D1-Jugend – TUS Asbach (3:0)

Nachdem in der ersten Runde die D2 von Asbach mit 2:0 besiegt wurde, bekam man es in der 2. Runde mit der D1 der TUS Asbach zu tun.
Von Anfang an sahen die Zuschauer ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 8. Min. konnte sich Philip Drees über außen durchsetzen und passte in den Strafraum, wo Rene Fuhr und Jan Weber zur um Zentimeter am Ball vorbei Rutschten. In der 11. Min. und 13. Min. musste unser Keeper Fabian Hoffmann sein Können unter Beweis stellen, in dem er zweimal Glanzparaden parieren musste. Im Gegenzug erzielte Rene Fuhr nach Pass von Kevin Hermes das 1:0 (14 Min.). Aber auch die Asbacher hatten ihre Chancen um Tore zu erzielen, doch Fabian Hoffmann hatte einen guten Tag erwischt und so rettete man das 1:0 in die Pause.
Nach der Pause wollte man schnell alles klar machen und erzielte in der 38 Min. das 2:0 durch Rene Fuhr. Von dort an kontrollierte man das Spiel, schaffte es aber nicht das 3:0 zu erzielen und somit das Spiel zu entscheiden. In der 58. Min. wäre Asbach beinahe der Anschlusstreffer geglückt, doch am diesem Pokalabend war das Glück auf unserer Seite. Denn der Schuss vom Asbacher Stürmer ging gegen die Latte, von dort aus an den Pfosten und zum Glück nicht ins Tor. Im direkten Gegenzug erzielte Philip Drees dann das 3:0 und die damit die endgültige Entscheidung.
Nach einer tollen Leistung zieht man somit verdient in die 3.Pokalrunde ein.

Tore:
0:1 Rene Fuhr (14min.)
0:2 Rene Fuhr (38min.)
0:3 Philip Drees (60min.)

Für die SG spielten:
Fabian Hoffmann, Anna Mehrens, Maren van der Ley, Jesse van der Drift, Stelian Geogiev, Marvin Kube, Kevin Hermes, Philip Drees (1), Michael Kaul, Tom Kapinski, Jan Weber, Rene Fuhr (2)

Endergebnis:

D1-Jugend : TUS Asbach (3:0)

(Ein Bericht von schuetz74)