II. Mannschaft – TSG Irlich (2:2)

Nur Unentschieden im Pappelstadion

Am Freitag, den 20.09.2013, fand im Pappelstadion das Spiel der Zweiten Mannschaft gegen die TSG Irlich statt. Nachdem man letztes Wochenende 3 Punkte mit nach Hause nehmen konnte wollte man heute wieder gewinnen, vor allem, weil man sich den ersten Tabellenplatz hätte sichern können.

Die Partie wurde bereits angepfiffen bevor der Pressewart den Sportplatz erreicht hatte und so stand es schon 1:0 für die Pappel-Kickers aus Irlich. Augenzeugen berichteten, es sei ein Eigentor von Alex Reinhardt gewesen, welches den frühen Rückstand unserer Jungs zur Folge hatte. Als das Spiel schließlich auch vom Pressewart selbst in Augenschein genommen werden konnte, so war es keineswegs eine Delikatesse, dem Spiel zuzusehen. Viele Ballverluste und Fehlpässe auf beiden Seiten waren zu vermerken. Auch wenn die Platzverhältnisse auf dem Hartplatz des Pappelstadions nicht den heimischen entsprachen, so kann dies keine Ausrede für die Leistund an diesem Freitag Abend gewesen sein. Das Spiel war kein Vergleich zu den schönen Kombinationen gegen Rengsdorf am vorherigen Wochenende. So plätscherte die erste Hälfte mit Ausnahme einiger heikler Situationen in den eigenen Abwehrreihen so vor sich hin.

Die zweite Hälfte begann trotz neuer Kräfte in Person von Matthias Stopperich und Rene Anhäuser weiter schlecht und so konnte Irlich ähnlich wie zur ersten Halbzeit kurz nach Wiederanpfiff ein Tor erzielen und somit mit 2:0 in Führung gehen. Doch dann wachten die Löwen scheinbar endlich mal ein wenig auf. Nur 4 Minuten danach gelang Andy Klama der Anschlusstreffer und nur Augendblicke später durch Alex Reinhardt sogar das Tor zum 2:2 Ausgleich. Nun schöpfte man wieder Hoffnung, die 3 Punkte doch noch mit nach Hause nehmen zu können, doch man musste kurz vor Schluss noch eine rote Karte für Pally Singh in Kauf nehmen und sich letztlich mit dem Unentschieden zufrieden geben.

Endergebnis:

II. Mannschaft : TSG Irlich (2:2)