D1-Jugend – VfL Oberbieber (1:1)

Ziel erreicht – Endrundenteilnahme gesichert

Ein Punkt fehlte der D-Jugend, um den dritten Tabellenplatz in der Leistungsklasse zu sichern, der die Qualifikation zur Endrunde bedeutete.

Doch „auf Unentschieden spielen“ geht meistens schief, so ging man in das Spiel in der Hoffnung drei Punkte zu sichern. Dieser Optimismus wurde jedoch bereits nach 8 Minuten jäh gedämpft, als die starken Gäste in undurchsichtiger Strafraumsituation den zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer erzielten. Erst jetzt wurden die Aktionen der DJK klarer und vor allem durch die Umstellung, Nils Amelong offensiver spielen zu lassen, erfuhr der Angriff eine deutliche Belebung. Dennoch blieb Oberbieber gefährlich, doch die gut gestaffelte Neustadt-Fernthaler Abwehr ließ kaum noch eine Torchance der Gäste zu. Im Gegensatz dazu gelang der DJK Sekunden vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleich. Nach einem Alleingang von Nils Amelong hatte dieser klug nach innen gepasst, wo Hendrik Holl vollstrecken konnte.

Beide Teams kämpften im zweiten Durchgang weiter, die Partie noch zu ihren Gunsten entscheiden zu können. Neustadt-Fernthal hatte dabei die größeren Spielanteile, die stabile Oberbieberer Abwehr ließ jedoch nichts mehr anbrennen. Kurz vor Schluß erspielten sich die Gäste zwar noch zwei Torchancen, doch es blieb beim verdienten Unentschieden.

Neben Rheinbreitbach sind die beiden heutigen Kontrahenten für die Endrunde qualifiziert – Herzlichen Glückwunsch!

Hier ein paar Bilder vom Spiel:

Endergebnis:

D1-Jugend : VfL Oberbieber (1:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)