D1-Jugend – SV Rheinbreitbach (0:4)

Ernüchterung

Mit der makellosen Bilanz von 9 Punkten in 3 Spielen hatte sich die D-Jugend an die Tabellenspitze katapultiert. Doch nun kam das Auswärtsspiel gegen die ebenfalls ungeschlagenen Rheinbreitbacher.

Trotz der guten Ausgangsposition spielte die DJK zu Beginn der Partie gehemmt und ohne Selbstbewusstsein. Anders der Gastgeber, der wesentlich konzentrierter wirkte und die Partie von Beginn an dominierte. Gute Torgelegenheiten boten sich daher nur vor dem Neustadt-Fernthaler Gehäuse. Eine davon konnte der gut aufgelegte Torhüter Niklas Bobisch vereiteln. Auch den Nachschuß wußte er zu parieren, doch im dritten Anlauf gelang Rheinbreitbach die verdiente 1:0 Führung. Durch diesen Treffer aufgeweckt wurde die DJK langsam stärker und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Die wenigen Torchancen verpufften jedoch an der starken gegnerischen Abwehr. Auch der Rheinbreitbacher Keeper schien unbezwingbar. So blieb es zur Pause beim 1:0.

In den zweiten Durchgang startete Neustadt-Fernthal mit dem Gefühl, das Ergebnis noch drehen zu können. Rheinbreitbach jedoch konnte noch einmal einen Zahn zulegen und erhöhte auf 2:0. Durch diesen Gegentreffer geschockt, lief bei der DJK nicht mehr viel zusammen. In der 46. Minute parierte Niki Bobisch in glänzender Manier einen Foulelfmeter, doch wenige Minuten später unterlief ihm ein folgenschwerer Fehler, der zum 3:0 führte. Als kurz darauf noch das 4:0 hingenommen werden musste, war das Spiel endgültig entschieden.

Durch dieses Spiel wurde die D-Jugend wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geführt. Sowohl technisch, läuferisch als auch konditionell war man den Rheinbreitbachern unterlegen.

Hier ein paar Eindrücke von der Partie:

Endergebnis:

D1-Jugend : SV Rheinbreitbach (0:4)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)