D1-Jugend – Wirges (0:5)

Super gespielt und doch verloren beim Meisterschaftsanwärter Wirges

Am Samstag waren wir zu Gast beim Mitfavoriten auf die Meisterschaft in Wirges.

Das Trainerteam Müller/Wasem/Engers konnte aus dem Vollen schöpfen und bis auf Peter Junior auf den gesamten Kader zurückgreifen. Man spielte aus einer sicheren Deckung heraus und hatte das Spiel im Griff, trotz der guten Offensive von Wirges. Es wurden sich Chancen im Minutentakt herausgespielt, doch entweder scheiterte man am Keeper oder an den eigenen Nerven. Nach 20 Minuten hätte es von den Chancen her gut 0:3 für uns stehen können. Doch im Fussball werden kleine Unaufmerksamkeiten bestraft. Durch einen Doppelschlag innerhalb von einer Minute lag man 0:2 hinten. Man kämpfte weiter und erarbeitete sich weitere Chancen, jedoch ohne Erfolg. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel noch der Treffer zum 0 : 3.
Alle Zuschauer waren sich einig, dieses Spiel hat das falsche Halbzeitergebnis, aber so ist nun mal Fussball.

In der Halbzeitpause wurde noch einmal neuer Mut geschöpft und man ging selbstbewusst in Hälfte zwei. Wirges hatte sich nun besser auf unsere Offensive eingestellt, Chancen wurden sich dennoch erarbeitet. Konstantin frei vor dem Tor und noch zahlreiche weitere Chancen blieben liegen. So erhöhte Wirges noch auf 0 : 5 zum Endstand.

Fazit:
Lieber ein Spiel 5 : 0 verlieren, als 5 Spiele 1 : 0. Klasse kämpferische und spielerische Mannschaftsleistung, jedoch ohne Torerfolg. Den Torriecher werden wir uns unter der Woche wieder erarbeiten und am nächsten Samstag in Diez/Freiendiez unter Beweis stellen. Kopf hoch Jungs.

Kader:
Paul Maurer, Sven Dattler, Robin Dasbach, Luca Oswald, Niklas Fogel, Ardit Maloku, Philipp Weißenfels, Constantin Engers, Jonas Wessel, Nico Schramm, Lenhard Schug, Paul Paganetti, Leo Schmied

Endergebnis:

D1-Jugend : Wirges (0:5)