I. Mannschaft – SG Staudt/Siershahn (1:0)

Spielabbruch in Siershahn!

Nachdem die Anhäuser-Jungs am letzten Pokal-Wochenende auch das zweite von drei Pflichtspielen gegen die Staudter SG in dieser Saison für sich entscheiden konnte, sollte heute auch in Siershahn nocheinmal nachgelegt werden.

Diesmal wieder mit Vierer-Kette, ging unsere SG von Beginn an motiviert ins Rennen. Bereits nach zehn Minuten konnte Torsten Bäumer eine Angriffswelle über die rechte Seite zur Führung verwerten. In der Folge wurden die im Kampf um die Tabellenspitze unter Zugzwang stehenden Westerwälder angriffslustiger. Mit langen Bällen in die Spitzen versuchten sie immer wieder unsere Abwehr zu überspielen, doch spätestens durch den heute überragend aufgelegten Schlussmann Tobias Buslei wurden die Angriffsbemühungen beendet. So plätscherte die Partie ohne größere Vorkommnisse in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit wurde die Partie dann turbulenter. Bereits in der 50. Minute wurde Andy Holl mit der gelb-roten Karte zum Duschen geschickt. Doch auch in Unterzahl hielt die SG die Parte offen und es begann ein offener Schlagabtausch mit Großchancen auf beiden Seiten. Tobias Buslei vereitelte dabei mehrmals 100% Torchancen der Gastgeber.

In der 85. Minute dann der unrühmliche Höhepunkt der Partie. Nach seiner Auswechslung rannte einer der Staudter Spieler um den gesamten Platz um dann unseren Trainer Peter Anhäuser hinterrücks zu schlagen und zu Boden zu stürzen.

Sofort bildete sich eine größere Menschentraube aus Spielern und Staudter Zuschauern auf dem Platz. Die in dieser Situation unsicher wirkende Unparteiische brach daraufhin die Partie ab.

Ein leider sehr unrühmlicher Ausgang dieser Partie, die noch ein sportjuristisches Verfahren nach sich ziehen wird.

Es bleibt abzuwarten, wie die Spruchkammer das Verhalten der unfairen Gastgeber werten wird.

SG: Buslei, Wirths, Becker, Ewens, Holl, C. Weißenfels (Dinspel), Neumann, Meurer, Stopperich (V. Yazici), H. Yazici, Bäumer (Schäfer)

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Staudt/Siershahn (1:0)

(Ein Bericht von huohuo7994)