II. Mannschaft – SC Dattenberg (3:3)

Klama-Zwillinge sichern Punktgewinn

Unter Flutlicht gastierte die Zwote auf dem schwer bespielbaren Hartplatz in Dattenberg, wo die Gastgeber gleich mächtig Gas gaben. Immer wieder erreichten Pässe aus dem Mittelfeld die bulligen und gefährlichen Angreifer des SC, die jede Unsicherheit in der neuformierten DJK-Defensive sofort ausnutzten. Das verdiente 1:0 fiel aber durch eine unübersichtliche Situation im Strafraum, als die DJK den Ball nicht klären konnte und die Dattenberger abstaubten. Die Gäste selbst waren oft nur durch Aktionen des unermüdlich rackernden Oliver Stopperich gefährlich, der auch, nach einem feinen Anspiel von Nico Wiemar, den Ausgleich erzielen konnte.

Nach dem Wechsel der erste Schock: nach einem verloren Zweikampf nahe der Außenlinie zog der gegnerische Stürmer nach innen, der Schuss prallte vom Pfosten ins Netz – 2:1. Im Gegensatz zu den letzten Auftritten hielten die Löwen aber wie einst dagegen, entblössten dabei allerdings zu sehr das Mittelfeld und liefen in einen Konter zum 3:1. Trotzdem versuchte die DJK weiter alles, die Platzherren mussten unterdessen dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Folgerichtig fiel der Anschlusstreffer durch Michael Klama und zehn Minuten vor Schluss der Ausgleich durch seinen Bruder Andreas, die somit das Remis sicherten. „Sicherten“ auch deshalb, weil vor allem Andreas in den letzten Minuten noch zwei Großchancen zum Sieg auslies (darunter ein Lattentreffer).

An die zweite Halbzeit muss im Heimspiel am Sonntag unbedingt angeknüft werden, um endlich nochmal einen Dreier einzufahren.

Statistik:
1:0 (28.)
1:1 (38.) Olli Stopperich
2:1 (47.)
3:1 (57.)
3:2 (74.) Michael Klama
3:3 (83.) Andreas Klama

DJK II:
Heck – Kirschbaum, Salas, A. Salz (76. Höfer) – M. Klama, Weber (65. T. Weissenfels), Engels (74. Kersting), C. Salz, A. Klama, Wiemar – Stopperich

nächste Aufgabe: So. 27.09.09 um 12:30h gegen Altwied

Endergebnis:

II. Mannschaft : SC Dattenberg (3:3)