D2-Jugend – JSG Erpel II (3:0)

DII gewinnt drittes Spiel in Folge mit 3:0

Nach zwei Siegen in Folge waren die Jungs der DII zu Gast in Erpel.

Auf dem neuen Kunstrasenplatz bestimmten die Gäste die erste Halbzeit der Partie. Nach und nach spielten sich die Junglöwen vor das Tor der Gastgeber. Der bärenstarke Schlussmann der Kombinierten aus Erpel & Linz hielt sein Team immer wieder mit glänzenden Paraden im Spiel. Zwischen den anderen Pfosten hatte Maurice Kolling weitaus weniger zutun. Bis auf eine Torchance die durch einen Fehlpass eingeleitet wurde bekam der Neustädter Schlussmann in der ersten Hälfte nichts aufs Tor.

Nach der Pause waren die Jungs der DII immer noch das spielbestimmendere Team. Zahlreiche Möglichkeiten ein Tor zu erzielen wurden liegen gelassen. Wie so oft mangelte es an der Torchancen Ausbeute. Nach 42 gespielten Minuten war der Bann endlich gebrochen. Alexander Blawat hatte im Duell gegen den Keeper die nötige Ruhe den Ball sicher im Tor unterzubringen. Die Gäste machten weiter Druck nach vorn und suchen die Entscheidung. Doch der Torwart hatte trotz Rückstand nicht aufgegeben und hielt was es zu halten gab. Beinahe hätten die Hausherren den Ausgleich erzielt aber auch die Junglöwen hatten mit Maurice Kolling einen sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten. Ganz zur Freude von Annette Weißenfels kam der eigentliche Defensivmann Tobi Dinspel in den Sturm. Durch ein klasse Zuspiel von Jan Krautscheid lief Tobi Dinspel von der Mittelline an auf das Tor zu. Ohne dabei die Nerven zu verlieren schob er den Ball ganz lässig durch die Beine des Torhüters. (56. Minute) Letzten Samstag noch Keeper, gerade noch vorbereiter und dann selber Torschütze. Jan Krautscheid machte in der 57. Minuten den Deckel drauf. Nach 60 Minuten war dann Schluss & die Jungs der JSG Fernthal feierten ihren Sieg.

Fazit : Durch ein Klasse Spiel gewinnt die DII bereits zum dritten Mal in Folge mit 3:0. In zwei Wochen ist dann die JSG Vettelschoss zu Gast in Neustadt. Trotz der 5:0 Pleite im Hinspiel würde man die Siegesserie gerne Fortsetzen

Es spielten : Maurice Kolling, Tobi Dinspel, Julian Holl, Jan Krautscheid, Phil Borth, Alex Blawat, Dominik Nölle, Paul Menzenbach, Jos van het Spijker, Michael Weißenfels

Nächste Aufgabe : 18. Spieltag

Tag : Samstag, 07.05.2016

Gegner : JSG Vettelschoss III

Ort : Neustadt

Beginn : 14:00 Uhr

Endergebnis:

D2-Jugend : JSG Erpel II (3:0)

(Ein Bericht von Marius Anhaeuser)