D1-Jugend – VfL Oberbieber (0:6)

Chancenlos

Die Erwartungen an die Mannschaft für das Heimspiel gegen Spitzenreiter Oberbieber waren zwar gering, doch erhoffte man sich einen Überraschungserfolg in Form einer Punkteteilung.

Oberbieber zeigte jedoch unmittelbar nach dem Anpfiff, wer auf dem Feld das Sagen hat und drängte die DJK in die Defensive. Bis zur 15. Minute hielt die Abwehr den Angriffen der Gäste stand, als man durch eine Unaufmerksamkeit nach einem Eckball das 0:1 kassierte. Die Oberbieberer nutzten nun mehr und mehr ihre körperliche Überlegenheit, wodurch die meisten Zweikämpfe gewonnen wurden. So fiel kurz vor der Halbzeit das 0:2.

Nach dem Wechsel erwartete man ein Aufbäumen der DJK, aber anstatt zu versuchen, über guten Kombinationsfußball ins Spiel zu kommen, vergeudete sie ihre Kräfte in unnötigen Zweikämpfen, bei denen man wie gesagt sowieso unterlegen war. Dadurch war es den Gästen leicht das Spiel in der Hand zu behalten und zwangsläufig fielen weitere Tore, sodaß das Endresultat 0:6 lautete. Lediglich Marc Weißenfels konnte in dieser Partie überzeugen, indem er etliche klare Torgelegenheiten des Gegners mit Glanzparaden vereitelte.

Neben dem Punkteverlust waren auf Seiten Neustadt-Fernthals einige Verletzte zu beklagen, sodaß das Spiel nur noch mit 9 Akteuren beendet werden konnte.

Für die DJK spielten:
Marc Weißenfels, Marius Anhäuser, Nils Amelong, Fatlum Ramadani, Tim Prassel, Maurice Forneck, Hendrik Holl, Philipp Söhndel, Sebastian Kornrumpf, Thomas Wertenbroich, Dominik Feggeler und Kevin Eulenbach

Endergebnis:

D1-Jugend : VfL Oberbieber (0:6)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)