielerisch nicht mehr ganz mithalten konnte – aber aufgegeben haben sie sich nie!
Man konnte dagegen halten, auch dank unseres starken Keepers Fabian Hoffmann, bis zur 50. Spielminute, als eine kleine Unaufmerksamkeit ausreichte, dass der Ball zum 2:1 in Netz gebracht wurde. Jetzt wurde Puderbach richtig stark und glich dann auch rasch in der 52. Minute zum 2:2 aus. Richtig spannend wurde nun die Restspielzeit. Ein berechtigter aber glücklicherweise verschossener Puderbacher Elfmeter in der 54. Minute stärkte unser Team nochmals so, dass die Pässe wieder präziser gespielt wurde. Dank der weit aufgerückten Puderbacher Abwehr gelang es dann Fritz-Niclas Hoffmann nach einer traumhaften Kombination über Sebastian Schwebig und Janik Meier den Ball in der 56. Spielminute zum 3:2 einzunetzen. Es folgten noch bange Minuten bis zum Spielschluss, denen man sich aber effektiv entgegensetzen konnte. Ein Sieg für die Moral, nachdem man zuletzt eine 2:8-Schlappe in Windhagen hinnehmen musste.

Es spielten:
Fabian Hoffmann, Tom Kapinski, Marc Meurer, Sebastian Schwebig, Paul Kramer, Stelian Geogiev, Lukas Henschel, Janik Meier, Lukas Puderbach, Fritz-Niclas Hoffmann

Endergebnis:

D2-Jugend : JSG Puderbach III (3:2)

(Ein Bericht von schuetz74)