I. Mannschaft – SG Ahrbach (1:2)

Rien ne va plus

„Nichts geht mehr!“ Die obligatorische Ansage des Croupiers scheint derzeit gleichermaßen auf die Kicker der Ersten zuzutreffen. Auch im Heimspiel gegen die abstiegsgefährdete SG Ahrbach konnte der Negativlauf nicht gestoppt werden.
Dabei spielte insbesondere das Wetter Roulette. Von heiterem Sonnenschein, bis hin zu Hagelschauern und kräftigem Schneefall, spielte Petrus die komplette meteorologische Klaviatur. Der Musik hinterher liefen zunächst die Gäste, nachdem Capitano Dome Ley seine Farben früh in Front schoss. Doch die Westerwälder bewiesen eine tolle Moral und erarbeiteten sich bis zur Pause gute Ausgleichsmöglichkeiten. In dieser Phase rettete Keeper Tobi Busei einige Male die knappe Halbzeitführung der Hausherren.
Obwohl DJK-Coach Weißenfels seine Mannen noch explizit warnte, trat nach dem Seitenwechsel ein alt bekanntes Phänomen ein: vorne vergeben die Blau-Roten die Großchance zum 2:0 und nur wenige Augenblicke führt dann der Gegner durch einen Doppelschlag. Von diesem Schock erholten sich die zahmen Löwen bis zum Schlusspfiff nicht mehr, sodass am Ende erneut eine Niederlage zu Buche stand.

Statistik:
1:0 (10.) Dominik Ley
1:1 (56.)
1:2 (57.)

DJK: Buslei – Schumacher, Weber, R. Anhäuser, Holl – D. Feldheiser (71. Hallerbach), Fiebiger, Ley – J. Anhäuser (82. M. Anhäuser), S. Kick (64. Kluge), Wohlfahrt

Nächste Aufgabe: Freitag um 20:00 Uhr in Linz

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Ahrbach (1:2)