D1-Jugend – SV Rheinbreitbach I (1:11)

„Nicht-Abstiegskampf“

Vor dem Spiel machte die Information die Runde, daß es in dieser Saison wohl nur drei Absteiger aus der Leistungsklasse zu geben scheint. Das sollte wohl Motivation genug sein für den Viertletzten Neustadt-Fernthal in Rheinbreitbach mindestens einen Punkt zu holen, um diesen Platz zu sichern.
Tatsächlich spielte die DJK gegen den Favouriten am Anfang aus einer kompakten Abwehr heraus gut mit. Durch einen Alleingang jedoch gelang Rheinbreitbach in der 10.Minute das 1:0. Zwei unhaltbare Schüsse aus jeweils 20m Entfernung sicherte dem Gastgeber zur Pause einen 3:0-Vorsprung.
Nach dem Wechsel erhoffte man sich eine Aufholjagd der DJK, doch die blieb aus. Im Gegenteil: Die Dreier-Abwehrkette (!) hatte den Neustadt-Fernthaler Sturm voll im Griff. Rheinbreitbach verlud die Gästeabwehr ein ums andere Mal und so fielen Tore am laufenden Band. Beim Abpfiff durch Schiedsrichter Walter Bleck konnte dieser ein mehr als deutliches 11:1 notieren. Den Ehrentreffer erzielte Sebastian Kornrumpf.
Rheinbreitbach war in allen Belangen die bessere Mannschaft. Von einer schlechten Leistung kann man auf Seiten der DJK jedoch nicht sprechen, denn das Wort Leistung ist nicht der treffende Ausdruck für die katastrophale Vorstellung an diesem Tage.
P.S.:
Ein Abstiegskampf wird ohne Kampf selten gewonnen!

Es spielten:
Marc Weißenfels, Dominik Feggeler, Max Scharenberg, Michi Salz, Fatlum Ramadani, Tim Prassel, Philip Knopp-Gonzalez, Philipp Söhndel, Hendrik Holl, Maurice Forneck, Sebastian Kornrumpf (1) und Marius Anhäuser

Endergebnis:

D1-Jugend : SV Rheinbreitbach I (1:11)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)